Schlechtes Gewissen...

Hallo ihr Lieben!
So, nun muss ich auch mal Jammern. :-(
Hab seit Silvester einen total fiesen Husten (die ersten 4-5 nur trocken und schmerzhaft), seit ca. 2 Tagen wirds lockerer und es kommt auch schleim. Jetzt hab ich seit Samstag extreme Schmerzen an einer (?) Rippe auf der linken Seite. Hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und sollte heute wieder arbeiten gehen. Hab mich heute früh dagegen entschieden und werde zum Hausarzt gehen, da ich es keine 2 Stunden aufrecht im BH aushalte (hab schon bügellose BHs, weil es mit Bügel gar nicht geht)
Und jetzt kommt natürlich das schlechte Gewissen den Kollegen gegenüber.... Hab nur noch 4 Wochen zu arbeiten, danach noch 2 Wochen Urlaub und dann bin ich schon im MuSchu... Ich weiß, dass es nichts bringt, wenn ich mich den ganzen Tag quäle in der Arbeit, weil ich es spätestens in zwei Stunden bereuen würde, dass ich es mir angetan hab in die Arbeit zu fahren.... Es schmerzt mittlerweile einfach jede Bewegung, jeder tiefere Atemzug und an Husten will ich gar nicht denken....
Ich weiß einfach nicht was das sein soll, soetwas hatte ich noch nie.
Tut mir leid, dass ich euch vollgejammert hab... Werd mich dann mal für den Arzt fertig machen...
Wünsch euch einen schönen Tag und eine beschwerdefreie Kugelzeit!
Alles Liebe Johanna mit Mädchen im Bauch (25+5)

1

Unverhofft kommt eben oft.

Wenn es nicht geht, geht es eben nicht.

Untersuchen lassen würde ich es auf jeden Fall.

Ist sicher alles gereizt vom Husten. Hatte ich auch.
Und hab ich derzeit wieder 😑
Blöder Winter.

Gute Besserung und ruh dich schön aus.

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara  (3,5J)💜
& Lina Inside (39ssw)💓
...NOCH 9 TAGE😍....

5

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ja, du hast eh recht, es würde eh nichts bringen so arbeiten zu gehen.
Bin halt leider schnell genervt, wenn ich nicht so kann wie ich will ;-)
Wünsch dir auch eine gute Besserung und alles Gute für den Endspurt ;-)
Alles Liebe Johanna

7

Wer ist das nicht !ist ja auch super nervig. Und womöglich wird der Arzt nix machen können ausser sagen " schmeiß dir ne paracetamol rein"
Das macht es dann auch nicht besser.

Ich bin dann auch schnell genervt.

Kopf hoch kann nur besser werden

weitere Kommentare laden
2

Dich zu quälen und deine Kollegen anzustecken oder mit deinem Krawallhusten zu nerven, bringt doch auch nichts. 😉

Eine Woche Krankschreibung und guten Rat vom Doc annehmen, Kind und du bleiben langfristig gesund.. alles fein.

Gute Besserung 💐
Mieze 💟 36. Woche

6

Danke schön!
Ja, du hast recht.... Es würde nichts bringen und ich wäre vermutlich keine große Hilfe heute :-(
Wünsch dir alles Gute für die letzten Wochen!
Alles Liebe Johanna

10

Vielen lieben Dank 💟🐛

3

Huhu ,
ich denke auch es ist niemandem damit geholfen wenn du dich auf die Arbeit quälst und dort noch deine Kollegen ansteckst...

.... geschweige denn produktiv arbeiten könntest mit dem Husten und den Schmerzen dabei🙄

Lass es auf jeden Fall abklären auch Entzündungswerte im Blut bestimmen und dann ruhst du dich aus 🍀

Gute Besserung 🍀

Dini mit Charly im Bauch ( noch 39 Tage 💙)

8

Danke dir!
:-) ja, du hast recht. Manchmal muss man einfach mal auf sich selbst achten. Das fällt mir leider nicht ganz leicht....
Wünsch dir noch alles Gute!
Liebe Grüße Johanna

4

Krank ist eben krank und ich finde gerade in der SS darf man da ruhig auf seinen Körper hören und muss sich nicht quälen. Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben!

Gute Besserung!

11

Huhu meine Liebe,

Mach dich nicht fertig.... passiert halt, ist ja nicht deine Schuld 🤗
Ich hatte damals das selbe (allerdings unmittelbar vor meiner Schwangerschaft). Der Orthopäde hatte eine angebrochene Rippe (vom Husten 😨) diagnostiziert, der Arzt im Krankenhaus (wo ich ein paar Tage später morgens um 6 hin musste, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte 🙈) eine Rippennervenentzündung. Ich weiß bis heute nicht, was es genau war, aber es tat üüüübel weh! Ich fühle mit dir. Mir hat tatsächlich nur Ruhe geholfen.

LG und gute Besserung 🍀

13

Guten morgen,

Da brauchst du doch kein schlechtes Gewissen haben. Hauptsache dir und dem Baby geht es gut. Das ist das wichtigste.

Mein Muschu beginnt am 16.01. und ich bin seit November zu hause da ich sehr unter schlafprobleme und Atemprobleme leide und mich somit nicht mehr konzentrieren konnte.

Am Anfang habei ich mich auch sehr schlecht gefühlt wegen meiner Arbeit aber hey wir sind schwanger und arbeiten gehen wir unser ganzes Leben lang.

Also schone dich. Liebe Grüße

14

Hast doch alles richtig gemacht. Denk an Krümel und dich! Deine Kollegen danken es dir am Ende bestimmt nicht,wenn euch was passiert. Werd gesund.

Mami mit Sophie (4) und Lara ET+9

15

Ich danke euch allen für euren lieben Worte!
Der Arzt meinte, dass das Zwerchfell vom Husten gereizt ist und ich eh nur abwarten und Ruhe geben kann.
Naja, dann mach ich es mir halt mal auf der Couch gemütlich und versuch mich dabei nur nicht zuviel zu bewegen (bin beim Arzt fast nicht mehr von der liege hoch gekommen)
Wünsch euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und vielen von euch eine baldige kennenlernzeit!
Alles Liebe Johanna