Positiv = Heparin

Hallo ich habe gestern positiv getestet es+14 ( 4+1) . Ich hatte 2 Fehlgeburten und bei mir wurde eine Gerrinungstörung festgestellt. Ich muss mich täglich mit Heparin spritzen. Wer hat auch eine gerrinungstörung und alles ist gut gegangen?

1

Hey, ich schließe mich an.

Bei mir wurde am Montag ganz frisch eine gerinnungsstörung festgestellt... Ich soll 2 x am Tag Spritzen + ASS, das find ich schon heftig.
Freue mich auch auf Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße

2

Wie weit bist du denn?

6

In der 5 Ssw. Mache mir jetzt schon echt Sorgen und bin gespannt wie das spritzen funktioniert...

3

Glückwunsch!
Ich muss auch. Hab aber keine Erfahrung da es nach der 3. Fg erst festgestellt wurde.

4

Hey liebes. Ich hab auch nach zwei Fehlgeburten eine Gerinnungsstörung diagnostiziert bekommen. Ich bin aktuell wieder schwanger und diesmal sieht alles gut aus, auch wenn ich noch nicht so weit bin. Bei meiner zweiten Fehlgeburt wurde ich auch ausgescharbt und das Baby wurde untersucht. Es war im Prinzip ein gesundes Baby was von meinen Körper aufgrund der Gerinnungsstörung nicht versorgt wurde. Ich hoffe sehr für dich und mich, dass diesmal alles gut geht.

5

Hallo,
Hatte auch 2 FGs und habe eine Gerinnungsstörung (Faktor V und Prothrombin). Ich sollte bis zum positiven Test ASS 50 nehmen und ab Test Clexane 40 mg spritzen. Bin aktuell schwanger, ob es gut gegangen ist, kann ich noch nicht berichten, bin noch nicht so weit. Dir alles Gute :)

7

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Ich hatte auch zwei FG und danach wurde die Gerinnungsstörung festgestellt. Musste dann ab ES ASS nehmen und ab schlagendem Herzen Clexane spritzen. Bin nun in der 38. Woche und es ist alles gut.
Wünsch dir alles Gute!

8

ich hatte nach meinem Sohn zwei Fehlgeburten, bei dir Diagnostik nach der zweiten Fehlgeburt wurde dann Faktor 2 bei mir festgestellt und ich musst in der nächsten SS auch Heparin spritzen (Clexane 40) bei dieser SS kam meine Tochter bei heraus und ist mittlerweile schon 19 Monate (ich habe übrigens trotz Heparin eine Spontane Geburt erlebt ohne Schmerzmittel und sie war wunder wunder schön, wir dürften sogar nach 6h heim, sprich ich habe ambulant entbunden) nach meiner Tochter wurde ich im Mai letzten Jahres wieder SS, die SS endete leider in der 14 SSW trotz Heparin, (das Baby hatte eine Triplodie, also eine schwere Chromosmenstörung da kann halt auch Heparin nicht helfen) Aktuell bin ich wieder SS, wieder in der 14 SSW und hoffe das diesmal alles gut geht.

9

Hallo, herzlichen Glückwunsch erstmal!!

Darf ich fragen, welcher Facharzt so eine Gerinnungsstörung feststellt und wie genau? Reicht da eine normale Routine Blutentnahme?
Ich würde auch gerne wissen ob ich so eine Gerinnungsstörung habe weil ich schon seit Lebzeiten zu viele Thrombozyten immer hab... Aber nie hat ein Arzt dazu was gesagt.

Liebe Grüße

11

(ich musste nach Gießen in die Uniklinik zur Gerinnungsabulanz)

13

Also waren deine Blutwerte zuerst auffällig, sodass du dorthin überwiesen wurdest zur weiteren Abklärung?
Weisst du welche Werte das sind?

weiteren Kommentar laden
10

Ich muss auch Heparin spritzen, sobald die SS bekannt ist.....Beim ersten Mal, als ich schwanger war, hatte ich leider einen MA in der 9 Ssw...wobei der Gerinnungsspezi schon sagte, dass es ungewöhnlich sei...Aber es kann ja sonst was gewesen sein.
Beim zweiten Mal hab ich einen gesunden Sohnemann bekommen, der jetzt im Frühjahr 3 wir. Beim dritten Mal hatte ich einen frühen Abgang in der 6/7 Woche. Da mein Gyn aber eh nur eine Mini-FRuchthöhle gesehen hatte und meine Bllutwerte nicht gut waren (HCG stieg nicht so und fiel nachher schon wieder) hatte ich mich schon darauf eingestellt. Nun bin nich das 4x schwanger (hab morgen allerdings erst NMT) und hoffe, dass alles gut wird :-)

Ich drück dir die Daumen & wünsch dir eine tolle Kugelzeit

12

Hey. Ich hatte auch 3 FG und muss seit positiven Test Heparin spritzen. Die ersten 2 Wochen spritze mein Mann mich, bis ich mich durchringen konnte. Seit dem ist es aber kein Problem mehr. Man gewöhnt sich dran. Bin mittlerweile in der 18. Woche und es sieht alles bestens aus.

15

Hab mich heut das erste mal gespritzt. Es tut garnicht weh nur es brennt ziemlich danach. Ich soll noch abends vaginal Famenita nehmen also Progesteron.

16

Hab heut mein hcg wert bekommen. Gestern bei es+15 wurde mir Blut abgenommen der wert ist bei 480

weiteren Kommentar laden