Schwanger zum Rodeln?

Hi ihr lieben, ich fahre Ende Januar auf ne Hütte nach Österreich die direkt an einer rodelbahn ist. Ich habe eine 4 jährige Tochter und würde gerne mit ihr auch Rodeln. In bin dann in der 30. SSW. Was meint ihr? Würdet ihr es machen? Bin mir sehr unsicher. Wobei die Bahn nicht sehr steil und wenn sie nicht Grad vereist ist... Wär natürlich sofort ein ausschlusskriterium ... egtl auch nicht gefährlich oder so. Bin die letzten Jahre jedes Jahr dort gewesen.

1

Also, ich weiß das ich mich nicht hoch schwanger auf einen Rodel setzten würde.
Es kann dabei einfach immer etwas passieren.
Und das risiko, 10 Wochen bevor ich mein wohl gesundes Baby im Arm halten kann wöre mir der kurze rodelspas nicht Wert.

Liebe Grüße Janina Et -7😍

2

Hallo,

ich bin nicht ziemperlich und habe in beiden Schwangerschaften weiter Sport gemacht so lange es ging.

Rodeln wäre mir persönlich allerdings zu gefährlich im Falle eines Sturzes oder Zusammenstoßes.

Ich weiß es macht irre Spaß und ich kann verstehen, dass du dir das eigentlich nicht entgehen lassen willst :)

Dennoch, ich selbst würde darauf verzichten, denke ich.

Liebe Grüße und schönen Urlaub,

Maybe

3

Hm wäre da schon eher vorsichtig. Entscheide doch vor Ort dann, wie du dich fühlst und ob du vielleicht auch mal einen Moment anpassen kannst, dass die Rodelbahn so gut wie leer ist.

4

Ein no go!!!

5

Weil du vor hast mit deiner vierjährigen Tochter zu rodeln und da eh alles für geben würdest das es sicher ist, würde ich es auch machen.
Natürlich keine waghalsigen Sachen und wenn es zu flott wird, kann man ja mit den Füßen das Tempo bremsen. Würde ich heute nach aktuellem Stand und Wohlbefinden auch mit meinen Mädels machen und bin in der 35ssw.

Aber das muss halt jeder für sich entscheiden!

6

Allei deine Frage ist völlig Verantwortungslos 🙈 du kannst doch nicht allen ernstes daran denken, in der 30. SSW zu rodeln ??? 😳🙈 das geht auf gar keinen Fall !!! Lass dich deinen Mann mit deinem Sohn Schlitten fahren!!! Das wäre mit Sicherheit besser !!!

7

Nie und nimmer . Die Gefahr muss nicht von Dir ausgehen, sondern Unfälle passieren meist weil jemand anderes rücksichtslos ist .

8

Rodeln und rodeln können ja unterschiedliche Sachen sein, deine 4jährige mag sicher auch noch nicht Harakiri unterwegs sein. Es ist schon ein Risiko aber wenn du vor Ort ein gutes Gefühl hast dann würde ich es auch machen... Man kennt halt die strecke nicht. Zufällig in der Leutasch?

9

Ich würde die selbe Überlegung haben. Wenn du schon mal dort warst, kennst du die Piste, die Verhältnisse und auch das Menschenaufkommen.
Eine überschaubare, leichte Piste und eine Zeit wo nicht alle zu viele unterwegs sind, würde ich wohl auch das ein oder andere Mal runterrodeln. Entscheide von fahrt zu fahrt ob oder nicht.

Entscheidend finde ich auch noch mal, wie groß der Bauch und wie beweglich man noch ist. Kann man noch gut auf den schlitten und wieder runter. Fällt lenken und bremsen schwer oder alles noch kein Problem...

Du kannst dich ja erstmal an die Piste stellen und schauen, wie sich das Umfeld verhält.

Auf jeden Fall einen schönen Urlaub und viel Spaß

10

Ich hätte das nie in Erwägung erwogen wenn die rodelbahn einzig und allein zu der Hütte also komplett privat für nur die Leute mit denen ich dort hin fahre benutz wird. Also kann es nicht vorkommen das mir jemand anderes rein fährt weil ich nur fahren würde wenn keiner hinter mir/uns kommen würde.

11

Nein, würde ich nicht machen. In jeder meiner SS war der Papa fürs Rodeln verantwortlich. Ich hätte zuviel Angst vor einem Sturz oder dass mir jemand reinfährt. Genau wie Schlittschuh laufen und Ski fahren lasse ich das im schwangeren Zustand bleiben.