Verunsichert CTG... Wehen???

Thumbnail

Huhu ich habe nochmal ne Frage an euch. Es ist zwar mein drittes Kind aber ich hatte bei unseren anderen beiden Söhnen nie vor der Geburt wehen auf dem CTG. Nun bin ich Ende der 35.ssw und war heute beim FA. Er hat nichts gesagt aber meine Freundin ist der Meinung es sind wehen zu sehen was meint ihr? Können es auch übungswehen sein?

1

Können auch die kindsbewegungen sein...

2

Da die Ausschläge sehr unregelmäßig und unruhig aussehen, tippe ich auch eher auf Kindsbewegung. Dein FA hätte sonst was dazu gesagt.

3

sieht mit auch nach kindsbewegungen aus. Für Geburtswehen sind die nicht regelmäßig und auch zu spitz. Geburtswehen laufen eher bergmäßig ab. Also als Hügel zu sehen und nicht als Pieks.

4

Hallo Liebes,

Ich denke auch nicht dass das Wehen sind. Wehen sehen eher wellenförmig aus. Für mich sieht das eher so aus als wenn du an den Wehenschreiber gekommen bist, gehustet hast oder dich bewegt Hast.
Lg

5

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann bin ich beruhigt. Ganz ganz liebe Grüße

6

Das sind ganz klar Bewegungsartefakte. Viele Grüße an deine Freundin. 😉 Ich hoffe sie ist keine Hebamme, sonst müsste sie noch mal gründlich nachschulen in Sachen CTG Auswertung.