Mann Junggesellenabschied, Ich 37 SSW - Was meint ihr?

Hallo liebe Mitkuglerinnen!

Ich hab Mal eine Frage an euch, was ihr dazu meint.
Am Samstag möchte mein Mann zu einem Junggesellenabschied von einem seiner besten Freunde. Natürlich möchte er dabei auch Alkohol trinken. Ich bin am Samstag bei 36+2 also 37 SSW. Baby ist laut KH Untersuchung am Montag noch nicht fest im Becken und sonst alles noch fest zu, laut Ärzten. Meine Tochter kam vor 3 Jahren auch erst 10 Tage nach Termin.

Trotzdem mache ich mir ein bisschen Sorgen ob es nicht doch los gehen könnte am Wochenende, und mein Mann dann nicht mehr "zur Verfügung" steht. Weder um unsere Tochter zu bertreuen, noch um mit ins KH zu kommen.

Jetzt weiß ich nicht ob ich ihn bitte soll zu Hause zu bleiben? Ich hab ihm den Vorschlag gemacht dass er mitgehen kann aber nichts Alkoholisches trinken soll. Aber dann meinte er, würde er gar nicht gehen.

Was meint ihr? Sehe ich das zu eng? Wie würdet ihr entscheiden? Immerhin ist es einer seiner engsten Freunde... Und so oft geht er jetzt auch nicht feiern...

Danke schonmal für eure Meinungen.

Alles Liebe
Morgaine

1

Lass ihn gehen.... Also ich würde es zumindest so machen.

2

Lass ihn gehen und eine Freundin oder deine Mutter oder so bei dir übernachten, damit du dich sicherer fühlst. Ich kenn das, wenn du alleine bist machst du dir die ganze Nacht sorgen 😉

3

Er soll mitgehen und sich am Riemen reißen ....aber ich denke das wird er auch so tun. Klar kann er was trinken aber sich nicht ins Nirvana wegballern.

Und glaub mal - wenn er hört dass es losgeht ist er ganz schnell wieder „nüchtern“....da sorgt das Adrenalin schon für ;-)!

Alles Gute

4

Warum nicht
Sei nicht so streng lass ihn gehen.😊
Der eine Abend

5

Hallo Morgaine,

ich verstehe, dass du dir Gedanken machst, aber ich würde meinen Mann gehen lassen. Erst recht wenn er wie du schreibst, eher selten feiern geht und es einer seiner besten Kumpels ist. Auch die Männer brauchen Auszeiten und Zeit mit ihren Kumpels und mir wäre es wichtig, dass mein Mann Freiheiten genießt und entspannt ist bevor der Kleine da ist.

Es ist ja recht unwahrscheinlich, dass etwas passiert und vielleicht kannst du ja auch was Schönes machen an dem Abend, also dir eine Freundin oder mehrere einladen und einen ausgiebigen Mädelsabend noch einmal in Ruhe genießen? Also dann hast du auch was davon und bist auch nicht allein, falls doch mal der unwahrscheinliche Fall der Fälle eintreffen sollte ... und glaub mir, wenn es losgehen sollte, dann nüchtert dein Mann ganz schnell aus, das kenn ich von einigen ungeplanten Geburten zum früheren Zeitpunkt, das wird schon alles! 😉

Alles Gute!
schnittchen
31.ssw

6

Hallo 👋

also, ich würde ihn gehen lassen und es nicht so eng sehen. 😊
Klar, ein bisschen Restrisiko bleibt immer, aber ich würde meinem Mann den Spaß gönnen 😊
Liebe Grüße

Carolin (37+6)

7

Wenn ich in der Situation wäre, würde ich ihn gehen lassen. Soll er doch noch mal Spaß haben, bevor es „Ernst“ wird. 36+2 ist ja noch auch sehr früh. Wenn er erreichbar wäre, (auch wenn es über Kumpel ist) wäre es für mich okay.

8

Huhu also mein Mann würde vielleicht mit gehen, wennm es in der Nähe ist, aber nichts trinken da bin ich mir sicher. Stell dir vor es geht früher los und er kann nicht wirklich an der Geburt anteil haben.
Man kann auch Spaß ohne Alkohol haben gerade wenn man weiß die Frau sitzt Hochschwanger Zuhause.
Ich habe ET Ende Juni und mein Mann möchte Anfang Mai nicht für den JGA seines besten Freundes mitbuchen, fliegen allerdings auch paar Tage weg, sondern bucht extra und auch mit der Möglichkeit jeder Zeit zurück zu kommen. Obwohl ich ihm gesagt habe das er es ruhig machen kann. Das meine ich Ernst. Sind ja noch gute 1,5 / 2 Monate. Aber er denkt selbst da.. ne es könnte früher los gehen. Er weiß noch nicht ob und wie er es machen soll.

Und ich bin wirklich die letzte die ihrem Mann etwas verbietet genauso wenig ist er kein langweiler oder Kamaradenschwein der deshalb den JGA sausen lässt. Es ist nun mal ein Baby unterwegs😬😬

9

Hmm, schwierig. Ich versteh dich natürlich, aber auch ihn. Ich persönlich würde ihn lassen und ihm den Abend gönnen. Es ist nur eine Nacht, kein Urlaub oder so. Und du bist "erst" in der 37. Woche. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es schon los geht. Wenn du dich dann sicherer fühlst, halte doch deine Eltern, Geschwister, Freunde oder wen auch immer auf Standby zur Betreuung deiner Tochter und/oder um dich ins Krankenhaus zu fahren.

12

Ach ja und bitte sag ihm nicht sowas wie "Geh mit, aber bitte reiß dich am Riemen mit dem Alkohol". Ich finde es immer furchtbar bevormundend wenn Frauen sowas ihren Männern sagen. Er ist erwachsen und kann selbst entscheiden wieviel er trinkt. Entweder du lässt ihn gehen (mit allen Konsequenzen) oder es ist dir nicht recht. Basta. Er soll nicht den ganzen Abend da sitzen müssen und ein schlechtes Gewissen haben. Dann kann er es gleich lassen.