Kraftsport

Hallo meine Lieben bin 4+3 SSW ich mache 3 x wöchentlich Kraftsport... kann ich weiterhin zum Sport. Muss ich bei Bauchübungen aufpassen?

LG lizzy

1

Hallo, ich bin weiterhin zum Sport. Hab halt darauf geachtet wie ich mich fühle und nach einer Zeit die Gewichte reduziert. Bauch habe ich direkt keinen mehr gemacht...aber des sieht bestimmt auch jeder unterschiedlich.
Grüße

2

Hey, man sagt immer das was der Körper schon kennt,kann man weiter machen. Ich habe in den ersten 12 Wochen darauf verzichtet und danach auch die Gewichte reduziert u viel auf den Körper gehört u nicht auf den Kopf der einen ja manchmal dann ein schlechtes Gewissen einredet. Es gibt hier kein richtig u falsch du musst es immer mit dir vereinbaren können,die Verantwortung trägst du . Bauch kannst du trainieren, nur ab der 20. Ssw(glaub ich) die geraden Bauchmuskeln nicht mehr. Seit der 30. SSW geh ich nur noch spazieren,wenn überhaupt,hatte aber stresswehen u deshalb den Sport erstmal an den Nagel gehängt.

3

Ich mache seit dem ich 15 bin regelmäßiges Training. Habs immer bis zu 6 mal die Woche gemacht, total übertrieben. (Heute nur noch ca. 2x pro Woche)
Habe in der ersten Schwangerschaft mit Janik bis zur 20. SSW weiter gemacht, aber weniger Gewicht und kürzeres Training. Danach hatte ich Schwierigkeiten mit der Atmung und deswegen pausiert. Die zweite und dritte Schwangerschaft habe ich komplett pausiert, war allerdings oft spazieren etc.

Bei mir im Fitness war eine junge Frau, die bis 2 Wochen vor ET im Body-Pump war und deutlich mehr Gewicht aufliegen hatte als ich unschwanger- sie macht das auch regelmäßig und es war eine normale Schwangerschaft ohne Probleme. Eine Trainerin hat bis 4 Wochen vor ET das ganz normale Dance-Aerobic-Training geleitet.
Wenn du dich wohl fühlst, nichts dagegen spricht und es dir gut geht, dann mach so, wie du es als gut empfindest. Der Körper setzt normalerweise die Grenzen selbst und du merkst, wenn es zuviel wird.

LG Sonja

4

Sowas solltest Du mit dein FA besprechen.

Ich hätte es nicht riskiert. Man sollte sich nicht übermäßig anstrengen in der SS. Schwer heben und generell große Anstrengungen kann zu Blutungen oder im schlimmsten Fall zu Plazentaablösung führen.

Du wirst bestimmt Antworten hier bekommen von Frauen die weiter trainiert haben, wo alles gut gegangen ist. Es muss aber nicht heißen, dass es für deine SS ungefährlich ist. Nicht alle SS sind gleich stabil..

5

Laut meiner Frauenärztin und den Mitarbeitern meines Studios darf man kein Bauchmuskeltraining in der Schwangerschaft machen.

6

Schräg u seitliche schon,die sind sogar ziemlich "wichtig" für die Stabi nur die geraden nicht.

7

Die darf ich auch nicht. Da sind die Ärzte dann wohl unterschiedlicher Meinung

weiteren Kommentar laden