Kombi-Kinderwagen für sehr kleines Auto

Hallo,
Ich fahre einen VW-Lupo, in den nicht mal ein Wasserkasten in den Kofferraum geht..

Welche Kinderwägen sind besonders klein zusammen zu falten??

Ich weiss, dass ich wahrscheinlich keinen finden werde, der in den Kofferraum passt, ich muss also einen Sitz umkippen, denke ich!

Wer kann mir Infos zu kleinen Kiwa geben? Und auch, wie zufrieden ihr damit seid, Vor- und Nachteile...

Danke für eure Hilfe!!!
💛

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
Den Lupo hatte ich auch lange. Jetzt den UP, allerdings seit dem 1. Kind auch einen Touran. Dass das nicht jeder kann ist mir bewusst. Gerade mit Babywanne wird es schwer. Bei uns hat das Untergestell seitlich,hochkant in den Up gepasst und die Aufsätze ebenfalls hochkant auf einen Rücksitz. So war noch Platz für den Kinderstation hinten.

Empfehlen kann ich unseren Wagen aber eher nicht. Am besten vor den Babykarten fahren und Modelle ausprobieren einzupacken.

Viel Erfolg euch.

2

Korrektur :
-Platz für den Kindersitz
- Vor den Babymarkt fahren
😄

3

Hallo,

ich fahre einen Mini Cooper und habe das gleiche Problem. Wir haben uns für de Hartan VIP entschieden. Das Gestell passt komplett 😅 in den Kofferraum. Den Aufsatz (Sportsitz oder Babyschale) muss ich auf die Rückbank packen.

Der VIP ist wohl der am kleinsten zusammenfaltbare Kinderwagen den es gibt.

Wir haben ihn gebraucht gekauft, da du bei dem Komplettset bei über 1.000€ bist. Gebraucht haben wir jetzt 600€ bezahlt und er ist top in Schuss.

Liebe Grüße
Julia

4

Von der Marke hartan gibt es das Modell sky und vip die sind vom Gestell gut zusammen zuklappen und auch für kleinere Autos geeignet☺ der VIP ist glaube der kleinere von beiden noch. Am besten mal in ein Geschäft fahren und aus probieren😊

5

Hallo

Wir haben einen up und einen Smart forfour ( altes Modell) und haben uns jetzt für den hartan racer gts entschieden das Gestell passt in den Kofferraum müsste bei dir auch rein passen.
Wir haben uns dann noch für die falttasche entschieden dann muss man nicht immer den Sport Aufsatz mitnehmen.

6

Hallo.
Ich hatte einen teutonia cosmo. Der passte perfekt in meinen corsa.

LG und alles Gute!

15

Was hast du für einen Corsa? Und passte alles in den Kofferraum?
Wir suchen auch noch einen schönen Kinderwagen der passt. Allerdings ist die Rückbank mit einem Kind besetzt.

16

Corsa C hatte ich damals.

7

Hy.
Ich hab ebenfalls den Lupo.
Hab einen Kinderwagen von Hartan. Der passt zusammen geklappt super in den Lupo. Wenn ich unterwegs bin will ich sowieso nur das gestell und den maxi cosy nutzen. Also trotzdem noch etwas platz. Zum Einkaufen wird nur der cosy benutzt, so passt der einkauf immer noch ins Auto.

14

Weißt du welches Modell??
Danke

8

Die bugaboo-gestelle haben auch ein sehr kleines Klappmaß und sind mit 1-2 Handgriffen verstaut. Wenn du Glück hast passt später mit etwas Geschick auch der Sportsitz mit in den Kofferraum 🤔

Aber auch von mir der Rat mit dem Auto zum Fachgeschäft. Ich war sehr skeptisch, aber bei mir (1er BMW mit verwinkeltem Kofferraum) haben alle mir gezeigten Wägen inkl. Babywanne reingepasst. Haben uns dann für den entschieden, der auch am einfachsten zum zusammenklappen war und den auch ich allein gut und schnell handeln kann 😏


Alles Gute 💕

9

Wir haben uns den Emmaljunga nxt 90 geholt, der ist super flach zusammenklappbar und die Wanne kann auch flach zusammengelegt werden. Ebenfalls der Sportwagen Aufsatz.
Der nxt60 ist sogar noch kleiner zusammenklappbar.

Allgemein kann ich den Wagen nur empfehlen

10

Achso, die Räder kann man noch zusätzlich einfach und schnell abnehmen, dann wird's noch kleiner bzw. kompakter

11

Hallo!
Wir haben auch den Hartan VIP, damit er in mein Auto passt (Fiat Punto).
Der ist recht teuer, das stimmt leider. Aber der Tipp mit gebrauchtem Wagen kam ja schon. Falls das nichts für euch ist, es gibt zum Beispiel bei Spielemax einmal im Monat VIP-Abende, da gibt es 20% auf Bestellware und 25% auf alles, was vorrätig ist (was KiWa betrifft, Kleidung und Spielzeug ist auch günstiger, aber zu anderen Prozenten glaube ich). Musst mal im Internet schauen danach...