Ph Teststreifen 🤔🤔🤔

Thumbnail

Hey ihr lieben,

ich wollte mir vorsichtshalber ph teil test streifen zulegen, weil ich hier immer wieder lese, dass es sein kann dass man Fruchtwasser verliert, Tröpfchen weise oder auch mehr und meine FA den ph wert Ja nur alle 4 Wochen misst. 👶

Was für streifen habt ihr da? Könnt ihr mir welche empfehlen 🤔

Hab bei eBay mal geschaut, da gibt es 100 Stück für 10€ für Speichel und Urin steht dran, kann man die nehmen?

LG Céline mit baby girl 23.SSW ❤

1

Es gibt solche Handschuhe um den vaginalen pH-Wert zu testen (da ist so ein Feld auf dem Zeigefinger). Die sind sehr praktisch und man kann die ganze SS über regelmäßig selbst den pH Wert testen...wenn er zu hoch ist, ist das ein Hinweis auf eine Infektion...dann sollte man direkt zum Arzt. Was das Fruchtwasser für einen pH-Wert hat weiß ich gar nicht...

2

Ach so der vaginale pH-Wert liegt bei 4-4,4

5

Die careplan Vph Handschuhe werden leider nicht mehr hergestellt/sind aus dem Handel, wollte sie mir auch besorgen :(

3

Die gehen leider nicht weil der normale Hp wert bei 4,0 liegt.
Müssten welche sein von 4,0-7,0

4
Thumbnail

Von diesen hat meine Hebamme mir welche mitgegeben.

6

Danke :)

Werd gleich Mal schauen wo es die gibt.

Muss man beim anwenden etwas beachten?!?

LG 😊