29 SSW 🙋 Beschwerden? Was hilft? Wie gehts euch?🍀

Hallo zusammen🙋
Ich bin in der 29. ssw (28+2)SSW ,seit paar tagen , merke ich, das wenn ich länger stehe, oder nur meinen Haushalt mache,ganz schön außer Atem bin,mich hinsetzen muss und durch atmen. Das gleiche gilt bei Treppen steigen. Was macht ihr um euch zu entspannen? Einfach mal abschalten, könnt ihr mir paar Tipps geben.?
🤗😃. Wie gehts euch so? Was habt ihr für Beschwerden.🍀 ganz liebe grüße

1

Rückenschmerzen (Ischias), Atemprobleme beim Beugen und Treppen gehen, Schlafprobleme, ...
Ich fühle mich wie eine alte Frau, aber ich muss auch sagen, dass ich nie gerne schwanger war :-(
Glücklicherweise übernimmt mein Mann viel aber wenn meine Große (fast 3) wie jetzt in der Mama Phase ist, ist das echt schwer.
Bin derzeit noch krankgeschrieben, da kann ich dann vormittags etwas erholen. Aber richtig gute Tipps hab ich auch nicht :-( bin nur froh wenn die Zeit endlich rum ist...

2

Huhu .. also ich bin in der 28. ssw. Einfach mal langsamer machen. Gegen das außer Puste sein , kann man nicht viel machen .. da die Zwerge sich immer breiter machen , bleibt weniger Platz für Lunge und Co. bei mir ist es so das das laufen und reden gleichzeitig schon für schnapp Atmung sorgt 🙈
Hmm ansonsten weiß ich nimmer wie ich liegen soll .. auf m Rücken wird es mir übel .. links und rechts tun nach ner Zeit die Hüften Weh ( nehme mal an wegen meiner krassen Gewichtszunahme von 17kg bis jetzt ) ok ok hab vorher Low Carb gemacht und bin von 71 auf 59 runter .. jetzt sind es so 76😪. Naja rauchen habe ich ja auch gelassen 😋
Ansonsten fängt langsam das Sodbrennen an und leider wieder das ständige pipi müssen 😩. Joah .. die kleine ist was ruhiger die letzten Tage was mich schon was beunruhigt hat .. zumal ich ne alte Blutung hatte .. fa meinte aber alles bestens... mit 120 Durchschnitts ❤️Schlag etc. Hmm ... und außer das ich immer mehr auseinander gehe , blasser werde & mich selber nimmer sehen kann , ist alles Tutti 🤣👍🏼 übliche ss halt 🤣

3

Ach nicht zu vergessen die Steißbein schmerzen & das schlechte schlafen .. von den bizzaren träumen mal abgesehen 🤣🤣🤣 und die ständige Sorge es könnte noch was passieren weil man hier viel liest .. Joah .. ansonsten rockt so ne ss wa .. aber so ne Katze etc hat es schon gut .. paar Wochen schwanger und Ende 😆

6

Ja das kenn ich zu gut genau so gehts mir auch. Aber bald haben wir alle es geschafft. Und doegw

4

Ich bin in der 28SSW und habe auch öfter Probleme mit der Atmung oder Rücken-und Dehnungsschmerzen und gönne mir dann eine heiße (bzw. mittlerweile eher warm - wegen meinem Kreislauf 😝) Badewanne. Das hilft eigentlich fast immer ☺️

5

Hey,
ich bin jetzt 28+5 und ständig ausser Puste..
Hab ab und zu so Druck nach unten im Bauch, Rückenschmerzen, Sodbrennen und Schlaflosigkeit bzw Alpträume und dadurch kurze Nächte.

Für den Nasenbär mach ich wirklich alles, aber ich freu mich wenn er da ist und mein Körper wieder mir gehört :)

LG