Hilfe! Magenschmerzen + Verstopfung

Wunderschönen guten Morgen Ladys ,😇
Ich hab jetzt seit mehren Tagen starke Rückenschmerzen, ein dauerhaftes Druckgefühl auf dem Magen und Atem Probleme . Das Problem ist das ich zwar schon in 2 Tagen einen Frauenarzt Termin habe aber mir ein paar Gedanken mache ob alles gut ist 🤨außerdem plakt mich seit Monaten starke Verstopfung und alles was man mir gesagt hat wie Joghurt, Löffel Oli und viel trinken hat nix gebracht und ich bin komplett gegen Medikamente wie Abführmittel was ja auch nicht die Lösung sein kann !!! Irgendjemand ein Rat ?
Danke schon einmal und einem wunderschönen Tag
Maria ssw 19

1

Mir hat Leinsamen Plus von Schneek...e geholfen. Schmeckt auch noch gut z.b. in Joghurt.

Gute Besserung 🌼

2

Huhu :)

Mich plagt zur Zeit auch Verstopfung :( Was mir gut hilft ist Kümmeltee (1 Tasse am Tag) oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (im Beutel) oder 1 Glas Pflaumensaft (ist viel Zucker drin, daher nur 1 Glas xD) oder roter Traubensaft (gilt das gleiche wie beim Pflaumensaft). Seit dem ich das regelmäßig trinke, geht es bergauf :)

Liebe Grüße!
Flinda mit Pünktchen inside (23+2)

3

Jeden Tag Chiasamen oder Leinsamen essen, das vergrößert das Stuhlvolumen und bringt alles auf den Weg. Seit ich das mache, kann ich fast jeden Tag wieder zur Toilette. Hatte zur Mitte der SS massiv Verstopfung und konnte maximal zweimal pro Woche aufs Klo.

4

Leinsamen + Joghurt
Milch (laktosefrei für mich, klappt trotzdem und gibt keine Pupseritis)
2-3 Magnesium-Brausetabletten (billig reicht 0,49 €/ Rolle mit 17-20 Stück )

Pflaumensaft, Apfelsaft naturtrüb, Traubensaft (aber das haut bei mir durch, ich vertrage den hohen Fruchtzuckeranteil nicht und schlecht ist mir auch. Kann auch zu Bauchweh führen, bevor es ungemütlich wird.. aber half mal früher..)

LG
Mieze