Empfehlung Magnesium - zu süß?

Hallo ihr Lieben,

mein Arzt sagt ich soll Magnesium nehmen. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich Biolectra Brausetabletten genommen. Die finde ich gerade viel zu süß! Meist wird mir davon schlecht...

Kann jemand was empfehlen (Braustabletten oder Pulver was sehr gut löslich ist) und nicht so süß ist?

VG Lorien 7+1

1

Kapseln aus der Apotheke. Schluckst du als Ganzes und fertig.

2

Warum nimmst du nicht einfach Kapseln oder Dragees?
Magnetrans (Forte) oder Magnesium verla?

Bei den Brausetabletten ist auch das Problem, dass Magnesium nicht wasserlöslich ist und sich das meiste am Boden absetzt. Wenn du also nicht permanent umrührst oder einen Strohhalm benutzt bekommst du eh nicht alles mit ;-)

4

Kapseln liegen mir schon sehr schwer im Magen. Ich wollte es lieber mit Pulver und Brausetabletten probieren. Die von Biolectra lösen sich schon sehr gut auf, daher die Frage ob es auch andere Pulver oder Brausetabletten gibt die nicht so süß und gut löslich sind...

8

Hmm das weiß ich leider nicht.
Aber da Magnesium nicht wasserlöslich ist gibt es kein „gut lösliches“ Pulver. Es bleiben leider immer die Krümel die man mittrinken muss.
Versuch die Dragees von Verla mal

3

Magnesium Verla gib’s als Kapsel, Granulat oder Pulver 😊 in der Apotheke.

5

Kapseln scheiden für mich aus. Hast du das Pulver mal probiert und kannst es empfehlen?

6

Das Verla Pulver ist scheußlich. Ekelt mich irgendwie.
Dragees finde ich toll von Verla. So lecker wie Smarties außen.

Dafür trinke ich gern die Brausetabletten. Die besten bisher waren von Rossmann (billige).
Ich mache ein Glas voll Leitungswasser und mach einer halben Tablette trinke ich schon ab. Dann neues Wasser hinzu.

Also, löse doch die Brausetabletten einfach in mehr Wasser auf. Schon sind sie nicht mehr so süß.

LG
Mieze

weitere Kommentare laden
9

Probier mal Diasporal 400 orange. Zum lösen in Wasser. Nicht als Direct.
Das einzige das schmeckt finde ich.

Biolectra und Verla finde ich mega eklig. Das ist gut.

10

Super. Danke dir. Diasporal hört sich gut an werde ich mir gleich mal besorgen!