Entbinden in Viersen

Hallo zusammen, ich bin 28 Jahre alt, in der 17 ssw und bekomme mein erstes Kind. Ich komme aus Viersen und kann mich nicht ganz entscheiden in welchem KH ich entbinden soll. Hat hier jemand Erfahrungen und kann eine Empfehlung aussprechen ? Ich hätte die Möglichkeit einer Beleghebamme im Bethesda KH in Mönchengladbach. Ganz viele liebe Grüße Jenny

1

Hallo ich komme aus Willich und werde vermutlich auch nach Viersen gehen. Meinen ersten Sohn habe ich in Neuwerk bekommen war auch super zufrieden nur ist das AKH auf dem neusten Stand und die anderen Kliniken im Gegensatz schon veraltet.

2

Guten Morgen.
Also ich komme aus Wegberg und bin 35 Jahre alt. Mein 1. Kind habe ich in Neuwerk bekommen und war super zufrieden. Bin jetzt in der 32. SSW und werde auch wieder nach Neuwerk gehen.
Liebe Grüße, Vanessa

3

Hallo, ich habe zwar Ende 2016 entbunden, aber geändert hat sich wohl nichts dran. Wenn Du einen normalen Schwangerschaftsverlauf hast und Viersen das nächste Krankenhaus ist, würde ich auch dorthin gehen.
Bethesda und Neuwerk kamen bei mir nicht infrage (mir gefielen die Wochenbett Stationen nicht), vielleicht könnten Kempen oder Krefeld noch eine Option sein?
Ich war im Elisabeth Krankenhaus in Rheydt und war total zufrieden.

4

Ich werde wohl auch nach Neuwerk gehen.

Aber laut meinen Ärzten sind alle fünf KH mit Kinderklinik im
Umkreis super (Viersen, Neuwerk, Lukas, krefeld, Elisabeth)

5

Hallo ich bin 27 Jahre alt und komme auch aus Viersen ich lag jetzt 3 Tage wegen schmerzen dort und die Ärzte und Hebammen sind einfach nur klasse !:)
Werde dort auch zur Entbindung gehen
Lg line 32 ssw

6

Huhu, wir kommen auch aus Mönchengladbach. Ich hatte auch vor in Viersen zu entbinden, hab mich aber unentschieden und werde in Neuwerk mein 1. Kind zur Welt bringen. 😚

Viele Grüße, Michelle mit Mia Amelia inside 35+0 (35 Tage noch) ❤

7

Super vielen Dank für eure Antworten :-)

8

Hi,
ich komme auch aus Viersen und es ist mein erstes Kind. Ich werde auf jeden Fall auch in Viersen entbinden wollen zumal man die Sicherheit durch das direkt angrenzende Kinderkrankenhaus hat finde ich das Optimal. Meine Hebamme die ich mir ausgesucht habe ist auch Beleghebamme in MG aber das ist mir egal. Freue mich auch über eine aus dem KH, muss jetzt nicht unbedingt meine betreuende Hebamme sein bei der Entbindung. LG