FEMURLÄNGE DES KINDES BEI 20+0 zu kurz

Hallo ihr Lieben. Ich hätte gestern schon mal gefragt zwecks der MESSWERTE in dieser Woche. Ich machvmichvtotal verrückt.
Die Länge des Oberschenkels bei meiner maus liegt bei 23 mm. In dieser Woche ich durchschnittswert 29-36mm.
Meine Frauenärztin sagte nur , das kann die FD auslöffeln... und hat das in Raum stehen lassen. Habe heute mit meiner Hebamme gesprochen. Sie sagt das es sein kann das die Ärztin ni viel Mühe verschwendet hat und es ein Messfehler ist oder kleinwüchsigkeit... alle anderen Werte waren auch weniger aber immerhin im Normbereich... Rufe am Montag bei der FD in der uni an und Frage ob ich eher einen Termin bekomme als der 24.1. Mach mich ja selber wahnsinnig hier. Man soll ni soviel drauf geben , das weiß ich aber wie gesagt bei meinen 2 anderen Kinder war der Wert 35mm. LG

1

Huhu :)
Ich kann dir leider keine Vergleichswerte bieten aaaaaaaber zum Thema Messfehler etwas sagen. Ich war als Notfall bei 28+1 in der Frauenklinik, die Ärztin dort hat lange geschallt und gemessen...insgesamt ging das Ultraschall so 15 Minuten. Die Kleine sollte laut dieser Ärztin 2 Wochen zurück liegen, gerade mal 857 gr wiegen, viel zu klein sein UND so fest im Becken dass ich mich auf eine frühe Geburt einstellen sollte. Ich war verrückt geworden vor Sorge...
3 Tage später war ich bei meiner Frauenärztin, diese hat sich den Bericht durchgelesen ... daraufhin meine Maus ausgemessen... Sie wog 1250 Gramm und war 37 cm groß... Und fest im Becken steckt sie ebenfalls nicht...
Gib auf diese Werte erstmal nichts, du siehst dass da völlig unterschiedliches raus kommen kann ... ach so und laut Frauenklinik wäre meine Plazenta schon ziemlich verkalkt.... was meine Ärztin dann auch klar gestellt hat dass das überhaupt nicht der Fall ist. Warte den Termin ab und bleib solange entspannt. :)

2

Hallo,

bei uns 21. SSW:

K1 3,1
K2 3,2
K3 3,0

Alles Gute!

3

ich hab jetzt gerade mal meinen alten mupa rausgeholt.
mein sohn hatte an 19+1 eine länge von 28 und bei 23 schon 41. in keiner anderen phase war der wachstum so schnell und viel.
vllt.kann man das verallgemeinern und es ist generell eine typische wachstumsphase und deiner kleiner steht jetzt gerade an?! ist ja immer nur eine momentaufnahme.
zudem wirkt deine fa nach deiner beschreibung jetzt nicht sehr sorgfältig und verantwortungsvoll. finde ihre reaktion auch echt daneben.
versuch dich erstmal nicht verrückt zu machen und warte erstmal ab was die fd bringt.

4

Hallo

Ich war diese Woche Dienstag bei 19+6 beim Frauenarzt und da lag die FL bei meinem kleinen Mädchen bei 33,6..

Lg Elli mit Mai🐞 20+2

5

Ich war am 24.12 im KH da wurde FL gemessen und war auch 2,4 oder so ... also im unterem Normalbereich, Kopf und Bauch dagegen im oberen Normalbereich. Hab mir auch voll die Fedanken gemacht, weil zwischen Kopf und FL einunhalb Wochen Unterschied waren.
Am 10.01 hat dann meine FA ausgemessen. FL bei 3,3 und alles entsprach insgesammt einer Woche. Das war wohl ein Messfehler. Kann schon passieren. Also mach dir nicht so große Sorgen erstmal.

6

Meine Maus hatte bei 20+0 im 2. großen US 37 mm gehabt.

Alles Gute für euch und Liebe Grüße Coraxxxx mit Bauchmaus inside bei 26+4.

7

Hey
Versuch dich nicht verrückt zu machen...
Uns wurde zur FD gesagt der femur wäre viel zu klein (2wochen kleiner als er sein sollte) der Kopf aber viel zu groß (2wochen weiter als normal)
Da lagen also zwischen Beinen und Kopf 4 Wochen Unterschied. Ich hab mich wahnsinnig verrückt gemacht. Hatte dann nochmal mit meiner Fa geredet und sie meinte nur es könne am Wachstum liegen, es wächst ja nicht alles zur gleichen Zeit und ich hätte ja auch kurze Beine...
2 Wochen später waren wir nochmal zur FD zur Kontrolle. Und siehe da. Es ist alles perfekt und zeitgerecht. Die Beine sind sooo sehr gewachsen und der Kopf fast gar nicht. Der Arzt war mehr als zufrieden. Am mittwoch hatten wir nochmal us Kontrolle und es war immer noch alles gut.
Alles gute für euch und versuche positiv zu denken:)

8

Ich danke euch für eure aufbauenden Worte. Ich werde abwarten und versuchen ruhig zu bleiben. Danke