Update zu : Handy im Kreißsaal

Guten morgen!
Danke euch erstmal für so viele Meinungen, spannend!
Aaaaalso: Mein Freund und ich haben gestern nochmal geredet und einen "Plan" gemacht (mal sehen wie der dann aussieht wenn wir wirklich im Kreißsaal sind ;-) )
- Informieren nur die Personen, die dann auch warten können dass wir uns retour melden, wann es für uns passt- dazu gehört nicht meine Schwiegermutter
- die Handys sind im Flugmodus, sollte man(n) zwischendurch sehen, dass die Schwiegermutter angerufen hat, wird zurückgerufen (sonst steht die auch vorm Krankenhaus), mit einem WIR melden uns wenn es passt.

Den Rest wird man sehen. Und ich mach mir gerade viel zu viele Gedanken über unsinniges Zeug :-D

Langsam freu ich mich dass es hoffentlich bald losgeht- bis vor ein paar Tagen war ich einfach noch so gern schwanger und hab mir gar nicht vorstellen können dass das bald vorbei ist.
ABER: Bis zum 16. 1. ist es nicht mehr lang!!!!!!!!!

LG Anni mit einem Ü EI

1

Also wir hatten das Handy an und nicht im Flugmodus. Als Frau legst du es eh irgendwann weg und denkst nicht mehr dran. Und mein Mann hatte es zwar in der Tasche, aber auf lautlos und hatte auch keine Zeit mehr 😂 Hatten am Anfang nach Legen der PDA noch lustige Bilder gemacht und an Eltern + Schwiegereltern geschickt und die engsten Freunde. Da sich dann alles nachts abspielte, hat sich dann keiner gemeldet und morgens um 7:30 Uhr oder so, hat mein Mann pünktlich zum Frühstück die Bilder verschickt.

Ich würde es auch wieder so machen, haben aber wirklich nur Leuten geschrieben, bei denen wir eh wussten, das sie nicht wie dumm anrufen würden.
Unsere Hebamme hatte uns ürbrigens drauf hingewiesen. Nicht nur wegen dem Handy, sondern weil es echt Menschen gibt, die dann unaufhörlich im Kreissaal anrufen und nachfragen oder auf der Babystation. Es soll sogar Eltern geben, die dann beim Kreissaal auftauchen um das Kind sofort zu sehen. Da waren wir uns aber sicher, das uns das nicht passiert!!

2

Dieses Drama gibt es in der Familie meines Mannes.
Sie wollten dass wir sofort beim Beginn der Wehen Bescheid sagen.
Schwester, Eltern, alle.

Sie wollten dann direkt vorbei kommen.

Ich habe gaaaanz schnell abgewunken und gesagt auf gar keinen Fall, ich sag erst Bescheid wenn sie da ist und möchte auch nicht sofort Besuch.

Da waren alle sehr enttäuscht.

Ich werde ganz klar egoistisch sein und ICH schreibe wann und wie lange Besuch kommen darf!
Und zur Not werde ich sie weg schicken.

Manche Menschen vergessen was so ne Geburt auch für die Mama bedeutet und auch das wir 3 uns erstmal allein und in Ruhe beschnüffeln wollen.

Lieben Gruß

3

Ich war einmal zur CTG Kontrolle dort, da hat eine 20-köpfige Familie vor der Tür zum Kreißsaal - also der Entbindungsabteilung mit allen Räumen - gestanden. Die Tür kann nur von innen geöffnet werden.

Die Geburt war wohl schon vorbei und plötzlich kam eine Frau mit OP-Kleidung raus. Klemmte was in die Tür, zog sich blitzschnell aus, eine andere zog alles über und flitzte rein.

Das ganze passierte 3x , die letzte Dame stand dann plötzlich mit einem unbekleideten Säugling im Krankenhaus-Flur als eine Hebamme einen mordsanschiss verteilte.

15 min später wurde das Bett mit der Mutter rausgerollt und von einer Prozession auf Station begleitet die das Baby unter sich weiterreichten.

Danach habe ich mir geschworen dass ich niemals, nie irgendjemand informiere wenn ich in den Kreißsaal gehe. Obwohl es auch irgendwie rührend war, dieser Stolz, diese Liebe, wie aufgeregt selbst die Erwachsenen Männer waren...

Es hat gehalten bis ich selbst zum pressen angeleitet wurde. Da musste mein Mann mir mein Handy geben und ich musste meine Mutter anrufen. Nachts um 23:45 😂 um 0:20 hab ich dann wieder angerufen, mein Vater ging dran und sagte: "Dann können wir ja jetzt weiterschlafen."

In unserer Klinik hängen im Foyer noch ca 5 Münztelefone und vor dem Kreißsaal eins. Ich stelle mir gerne vor, dass das wahrscheinlich das meistgenutzte der ganzen Stadt ist.

weitere Kommentare laden
5

Meine Schwiegermutter die echt ne liebe ist und sich Mega freut nach unserem Sternen Mädchen. Ruft jetzt schon jeden Tag an. Und kann es nicht verstehen warum es noch nicht da ist.🤣🤣
Ich werde nun aber auch ne Liste machen für die Menschen die mir uns wichtig sind .
Wenn alles gut habe ich Glück und eh Ruhe da wir in ein Krankenhaus wollen was ne Stunde von uns ca weg ist .
Außer natürlich die fruchtblase ist geplatzt .
Ich habe nämlich null Bock auf Belagerung meines Zimmers.
Für meine Eltern ist es schade aber wir /ich möchte als Familie An kommen.
Und was ich eh Nicht mag dieses abgegrabel.

7

Das hört sich doch mal nach einem Plan an. Dann viel Erfolg bei der Geburt 😉

8

Hallo, das macht ihr richtig so.

Wir haben den fehler begangen bei meinem 1 kind sofort bescheid zu geben um 23.00 uhr..

Naja um 4 uhr morgens stand mein vater spontan im kreissal..

Und um 6 uhr mein schwiegervater..

Um 8 uhr mein schwager..

Und um 14.48 ist mein sohn auf die welt gekommen dementsprechend ist 5 min später die gesamte mannschaft im kreissal gestanden in 2er teams😣

Ich hatte lange mühe damit das ich den momment nicht wirklich geniessen konnte und wir haben uns dafür entschieden niemandem bescheid zu geben bis unser 2 wunder auf der welt ist und dann mit klarer botschaft wir freuen uns euch auf anmeldung am nächsten tag begrüssen zu dürfen oder auch zu hause


Lg

12

Bei uns darf nur der Vater in kreißsaal.

Wenn z.b. kein Vater gibt und man eine Freundin mit nehmen will muss das schriftlich mit Namen angemeldet werden.

Find ich super! Wenigsten da hat man Ruhe.

16

Genau a7s dem Grund hab ich beim 2. In nen 50km entfernten kh entbunden das war denen nämlich alle zu weit und es sind fast keine gekommen😂aber frage nicht was es da für Diskussionen gab bis ich dann gesagt hab dass es wohl meine Entscheidung is wo ich mein blind bekomm und ich definit kein fragen werde nach seiner Meinung. LG jellybaby19 mit Katharina 4,9 Und Alexander 18 Monate

17

Bei uns bekommt keiner Bescheid wenns los geht. Erst wenns da ist. Die sollen auch schön alle auf einmal kommen, dann kann ich alle nach ner Zeit raus werfen und niemand kommt nachhause. FERTIG

18

Hi,

Da bei uns Oma und Opa den Großen hüten müssen, wissen die natürlich Bescheid dann. 😄
Meiner Mutter hab ich damals angerufen, als wir losfuhren

Aber ich wusste auch, dass da keiner in den Kreissaal kommt.
Am nächsten Tag kamen meine Schwiegereltern und am übernächsten Tag meine Eltern und mein Schwager mit Freundin.
Mein Bruder kam erst 3 Wochen später für 10 Minuten bei uns vorbei.
Freunde und ein paar Kollegen haben angefragt und brav gewartet 😉.

Mein Mann hat nur seinem Bruder ein Foto geschickt und der hat es seiner Mutter gezeigt und sie konnte gar nicht glauben, dass es so schnell ging, ich war nur 2 h im Krankenhaus 😉. Meine Mutter hat er dann angerufen.