42 ssw und nichts tut sich >_<

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute bei ET+8 und bei mir tut sich einfach nichts. Keine Wehen, kein ziehen, wirklich nichts. Wenn ich nicht ständig pipi müsste würde ich nichtmal merken dass ich überhaupt Schwanger bin.

Mumu ist heute noch gaaaaanz hinten und nur etwa 1cm geöffnet. Die kleine liegt aber schon seit Wochen fest im Becken. Ctg, Fruchtwasser etc. waren glücklicherweise super und der kleinen geht es spitze. Wehen hatte ich in den 40 Minuten am ctg wieder keine einzige :'(
Meine ES kann ich auch auf 1-2 Tage genau bestimmen deshalb denke ich das der ET schon richtig berechnet ist....

Ich hab bei ET+10 wieder einen Termin und wenn sich dann nichts am Befund geändert hat würde der Arzt gerne bei ET+11 einleiten.
Ich habe auf die Einleitung ehrlich gesagt keine Lust aber auf die 2-3 Tage bis ET+14 finde ich kommt es jetzt nicht wirklich an. Ich würde es lieber mit Einleitung versuchen (auch wenn die im KS enden sollte) anstatt bei ET+14 gleich einen KS zu bekommen
Wehencocktail möchte ich nicht trinken und geben die Hebammen in der Klinik auch nicht (ich bin nicht in Deutschland deshalb läuft es hier etwas anders ab)

Ich muss dazu noch sagen, dass ich bei 42+1per KS geholt wurde nachdem sich bei meiner Mama überhaupt nichts tat und sie damals nicht eingeleitet haben (Da war das Fruchtwasser dann auch schon grün) deshalb hab ich Angst das Swa bei mir auch nicht von alleine losgeht :'D

Ging es bei euch noch spontan los in der 42ssw?

1

Bei mir ging es bei ET+9 von 0 auf 100 los. Dauerte insgesamt nur 4 Stunden. Am Tag davor hatte ich auch nicht das minimalste Anzeichen. Verlier nicht die Hoffnung!

2

Puuuh hoffentlich geht es bei mir auch so schnell und spontan :D
Ok, das "schnell" muss noch nichtmal unbedingt sein, will keine zu hohen Ansprüche erheben sonst macht sies mir noch extra schwer :'D
Das schlimmste sind die ständigen fragen ob das Baby schon da ist >_<

4

Auf das schnell konnte ich gut verzichten ^^. Ich dachte es würde so langsam mit Vorwehen los gehen, etc. War dann doch ziemlich überrumpelt ^^. Bin gespannt wann wir wieder von dir lesen werden MIT Kind ;-)

3

Oh man, da hat es aber jemand wirklich nicht eilig🙈

Probier doch sonst nochmal so etwas aus wie Fenster putzen und Sofa umrücken um dahinter sauber zu machen und fahrradfahren und danach heiß duschen oder baden,
Vielleicht wird es deinem bauchbewohner damit zu ungemütlich und sie entscheidet sich doch selbst zum Auszug.

So habe ich meine zweite zum Auszug bewegt, sonst wäre es zwei Tage später auch ein KS geworden.

Ich drücke dir fest die Daumen, das es vorher noch etwas wird.
Und alles liebe und gute für die kommenden Tage und die Geburt.

7

Die meisten Mittelchen habe ich schon probiert :)
Wir haben 3 Hunde zuhause deshalb in ich viel spazieren (Fahrrad kommen die leider nicht hinterher weil zu schnell :'D) geputzt habe ich vor Silvester, da hatte ich ja ET, wie eine verrückte aber ich dachte mir vielleicht sollte ich mal die Ruhe weg haben :) aber scheint ja auch nichts zu bringen

Danke :)
Ich Versuchs nochmal mit heiß baden vielleicht gehts dann ja los :D

5

Mir geht's genauso, bin heute bei ET+10 und nix passiert. Fühl mich gar nicht mehr schwanger und denke langsam, da ist gar kein Baby drin 😂

Ab Dienstag wird eingeleitet, da hab ich auch keine Lust drauf. Aber vielleicht passiert dann ja endlich mal was. So blöd Wehen auch sind, jetzt wünsche ich sie mir sehnlichst herbei!

Ich wünsche dir viel Glück auf den letzten Metern!

8

Dir auch viel Glück :)
Das ist echt doof wenn so garnichts passiert :(
Ich hätte auch nie gedacht das ich mir mal schmerzen wünsche :'D

6

Hi,
Bei mir tat sich bei meiner Tochter vor ungefähr einem Jahr auch nichts. Bei ET+6 wurde eine Eipollösung gemacht und ca. 24 Stunden später war die Kleine da.
Bei meinem Sohn vor ca. 4,5 Jahren wurde mit Cytothec angeschubst. ET +1 eine Viertel Tablette und ET+2 nochmal eine Viertel Tablette, dann platzte die Fruchtblase und es ging los.

LG und alles Gute!
Bettina 29.SSW

9

Ich hab zwar nicht übertragen, aber bei mir gings auch von 0 auf 100. Ich war am ET morgens beim Arzt und keine Wehe, kein nichts. Habe mich auch nicht besonders schwanger gefühlt. Auch alles andere hat nicht darauf hingewiesen, dass es bald los geht. War dann am Boden zerstört, er meinte wir sehen uns bestimmt in 10 Tagen noch.. naja, am Abend fings dann an, ganz plötzlich, trotz "unreifem Befund". Der Mumu war nicht ansatzweise offen. Alsoo noch ist alles drin 😉✊

10

GV soll in so einer Situation auch sehr hilfreich sein

12

Bin auch 8 Tage drüber und ich kann dem in meinem Fall nicht zu stimmen.

11

Oh,noch eine Dezembermami. Wir sind beide gleich weit und irgendwo treibt sich Silvesterkugel rum,ebenfalls so weit. Ich muss morgen wieder hin. So langsam wirds komisch,aber was soll man machen. Mehr als mensartiges ziehen habe ich nicht. Da hatte ich vor 4 oder 5 Wochen mehr Wehen. Muttermund ist offen,Kind fest im Becken, das wars dann auch. Eine Eipollösung hat nichts gebracht,außer etwas mehr Schleimpfropf verloren.

13

Och nein hoffentlich geht es bei dir auch noch von selbst los <3 bei der Klinik in der ich für die Geburt angemeldet bin bin ich die letzte die vom Dezember übrig ist :'D wenigstens bin ich dann hier im forum noch ganz alleine :)

14

Nein. Bist nicht allein. Bin in unserem KH bestimmt auch die letzte. Muss ich mal fragen. 10 Tage lassen sie bei uns ohne Probleme drüber gehen,nach 7 Tagen drüber dürfte man einleiten lassen,wenn man nicht mehr kann. Denke nach 14 Tagen ist bei uns Schluss. Risiko wäre mir dann auch zu hoch. Mal gucken.

15

Kind 1: ET+11 spontan, bis dahin alles tiptop aber geburtsunreif

Kind 2: ET+9 nach Einleitung wg Verdacht auf NS-Probleme (BEL).
Nie wieder, sie hatte nur mit der NS gespielt und hätte eher noch 1-2 Wochen gebraucht (Aussage von FA/KA im Kreissaal)

Kind 3: ET+14, MuMu hat sich bei ET+12 nach 5h Wehen auf 2-3cm geöffnet, danach keine Wehen mehr bis ET+14


Mein Tip:
Spar dir Putzen und dergleichen, mach lieber was schönes/angenehmes. Mach den Kopf frei.
Bei Nr. 3 hab ich bei ET+8 einen ausführlichen US machen lassen, da war die kindliche Versorgung top, keine Anzeichen von Verkalkung oä.
Nächster US wäre ET+ 16 gewesen.

Manche brauchen halt länger, es ist gut nach der Versorgung oder etwaigen Hindernissen zu schauen (NS!), aber die Einnistung und individuelle SS-Dauer schwanken!