Morgen evtl Einleitung, da Baby riesig und schwer; Papa's

Guten Morgen Mädels (:

Brauche mal einen Vergleich, bzw wie habt ihr es gemacht.
Ich soll mit sehr großer Wahrscheinlichkeit morgen, also am ET eingeleitet werden.
Eventuell könnte ein Kaiserschnitt infrage kommen, falls es Komplikationen mit der alten Narbe gibt.
So, nun: Mein Partner muss morgen arbeiten, jetzt hat er gesagt, er geht ganz normal in die Arbeit, wenn es losgeht soll ich ihn anrufen ??!?!? 🤤 er setzt sich ja nicht die ganze Zeit ins Krankenhaus..

Die Ärztin meinte, so eine Einleitung kann auch mal 3 Tage dauern.
aufjedenfall bin ich geschockt und sehr verletzt.
Was ist, wenn plötzlich alles sehr schnell geht? Dann bin ich alleine.. :(

und er ist nur daran interessiert, dass es ihm ja nicht langweilig wird. so nach dem motto: Ich schau halt ab und zu mal vorbei und fertig.
Noch dazu hab ich Angst wie Sau..

Hilfe ! Habt ihr einen Rat?

Louisa mit Emily (6) an der Hand und Lia im Bauch (39+6) 💓

2

Das sind Männer
Bin aber ehrlich bei mir steht Einleitung auch zur Debatte.
Und ich überlege auch ob er den Tag noch arbeiten gehen kann .
Da wir so ein Tag Urlaub gespart haben.
Ich bin da prakmatisch.
Auf der anderen Seite was wäre wenn es normal los geht wäre er ja auch arbeiten .

8

Wir denken auch so..😂
Hauptsache irgendwie Urlaub und Überstunden sparen. 😃

1

Aber Baby machen konnte er?
Tzzz dem würde ich was erzählen
Meiner war immer da Die ganze Einleitung
Rede klar Text und geig im die Meinung

3

Hm, so wie er sich verhält würde ich lieber 'ne Freundin mitnehmen.
Find ich persönlich eh viel angenehmer. Hatte auch meine beste Freundin dabei und es war sooo lustig. Was haben wir gelacht (also zwischen den Wehen)😂😂😂

4

Hey ..
Vor 17 monaten wurde ich eingeleitet und das dauerte 1 woche!!bis es losging,und endete im KS.. soll dein mann im schlimmsten Fall 1 woche bei dir sitzen?find das bissl egoistisch,ich kann deine angst verstehen aber was soll der da so lang machen?kann er im notfall tagelang von der Arbeit fern halten??
Du kannst ihn anrufen wenns los geht,vllt hast du Familie oder ne gute Freundin die dir da Gesellschaft leisten könnten..
Lg

5

Also das klingt schon nach einer Hausnummer. 😨

Ich würde jetzt nicht erwarten, dass mein Mann die ganze Zeit da ist und mit wartet. Aber die ersten Stunden mit abwarten ist nicht zuviel verlangt und dann auf jeden fall auf Abruf sein.

Manchmal geht es natürlich sehr schnell, aber das kann auch passieren wenn der Mann gerade einen Parkplatz sucht.


Ärger dich nicht zu sehr, die Männwelt ist und bleibt unerforscht.

Alles Gute für den morgigen Tag!🍀

Grüße,

Schnuddel ET-7💙

6

oh jee. du arme. habt ihr denn erst jetzt zum erstenmal drüber gesprochen, wie ihr euch die geburt vorstellt?
also ich hab gerade mal überlegt, wie es bei uns ablaufen würde, bzw. worauf wir uns einigen würden. mein freund hat auf grund persönlicher erlebnisse große probleme mit krankenhäusern

9

zu früh verschickt.
daher würde ich von mir aus nicht verlangen, dass er non-stop dableibt.
er sollte sich aber zumindest frei nehmen, mich hinfahren, die ersten untersuchungen abwarten und nachdem dann die einleitunge gestartet wurde, könnte er gern mal heimfahren, evtl. einkaufen etc. und dann später wieder kommen.
meinst du ihr könntet euch auf sowas einigen?

7

Also meiner ist mega fürsorglich und Familie steht für ihn an erster Stelle.
Trotzdem hatte er bei der ersten Einleitung damals noch eine wichtige Prüfung 2 Stunden entfernt. Aber so schnell geht das ja auch alles nicht....
Beim 2. Kind war er auch nicht die ganze Zeit anwesend.

Sollten irgendwelche Auffälligkeiten im CTG sein, kannst du ihn ja jederzeit rufen. Gleiches gilt für regelmäßige Wehentätigkeit. Dann ist sicher auch für ihn klar, dass er dann so schnell wie möglich kommt um bei dir zu sein.

Ich seh das nicht so eng. Einleitungen können wirklich Tage dauern. Und man sitzt eigentlich nur die Zeit ab und wartet, dass sich was tut. Und solange kann er arbeiten. Dann hat er hinterher mehr Zeit für dich und das Baby.
Und ne Notsectio ist ja mal eher unwahrscheinlich. Oft wird es eine eilige Sectio, Und dann hat man noch ne gute halbe Stunde.
Und wenn ihr vereinbart, dass er sofort kommt, sobald du ihn brauchst, dann is das doch ok :)

Ich hatte das Glück, dass meine beiden Kinder gleich noch am Tag der Einleitung kamen!
Wünsche dir auch alles Gute und, dass es schnell geht :)

10

Ruf ihn doch einfach an wenn die Wehen schmerzhaft werden. Selbst wenn es schnell geht hast du dann noch Zeit. :)

Ich wurde am 8.11 eingeleitet. Ab 20 Uhr tat es mehr weh und ich habe ihn angerufen. Veratmen musdte ich hab 20:30 Uhr und um 22:16 Uhr war er da. Und das war schon eine schnelle Geburt. :)

11

Ich hatte auch eine Einleitung weil mein Sohn sehr groß geschätzt wurde über 4 Kilo war dann 3,8 . Der kindsvater ist lange Geschichte bei mir er war auch auf Zeitdruck es war eine stressige Geburt weil es ihm nicht schnell genug ging . Würde ich das nochmal so machen ne da wär er nicht dabei gewesen und ich wäre entspannter . Ich würde dir auch zu einer Freundin raten denn mal vorbei schauen das ist Stress für dich und das Baby . Ich wünsche dir ganz viel Kraft