Krankenhaus anmelden!Berlin

Hallo Ihr Lieben.

Brauch mal euren Rat.
Wie sieht das Zeitfenster aus.Wann sollte man sich im Krankenhaus vorstellen.
Ich komme aus Berlin und man hört ständig Sachen das es keine Plätze mehr gibt und man sich ein anderes Krankehaus zum entbinden suchen muss..
Wann und wie habt ihr es gemacht.
Bin über jede Hilfe DANKBAR.

1

Ich komme ursprünglich aus Berlin und weiß von meiner Freundin die letztes Jahr ihr Kind bekommen hat das man sich am besten schon anmeldet wenn man weiß das man schwanger ist. Ist wirklich krass in Berlin. Hier bei ins reicht locker die 36 ssw das ist in Berlin gar nicht vorstellbar.
Viel Glück
🍀

2

Hallo

Ich habe im Sana in Lichtenberg entbunden . Ich habe mich in der 34 ssw angemeldet.

Angerufen ich glaube ich in der 30 Woche.

Aber wenn du anrufst fragen sie eh wann dein et ist. Die Takten dich ein wegen Anmeldung.
Lg

3

Dann Ruf doch einfach in dem Krankenhaus an wo du hin willst. Die geben dir info.

Lg

4

Das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. Normalerweise steht das auf deren Internetseite.
Ich konnte mich erst zwischen der 16.und 18. SSW anmelden, eine Freundin musste sich schon bis zur 12.SSW in Charlottenburg anmelden.

5

Hallo #winke.
Es kommt drauf an wo du in Berlin entbinden willst. Im Westend musst du dich bei 12+0 telefonisch anmelden und nochmal in der 24.ssw melden. Andernfalls weisen Sie dich ab und verlegen dich in ein anderes Krankenhaus, wenn du kein Notfall bist und nur Blasensprung und Wehen hast (also normale Geburt).
Wenn du eine (Beleg-) hebamme willst, dann ruf am besten mit positiven Test an- echt extrem.
Viel Erfolg #klee.

6

Entbinden zum zweiten mal im Helios Buch. Dort ab der 30Ssw anmelden.

Mami mit Sophie (4) und Lara ET+7

7

Würde auch sehr gerne in Buch entbinden. Habe jetzt aber auf der Seite schon gelesen das man sich so schnell wie möglich melden soll..
Vielen Dank für eure Tips. Die waren schon sehr hilfreich und ich werde mal die Telefontasten drücken und mich einfach mal erkundigen.
30ssw anmelden ob Berlin Buch finde ich schon ganz schön krass mutig...
Aber vielen vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen

8

Vorher machen die das dort nicht. Wurde extra erwähnt und ist auch kein Problem.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo.
Ich habe meines beiden Mädels auch in Berlin entbunden.
In Pankow Maria- Heimsuchung musst du doch glaube ich bis zur 26.ssw anmelden. Sie sind ein kleines Krankenhaus und müssen das planen können. Ich bin von dem Krankenhaus sehr positiv überrascht. Meine dritte Tochter wir bald in Stralsund entbunden. Hier oben ist das wieder alles ganz entspannter.
Lg Jenny

11

In kaulsdorf meinten sie zu mir in der 30 Woche anrufen und dann Termin geben lassen zur Vorstellung und Planung. War aber so schon 3 Tage wegen vorzeitigen wehen drin da meinten die haben die ja schon alle Daten wollen dann nur meine Planung wie ich entbinden will

12

Ja das reicht ja auch. Mal ganz ehrlich.

Lg

13

Kommt aufs Haus drauf an. Am besten auf der jeweiligen Internetseite erkundigen. Ich entbinde in Havelhöhe und wie es da abgeht ist die Schärfe! Musste mich in der 17ssw anmelden, genau am 01.10.17 ansonsten kriegt man kein Platz und da ist dann schon relevant wann sich wer meldet. Mittlerweile gehen wohl schon Emails um 0uhr ein und deshalb gehen die da jetzt auch nicht mehr nach "wer war zuerst" sondern versuchen gerecht zu bleiben. Also echt krank!!! Aber ich hatte Glück 😇
Alles Gute ❣️

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 30+2ssw 💙

14

Sorry das finde ich auch krank.

Würde einfach ins waldkrankenhaus.

Bin nämlich eine geborende spandauerin.

Alles Liebe für dich

16

Ja, allerdings muss man ja sagen das es momentan auch wirklich enorm ansteigt, also die Geburtenrate. Da ist es kein Wunder wenn die KH ordentlich planen. Ich hoffe ja sehr, genau wegen dieser "strengen" Planung, eventuell Glück zu haben das es dort weder überfüllt ist, noch das man diesbezüglich Probleme hat was seine eigene Entbindung angeht. Passieren kann natürlich immer alles, aber ich versuche einfach positiv zu denken. Ich bin eigentlich so sehr überzeugt, wegen der vielen sehr positiven Rezessionen und den Erfahrungsberichten nach von meiner Schwester. Die Räume finde ich auch super ansprechend und deshalb bleib ich auf alle Fälle dabei. Ein Plan B wird aber auch in nächster Zeit gemacht, den sollte man immer haben.
Von Wald Krankenhaus hab ich bisher noch gar nichts gehört, das wäre vielleicht eine Alternative. Möchtest du dort hin? Oder hast gute Erfahrungen? Ich komme aus Heiligensee, falls die das was sagt, wenn nicht ist in der Nähe von Tegel.. Und hier in der Umgebung sind mir die Krankenhäuser überhaupt gar nichts!

Danke wünsche ich dir auch! :)

weitere Kommentare laden
15

Ich musste mal ins Sana Lichtenberg,da wir nicht wussten ob unser Mini vorzeitig geholt werden muss. Dort wurde eine Frau blöd angemacht ( 30 Ssw ) warum sie sich jetzt erst anmelden kommt. Man muss mind 10 Wochen Vorlaufzeit haben.

Ich fand das Sana echt grauenhaft und habe gebetet,dass ich dort nie wieder hinmüsse. So eine Massenabfertigung hab ich noch nie gesehen, wie beim Metzger.

Ruf am Besten überall an,denn jedes Kh hat seinen eigenen Rythmus. Bei unserem ( in Brandenburg ) ist die Anmeldung ab der 34 ssw.

Gruß