Heute Geburtsvorbereitungskurs

Wie läuft das ab?
Gibt's da ne Vorstellungsrunde?
Ich hasse sowas nämlich.

1

Huhu,
Denke das ist immer unterschiedlich.
Vorgestellt wird sicher. Aber da kann man ja sagen was man will / notfalls auch nur den Namen.
Wir haben allgemeines besprochen. Vorgestellt. Übungen für den Rücken gemacht. Entspannungsübungen. Und Mutterpass Erklärung.
Lg

2

Bei mir geht es auch heute los. Und mir geht es wie dir, ich hoffe auf wenig Hokuspokus. Bei ner Freundin gab es doch tatsächlich den Vorstellungsball der rumgeworfen wurde #aerger

3

Ich hatte gestern mein 1. Kurs und wir haben uns auch alle vorgestellt, auch mit Beruf usw..

Wir sind 8 Frauen und da wir ja auch Ängste besprechen, zusammen Übungen machen und zB auch eben das Wehen-Durchatmen geübt haben, fand ich es ziemlich wichtig ein Gefühl für meine "Kolleginnen" zu bekommen und das die Runde somit auch etwas intimer wurde. Nach 7 Treffen a 2h kennt man aneinander bestimmt gut und der Rückbildungskurs wird in derselben Truppe gemacht.

Ich bin auch etwas introvertiert und es hat mir enorm geholfen in der Gruppe den Mund aufzubekommen und meine Gedanken auszusprechen.

Ich finde es schön 7 Mädels in der Nähe zu haben, die ich nun regelmäßig sehe und auch die Whatsapp Gruppe läuft.

Einige sind schon das zweite mal dabei und es haben sich in diesen Gruppen wohl auch gute Bekanntschaften entwickelt und es finden wohl immer noch Krabbeltreffen statt.

Mit gefällt's :)