Panik - fühle mich unvorbereitet SSW 38 🙈

Puh, bis jetzt war ich eine völlig entspannte Schwangere. Lasse mir wenig Arbeit abnehmen, habe an Silvester noch bis halb drei morgens getanzt. Und jetzt überkommt mich die Panik. 🙈

Ich bin heute bei 37+3 und die Ärztin meinte letzte Woche, es wäre gut, wenn der Kleine 1-2 Wochen früher käme...

Es ist unser erstes Kind und gerade habe ich echt Panik, dass ich etwas vergessen habe/wir nicht richtig vorbereitet sind. Den Geburtsvorbereitungskurs fand ich schlecht, ich trinke Himbeerblättertee und mache halbherzig seit letzter Woche Damm-Massage. Die Kleidung ist gewaschen, das Beistellbett bereit, Kinderwagen, Autositz, Kliniktasche vorbereitet, Dokumente eingepackt, Wickelplatz inkl. Windeln bereit...

Geht's noch jemandem so? Was ist für euch das wichtigste? Was habe ich vergessen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Du hast nichts vergessen. Alles, was du nun noch tun kannst ist abzuwarten, wann es los geht. Und dieses nichts mehr weiter tun können, versetzt dich in Panik. Weil man jetzt einfach keine Kontrolle mehr hat. Was ich an deiner Stelle jetzt mschrn würde ist mich entspannen. Sieh dir deine lieblingsserien an, geht nochmal schön essen, Schlaf, wenn dir danach ist usw. Einfach die letzten tage das tun, was dir gut tut und gefällt. Denn mehr kannst du jetzt eh nicht tun und wenn das Baby da ist, hast du nicht mehr unbedingt die ruhe dazu. Also lass es dir jetzt noch mal gut gehen und warte entspannt auf die ersten wehen.

4

Kann mich hier nur anschließen...bleib ruhig. Geht gemütlich essen, Dusche ausgiebig. Mach alles was dir gut tut und du magst in Ruhe. Und alles was nicht da ist kann noch besorgt werden :)
Durchatmen und abwarten

7

Danke 😘