Gewichtsabnahme im 3. Trimester? - normal?

Hallo,

ich hatte bis zur 29. Woche 10 kg zugenommen (bei normalem Ausgangsgewicht/schlanker Figur), doch seit zwei Wochen (bin jetzt in der 35. SSW) habe ich kaum Appetit, und wenn, bin ich schnell so satt dass ich nichts mehr runterbekomme und teilweise sogar würgen muss, wenn ich mich zwinge zu essen, sodass ich 2kg wieder abgenommen habe.

Kennt das jemand? Ist das bedenklich, vor allem, da ich ja sowieso wenig zugenommen habe?

Liebe Grüße!

1

Huhu ich würde mir da garkeine Gedanken machen... mir geht's genauso, das liegt nicht zuletzt an den Platzverhältnissen die sich ja mittlerweile stark eingeschränkt haben um Bauch 😊 Hauptsache du fühlst dich wohl damit und dem Baby geht's gut.... Alles Liebe dir

2

Du kannst ja mal deinen Frauenarzt fragen. Bei mir ist das Gewicht eine gefühlte Ewigkeit stehen geblieben. Wenn man kaum was essen kann ist das normal das der Körper auf seine Reserven zurückgreift.

3

Ich bin auch in der 35. ssw und esse aktuell auch kaum was. Mittags mache ich meist nur für den großen etwas und knabber dann etwas an seinen resten. Hab aber auch so gar keinen Hunger. Ich achte drauf viel zu trinken. Wenn der Bauch rutscht kommt der Hunger auch sicher wieder.

4

Huhu,
ich bin auch in der 35.Ssw und habe in den letzten zwei Wochen auch fast 3 kg abgenommen.
Meine Hebamme sagte es ist nicht schlimm.
Ich habe auch sehr große Probleme mit Sodbrennen und kann immer nur ganz kleine Portionen essen.

Lg

5

Nein 😂😂😂