Missed abortion :(

Hallo mädels :(
Vielleicht erinnert ihr euch an meinen Beitrag .. Ich war wirklich verzweifelt aufgrund meiner schwangerschaft und wusste nicht was ich machen soll.. Ich habe mich aber nach langem Hin und her für mein baby entschieden. Dann Der schock, ich habe plötzlich Blutungen bekommen und bin sofort ins krankenhaus, es wurde eine missed abortion in der 12 ssw festgestellt , mein baby war wohl schon in der 11 ssw tod.. :( aus meiner Verzweiflung bin ich noch zu zwei anderen gynäkologen gefahren , in der Hoffnung, dass alles nur ein Fehler war und sie doch noch einen Herzschlag finden :( aber leider nichts.. gestern hatte ich dann meine ausschabung.. und ständig Stelle ich mir die frage warum? Ich habe auf mich aufgepasst, obst gegessen, kein alkohol, kein energy.. ich habe alles gemacht :( stimmt etwss mit meinem Körper nicht ? Ich bitte euch um Rat wie so etwas, so spät noch passieren kann :(

1

Hey... erst einmal, es tut mir sehr leid sowas zu hören. Ich kann dir nur alles Gute für die Zukunft wünschen!
Habe deinen Beitrag vorher nicht gelesen... War dies deine erste Schwangerschaft?

3
Thumbnail

Danke :(
Ja es war meine erste .. ich bin 23 Jahre alt .. der kleine hat sich bestens entwickelt war sogar immer 1-2 mm größer als die norm :( ich hatte bis auf übelkeit gar keine Probleme..

6

Ach man, das ist wirklich traurig:.(

Aber in vielen Fällen geht es beim ersten zweitem Mal nicht gut aus, leider! Hat mich auch geschockt, davon zu lesen damals.
Ich kann dir nur sagen, mach dir bitte nicht so viele Vorwürfe, du kannst da rein gar nichts für, du hast alles richtig gemacht.
Ich weiß ja nicht, ob es eine geplante ss war, aber dennoch wünsche ich dir sehr viel Glück für die nächste!

weitere Kommentare laden
2

Hallo. Die MA tut mir wirklich leid.

Bei meinem ersten Kind wurde Ende der 12.SSW auch kein Herzschlag mehr gefunden und es musste rausgeholt werden.
In der 8.SSW hatte man noch einen Herzschlag gesehen.
Mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich habe mir viele Vorwürfe gemacht, da ich arbeitstechnisch trotz extremer Übelkeit und Kreislaufproblemen immer weiter Gas gegeben habe während der Schwangerschaft.
Gleichzeitig habe ich aber essenstechnisch auf alles verzichtet, was dem Kind auch nur im geringsten hätte Schaden können.

Bei meinem zweiten Kind (jetzt Ende 29.SSW) ging es mir körperlich bis zu 24./25.SSW sehr sehr schlecht wegen Übelkeit, Erbrechen und Kreislaufproblemen. Die Arbeit war mir da ehrlich gesagt relativ egal. Ich habe mein Pensum erfüllt, aber mehr auch nicht. Und wenn es mir wirklich schlecht ging, habe ich mich auch krankschreiben lassen.
Nur beim Essen bin ich entspannt. Beim erste Mal habe ich auf alles verzichtet und es ist trotzdem gestorben.

5

Es tut mir leid,dass auch du diese schreckliche Erfahrung machen musstest.. :(
Ich versteh es einfach nicht wie so etwas passieren kann , ich bin wie du zwar auch in die Arbeit gegangen und hab mein bestes gegeben damit ich meine Ausbildung gut schaffe .. aber trotzdem :(
Mir gibt es jedoch kraft , dass du danach wieder normal schwanger geworden bist

4

Eine Fehlgeburt in den ersten zwölf Wochen kommt häufiger vor als man denkt. Du hast keine Schuld und Du kannst auch nichts daran ändern. Wenn es in dieser Zeit passiert dann ist das Kleine nicht lebensfähig. Aber es kommt recht selten vor, dass es danach gleich wieder zu einer Fehlgeburt kommt.

8

Das ist das normalste der Welt das man sich fragt warum das jetzt so passiert ist.
Wird dein Embryo untersucht?
Vielleicht war es krank.
Dich trifft jedenfalls keinerlei Schuld.
Wenn du denkst du könntest nicht gut genug gegessen haben ist das doch Quatsch.
Die Frauen mit hyperemesis halten nicht mal Wasser inne. Und die Frauen aus ärmeren Ländern... arbeiten den ganzen Tag und haben kaum zu essen. Die bekommen alle jeden Tag gesunde Kinder.
So was passiert leider täglich immerwieder oft ohne Grund und man kann es als Frau leider nicht verhindern.
Es nützt also Gar nichts dir Vorwürfe zu machen. Du machst es dir nur noch schwerer.

Es tut mir wirklich sehr leid für dich.
Je später es passiert ist desto schlimmer zu verkraften.
Ich wünsche dir alles gute

9

Oh maus......ich hatte im april 2012 eine MA in der 15. SSW. Das ist alles möglich.

Es war sehr hart .....aber im oktober war ich wieder Schwanger und im Mai 2013 brachte ich den besten Sohn der Welt zur Welt😆

Fazit: ohne den MA hätte ich mein Sohn nicht. Die Natur hat es so eingerichtet...ev war es schwer krank. Das stehst du durch.

alles alles liebe

10

Meine Mutter hatte vier Schwangerschaften. Zwei Kinder kamen zur Welt, zwei starben in der 11. Woche im Mutterleib. Und sie hat noch nie Alkohol getrunken oder geraucht und ernährt sich schon immer gesund.
Gib dir nicht selber die Schuld. Da hat etwas genetisch mit den Krümel nicht gepasst und er ist gegangen.
Beim nächsten Mal passt es sicher. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

11

Guten Morgen erstmal, es tut mir sehr leid für dich, dass du auch sowas trauriges durchmachen musst. Aber du bist nicht allein damit, ich weiß, dass dich das jetzt nicht trösten kann, aber fast jede Frau hat irgendwann in ihrem Leben eine Abort oder FG oder sogar eine Stille Geburt...leider ist das so. Mir ist es vor einigen Jahren genauso ergangen. Zwei Tage vorher war ich noch beim FA / da war noch alles gut und dann Ende der 11. SSW Krämpfe und Blutungen mit Gewebe darin...mir ist quasi zu Hause fast alles in die Toilette geplumpst 😰 haben alles rausgefischt und ab ins KH - war leider nichts mehr zu retten und ich würde 1 Tag danach ausgeschabt. Es wurde alles untersucht, aber niemand konnte mir sagen warum das mir passiert ist...es war wohl etwas nicht in Ordnung mit dem Embryo und dann regelt die Natur, der eigene Körper das selber und beendet die SS. Grübel nicht allzuviel über die Gründe nach...manchmal passiert das und niemand kann etwas daran ändern. Ich bin danach noch zweimal wieder schwanger geworden und es ging alles gut. In der ersten Folge SS ein halbes Jahr später danach, hatte ich in der 8. SSW leichte Blutungen-aber mit Bettruhe von zwei Wochen war das vorbei und meine Tochter kam gesund zur Welt. Glaube an dich und deinen Körper, du kannst schwanger werden und wirst bestimmt auch bald ein gesundes Baby im Arm halten. Ich drück dir dafür alle meine Daumen 💪✊️👍 liebe Grüße

12

Das tut mir sehr leid für dich. Wir hatten auch im August in der 9 Woche ein Missed abortion, keinerlei Anzeichen keine Blutungen und dann sagt der Fa er findet kein Herzschlag mehr :( ich war im Schock das war die 2 te in diesem Jahr...unser Baby wurde untersucht und es wurde festgestellt das die Plazenta dem Baby nicht richtig Blut gegeben hat, das Baby war kerngesund, ich wurde daraufhin Zu einem Gerinnungsspezialisten überwiesen, Ich hab den Faktor XII Mangel der lässt mein Blut langsamer geringen als bei normalen Menschen, dadurch die Fehlgeburt...ich wurde nach einer Regel Pause direkt wieder schwanger, muss seid Beginn ass100 nehmen und mich mit clexane spritzen, bin jetzt in der 17 Woche und dem Baby geht es gut :)) die Angst begleitet mich jeden Tag :(
was ich dir damit sagen wollte vieleicht lässt du dich darauf auch testen... um sowas auszuschließen, normal wird man erst nach 2 Fehlgeburten Zusowas überwiesen aber vieleicht wurde dein Baby auch untersucht und es war wie bei mir.
Ich würde allen Frauen Raten sich erst auf Gerinnungsstöung testen zulassen wenn Kinderwunsch besteht, so wäre vielen dieser Schmerz erspart.

alles gute Raupe
Mit Mini Me 16+1

14

Merkt man denn sone Gerinnungsstörung auch iwie anders?
Wenn man das erst nach der 2.FG bekommst wird das vermutlich einiges Kosten es untersuchen zu lassen oder? (Wäre mir aber iwie egal wenn einem dadurch eine zweite FG erspart bleibt).
Hattest du beides Mal eine AS?

Ich wünsche dir viel Glück, das du jetzt glücklich und gesund bis zum Ende kugelst!

16

Huhu Das kostet überhaupt nichts, da wird einem Blutabgenommen und genauestens untersucht, also nicht wie bei einem normalen Hausarzt.

Es gibt ja verschiedene Gerinnungsstörungen, ich weis das bei manchen Faktoren die Patienten schnell zu blauen Flecken leiden, aber du kannst das selbst nachlesen im Internet.

Die erste Abgang war im Januar war in der 6/7 Woche, es war ein natürlicher Abgang mit Blutungen ohne As...

Ich weiß von einer Bekannten das sie schon bevor sie ss werden wollte darauf getestet worden ist weil es eine Gerinnungsstörung in ihrer Familie gibt. Diese sind vererbbar und wenn man sag ich mal das weis und einen guten Arzt hat der überweist einen auch dann dementsprechend.

Danke dir :) wünsche dir auch alles gute :)))

13

Guten Morgen meine Liebe,

es tut mir wahnsinnig Leid was du erleben musstest.
Ich habe die Diagnose am Mittwoch und auch gleich eine AS. Ich wollte nur das es vorbei ist. Ich war zwar erst 9.SSW aber trotzdem habe ich viele Tränen geweint und mich auch gefragt, wieso ich?
Ich sehe rauchende Mütter und Schwangere. Ich würde jedes Mal am liebsten schreiend hinrennen und fragen warum sie ein Kind in den Armen halten dürfen und ich nicht.
Aber ändern würde dies leider auch nix.
Ich sehe für mich die Zeit rennen, dabei werde ich gerade mal 29. Wir haben uns aber immer zwei Kinder gewünscht und bisher haben wir keins! Aufgrund der Arbeit kommen wir auch nicht sonderlich oft zum Sex, wodurch schon die erste SS ein Glückstreffer war.
Es wird eine harte Zeit. In einer Woche muss ich wieder zur Arbeit. Dort wurde ich nach Bekanntgabe der SS sofort rausgenommen. Es wird hart, denn alle wissen Bescheid.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!

Wir haben nichts falsch gemacht, die Natur hat es geregelt. Ich bin aber der festen Überzeugung das unser Körper nur den Reset brauchte und wir beim nächsten Mal zu den glücklichen Schwangeren gehören! Und dann gehören wir zu denen die anderen Mut machen müssen, weil sie solch ein Schicksal erleiden mussten.