Haare färben?

Hoi zusammen
Ich denk seit ner Zeit ans Haare färben nach. Damit ich vor der gebuhrt noch mal wie ein Mensch ausseh und da die Zeit danach mit baby auch knapp wird nach sich zu seh'n.
Ich hab die ganze ss über nicht geraucht hab auf mich geachtet auf meine Ernährung usw. Auch Haare habe ich nicht gefärbt.
Ich würde sie gerne in einem rötlichen Ton färben. Und dass jetzt nur ein mal. Was meint ihr???

LG

1

Bei diesem Thema trennen sich die Meinungen extrem. Du wirst hier beides hören von bloß nicht zu mach nur. #aerger

Ich kann Dir nicht sagen was richtig oder falsch ist, niemand hier kann das zu 100%. Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung erzählen. Ich habe meine Haare während der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit mehrmals blondiert (den Ansatz).
Mein Kind ist gesund und auch meine Friseurin empfindet es nicht als sehr gefährlich. Natürlich bringt es Risiken mit sich, die aber jeder schlussendlich für sich selbst abwiegen muss.

2

Ich mein es gibt Frauen
Die rauchen oder trinken ab und zu ein Glas Alkohol oder ähnliches. Wie gross müsste mein schlechtes Gewissen sein wenn ich mit ner dunkleren Farbe oder tönung ein mal in der ganzen ss meine Haare behandle.???

3

Ich bin friseurin und kann dir nur sagen das es wohl das umstrittenste thema ist bei schwangeren.
Ich selber habe komplett drauf verzichtet.
Auch auf wimpern und augenbrauen färben.
was bei weitem nicht so stark ist.
Keiner wird dir wohl die entscheidung abnehmen,weil.man nicht sagen kann es ist schädlich,aber auch nicht garantieren das es das nicht ist.
nichtmal der friseur selber.
Einer sagt so ,der andere so.

4

Es wäre jetzt ein einziges mal in der ganzen ss.🤔🤔🤔

5

Ich kann Dir nur die Natur-Haarfarben vom Khadi empfehlen. Habe damit schon mehrmals meine Haare gefärbt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn man die Farbe recht lang einwirken lassen muss. Aber dafür 100% pflanzlich, ohne Chemie. Für Schwangerschaft und Stillzeit genaud as Richtige.

https://www.amazon.de/Khadi-2486-Henna-Amla-Jatropha/dp/B003TNOSXK/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1515715213&sr=8-1-spell&keywords=khadi+naturharrfarbe+rot

Da musst du Dir keinen Kopf machen, ob das schädlich ist, wie bei den herkömmlichen Haarfarben. Wenn du nicht mehr lang zur Geburt hast, dann lass Dir vielleicht dabei helfen, wenn der dicke Bauch im Weg ist. ;)

weiteren Kommentar laden
6

Huhu, ich bin auch Friseurin...
Habe auch nicht gefärbt, weil ich es eh nicjt mache... aber Augenbrauen und Wimpern trotzdem.
Ich sage meinen Ladys immer, dass sie das selber entscheiden müssen, ich finde es prinzipiell nicht schlimm.
Es ist nicht bewiesen, dass es schädlich ist, aber auch nicht, dass es es nicht ist, von daher...
Kann mich den Frauen über mir nur anschließen.
Aber mit Natur Haarfarbe würde ich nun nicht experimentieren, die wird bei jedem anders und nicht immer so gleich... nicht dass du dich am Ende unwohler fühlst als vorher... 🤔
Wie gesagt, das musst du wissen, aber es wird dir deswegen niemand den Kopf abreißen😊👍

7

Ich werde mir weiterhin meine Strähnchen färben lassen, sonst fühle ich mich einfach nicht wohl... gibt es denn wirklich Schwangere bei denen es wegen der Haare färben schief gegangen ist??
Und noch eine Frage an die Fachfrauen, ist Wimpern färben weniger gefährlich? Hätte gedacht weil die Augen davon ja schon brennen wäre es vlt.schlimmer???

8

Guten Morgen
Ich habe nun das selbe Problem, ich habe einw rote tönung gemischt mit etwas naturton Färbung....Und nun weiß ich garnicht was ich machen soll. Könnte man den nur Tönen? Denn es gibt doch mittlerweile ohne Schadstoffe bla bla die färbemittel?

12

Das ist auch farbe nur mit wasserstoff angemischt eben für die augen.
Also milder.
Es brennt weil die augen empfindlich sind klar wenn das was reinkommt.
Ich hasse es.bei mir brennt es wie die hölle aber das ergebnis ist so toll dewegen mache ich das trotzdem immer wieder 🙈

9

Ich habe mir in allen drei SS die Haare gefärbt, Ansätze und Strähnen alle 8-10 Wochen. Meine Friseurin lacht zb darüber, wenn ich sie gefragt habe, ob es schädlich sein könnte, was die Kopfhaut mit dem Baby zu tun hat und dann dürfte es ja auch keine Schwangeren Friseurinnen geben, die täglich dann damit arbeiten und einatmen.

10

Also ich kann nur von mir erzählen und ich war vorgestern beim Friseur und habe mir Paintings machen lassen.
Ähnlich wie Strähnchen nur das wirklich nichts an die Kopfhaut kommt und der Verlauf weicher und natürlicher ausfällt als bei Strähnchen.
Habe der Friseurin auch nochmal gesagt,dass ich schwanger bin und sie hat noch etwas mehr darauf geachtet,nicht zu hoch zu verteilen.

Lg