KH oder abwarten ? :-/

Hallo Mädels ,
Bräuchte mal euren Rat :(
War vorher duschen und danach auf Toilette und hatte dan ganz leichte Schmierblutung am Toilettenpapier , dachte erst , abwarten , hab mich ja „rasiert“ und vielleicht hast dich verletzt , jetzt ist es aber immer noch so nach jedem Toiletten Gang ? Im Slip ist nicht immer nur wenn ich aufs Klo gehe und es ist echt minimal.
Bin 6/7 ssw. Soll ich abwarten bis morgen froh wenn es nicht schlimmer wird oder lieber gleich danach schauen lassen .
Sorry es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe keine Ahnung 😭

1

Hi.

Morgen reicht.
Sind oft "erst Blutungen " kommen von der Durchblutung der Gebärmutter in der früh SS.

Wenn Schmerzen auftreten und kh.

Viele Grüße Namcy

2

Fahr lieber ins krankenhaus. Dort wirst du wahrscheinlich utrogestkapseln zum einführen bekommen. Die helfen oft.
Eine Schmierblutung muss nicht immer etwas schlimmes sein. Es kann auch sein, dass sich in der gebärmutter ein kleines Hämatom gebildet hat. Und das muss abgeklärt werden.

3

Ich würde auch ins kh abklären lassen..
Kann sein das nichts ist...was wahrscheinloch der fall ist.
Aber dann bist du sicher und kannst beruhigter sein.

4

Huhu

Ich würde morgen gleich zum gyn fahren , wenn du jetzt ins kh gehst dann sitzt du dort Ewigkeit, das ist auch Stress für dich und das kleine . Falls du utrogest zu Hause schon hast dann nimm diese einfach und entspann dich , auch wenn es schwer ist .

6

Utrogest hätte ich daheim von der KiWu Behandlung
Kann ich das einfach so nehmen ?

9

Meine kiwu Klinik meinte utrogest kann man nicht überdosieren und ich selbst bin durch eine künstliche Befruchtung jetzt schwanger geworden und sie meinten zu mir wenn ich schmierblutung bekomme dann soll ich 2 Tabletten davon einnehmen und gleich am nächsten Tag vorbei kommen .

weitere Kommentare laden
5

Hallo ich sitze und warte schon wieder im KH ich hab letzte woche schmierblutung gehabt und hat man gesagt das es außerhalb der Gebärmutter kommt und das alles so weit in ordnung ist bis heute hatte ich nur braune ausfluss und seit heute nachmittag begleitet mich schon frische blut ich bin jetzt gekommen um es zu abklären weill er mir am telefon gesagt hat entweder wird es fehlgeburt oder es ist ganz normale blutung ich war innerlich nicht wohl deshalb bin auch gekommen muss auch in der 6 ssw sein..
Wenn dich was stört oder du fühlst dich nicht wohl dann fahr einfach ist besser wenn du die ganze nacht dich verrückt machst einmal zu viel als zu wenig liebes drück dir fest die daumen das bei uns beide alles in ordnung ist 🙏🏼

7

Hi, hattest du Geschlechtsverkehr?
Sorry das ich so direkt frage. Danach kann es auch manchmal leicht bluten-das sind dann Kontaktblutungen. Wenn du das morgen abklären lässt, reicht das bestimmt.

Liebe Grüße
Julia

8

Mein Partner würde sich freuen, aber nein 😂 hatten wir nicht

12

Hallo
Ich hatte im letzten Jahr auch in der 6. SSW plötzlich etwas Blut am Toilettenpapier und bin daraufhin vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren, weil es meine erste Schwangerschaft war und ich Angst bekommen habe. Es war schon abends gegen 22 Uhr an einem Samstag. Außer Ultraschall und Utrogest konnte man erstmal nichts machen. Ich hab dann die Nacht im Krankenhaus verbracht und muss sagen, dass es mir in dieser Situation Zuhause bei meinem Mann bestimmt besser gegangen wäre, als dort alleine mit meiner Angst rumzuliegen...
Am nächsten Tag konnten sie mir auch nicht weiter helfen, da man ja jetzt eh abwarten musste was passiert. Also bin ich wieder nach Hause, hab weiter Utrogest genommen und bin montags morgens direkt zu meinem Gyn. Im Endeffekt war es dann leider ein früher Abgang... Man hätte es nicht verhindern können, egal ob Krankenhaus oder Zuhause. Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Geschichte jetzt keine Angst einjage, das ist wirklich nicht meine Absicht. Es gibt ja auch so viele harmlose Gründe für Blutungen in der Frühschwangerschaft! Ich wäre nur froh gewesen, wenn ich mir diese unnütze Nacht im Krankenhaus erspart hätte. Und wenn du Utrogest eh Zuhause hast, würde ich das erstmal nehmen und morgen früh zum Gyn gehen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist!

LG Saskia mit kleinem Wunder im Bauch (15.SSW)