Wieder vorzeitiger blasensprung brauche dringend Hilfe

Hallo liebe community ich hatte vor 7 Monaten meine Tochter im 6 Monat verloren durch einer Infektion und einen vorzeitigen blasensprung und jetzt bin ich in der 15 ssw und hatte gestern grundlos einen blasensprung jetzt liege ich hier verzweifelt und möchte meine kleine nicht verlieren, ich habe keine Kraft mehr es nochmals erleben zu müssen wirklich, ich kann nicht mehr. Ich möchte alles versuchen, ich habe gehört man kann die fruchtblase wieder kleben und zunähen, ich möchte das unbedingt machen. Ich will mit dem gewissen leben können das ich alles versucht habe, ich komme aus Essen NRW, kennt ihr kliniken die das machen und hat jemand so eine erfahrung gehabt bitte helft mir, die Ärzte verstehen mich nicht ich habe das gefühl einen Nervenzusammenbruch zu bekommen

9

Oh weh...
Uniklinik Bonn
Und ich glaube Siegen oder Gießen...
Lass deinen Mann da am Besten anrufen und klären. Auch den Ärzten vor Ort Dampf machen.

Ich wünsche dir und dem Zwerg alle erdenklich Gute!!!

12

Kommst du aus der Nähe gießen ? Freggelmum

17

Nicht direkt.
Aber es ging um eine Evt op im Mutterleib und in dem Zusammenhang auch ums wiederbefüllen der Fruchtblase und das beide Häuser das machen.

Leider habe ich zu der damals betroffen Frau keinen Kontakt mehr, deshalb bin ich mir nicht sicher ob Gießen oder Siegen.
Bonn kam vor einiger Zeit ein TV Bericht.

Wann man was machen kann, weiß ich nicht.
Aber, ich weiß aus eigener Erfahrung - als Eltern möchte man gern alles menschenmögliche tun. Deshalb hab ich geschrieben

1

Fahr am besten ins kh, bist du sicher das es einer war?

2

Oh nein wie schrecklich:( such dir unbedingt eine Level 1 Klinik!! Das tut mir soo leid!!

5

Die UK Essen ist auf jeden Fall eine. Ich würde dort auf direktem Wege hin fahren...alles alles Gute ... Ich hoffe du irrst dich!

7

Ja aber die wollen nicht die fruchtblase wieder kleben und zunähen uns ich will das unbedingt, deswegen frage ich ob es eine Klinik in NRW gibt die das macht

3

Bist du derzeitig im Krankenhaus?

6

Ja aber die Ärzte nehmen mir jegliche Hoffnung weg obwohl sie noch lebt und ihr Herz schlägt, ich möchte nichts unversucht lassen deswegen suche ich eine Klinik die die fruchtblase wieder kleben und zunähen

8

Vielleicht in den Kliniken im Umkreis anrufen und die Situation schildern? Ich hoffe sehr das dir jemand helfen kann

4

Ich kenn mich da leider nicht aus aber ich hab schon gehört das sich ein blasenriss von selbst wieder verschlossen hat. Was sagen denn die Ärzte?

10

Es tut mir sehr Leid, dass du so etwas erleben musst!
Lies mal hier: https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Fruchtblase_322339.htm

Was sagen denn die Ärzte? Heute morgen meintest du, sie machen eine Cerclage? Fruchtwasser bildet sich ja ständig neu, also kommt schon Nachschub für deine Kleine. Und wenn du eine Woche wartest, dass es von allein zugeht, dann Cerclage, ist das keine Alternative? Sonst wäre es eine OP oder ein ähnlicher Eingriff, das birgt wieder Risiken für euch. Ich weiß, dass du als Mutter alles tun willst und wirst, um dein Kind zu retten, aber wir alle sind nur Laien und sollten den Expert*innen im KH vertrauen in solchen Situationen... Alles, alles Gute für euch!!!

11

Fühl dich mal fest gedrückt . Tut mir sehr leid die Situation . Ist denn überhaupt noch Fruchtwasser da und wie sind deine Entzündungswerte ? Ich hatte letztes Jahr einen blasensprung in der 19 Ssw :( es war schrecklich . Ich hoffe keinerlei Fruchtwasser mehr . Die kleine lebte auch noch aber konnte sich nicht mehr bewegen und entwickeln . Wir waren in einer Level 1 Klinik und uns wurde jegliche Hoffnung genommen . Ich hatte aber zudem noch Blutungen und Wehen bekommen . Also die Geburt war nicht aufzuhalten. 15 Ssw Is leider leider noch sehr früh .wenn du in einer Level 1 Klinik bist wissen die sicher was zu tun ist und was man tun kann . Wenn noch Fruchtwasser vorhanden ist besteht sicher noch Hoffnung , ich wünsche es dir . Auffüllen hab ich zwar schon gehört aber ich weiß nicht ob das schon in dieser Woche geht ....glg

13

Ruf mal in Düsseldorf /Kaiserswerth an. Ist auf jeden Fall ne Level 1 Klinik und erkundige dich dort. Ich weiß nicht ob sie es dort machen, aber ich drück dir alle Daumen, dass es gut ausgeht!

14

Das tut mir sehr leid für dich! Ich hatte in der 13 ssw einen Blasensprung. Soweit ich informiert bin, wird das mit dem Verkleben und Auffüllen nicht mehr gemacht. Wie sind denn deine Entzündungswerte? Mir haben die Ärzte auch wenig Hoffnung gemacht, aber wir haben es geschafft und meine kleine Maus wird bald 6 Monate. Du kannst mich gerne anschreiben!

15

In welcher SSW ist sie geboren?

16

39+0 Musste lange Zeit liegen und hatte keine Infektion! Der Riss hat sich verklebt. Habe nach 3 Tagen kein Fruchtwasser mehr verloren...

weitere Kommentare laden