Schmerzen im Venushügel/Leisten

Hi Mädels,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Mir tun heute beim gehen extrem die Leisten auf meinem Venushügel weh, dazu gesagt ich hab auch einen Leistenbruch auf der rechten Seite (der ist aber Fest).
Können das die Mutterbänder sein?

Lg Chrissy (17+6)

1

Leisten schmerzen können häufig in der schwangerschaft auftreten. Bei meiner Tochter damals hatte ich das auch und war auch deswegen beim Arzt. Ging aber dann wieder von alleine weg. In der jetzigen hatte ich es gestern auch extrem nach einem Spaziergang. Heute ist es aber wieder weg. Immer wieder zwischendurch etwas schonen. Lg mit sofia 3j an der Hand und Baby 19 ssw inside #winke

2

Venushügel?
Darf ich vorstellen, dass ist deine symphyse. Die wird dir die ganze Schwangerschaft über Freude bereiten.

Es hilft, wenn man mit einem Kissen zwischen den Beinen schläft.

3

In der ersten Schwangerschaft war ich auch in der 18. Woche wegen starken, ziehenden und sogar wellenartig wiederkehrenden Schmerzen am Wochenende in der Ambulanz.

Mir wurde gesagt dass dieser Zeitraum typisch ist für einen Wachstumsschub und es einfach Dehnungsschmerzen sind, von welchem Organ genau, keine Ahnung.

Die Schmerzen im Schambein können von der Symphyse kommen und das kann noch richtig hässlich werden.