Was hilft euch gegen Übelkeit?

Hallöchen,
ich bin jetzt in der 8. Ssw (7+4) und seit 1,5 Wochen ist mir durchgehend sehr schlecht.
Übergeben kann ich mich nicht...manchmal wünschte ich mir, ich könnte es, weil die Übelkeit dann vielleicht ein bisschen weggehen würde.
Haben einige von euch Ratschläge? Habt ihr etwas gefunden, dass geholfen hat?
Ich nehme im Moment nur Nausema...ein Vitamin B Präparat für Schwangere, dass angeblich gegen Übelkeit helfen soll. Bei mir hilft es leider null.

Ich bin für alle Ratschläge dankbar #heul#heul#heul

1

Ingwertee aus frischer Ingwer 😄

11

Ich habe mir heute normalen ingwer Tee gekauft. Das Problem ist, dass ich auch total viel Magensäure habe und dadurch noch mehr Sodbrennen bekomme. 😝

2

Hallo , nach 15 Wochen durchgehender Übelkeit und täglich ca. 5 mal am Tag Erbrechen hat mich Agyrax gerettet. Übrigens nach Erbrechen wurde mir nicht besser manchmal noch schlimmer weil da die Magenschmerzen dazu kamen.
Hoffe es bleibt dir erspart 😊
LG 🌺

12

Oha... ich hoffe wirklich sehr, dass es mir erspart bleibt... ich laufe ja so schon auf dem Zahnfleisch.
Dieses Medikament kenne ich noch garnicht! Da werde ich mich mal informieren.
Vielen dank!

3

Mir hat nausema geholfen, ist aber bei jedem anders. Und was gut bei mir geholfen hat, ständig kleine snacks essen UND der Osteopath. Ich war Montag dort und direkt war Schluss mit der Übelkeit

13

Ja... das mit den Snacks mache ich auch, sonst geht garnichts. Auch nachts stehe ich mehrfach auf und muss irgendwas essen, damit die Übelkeit ein bisschen besser wird. Trinken ist für mich ein Riesen Problem, egal was ich trinke... ich kriege davon dann oben drauf ohne Ende Sodbrennen.

22

Oh das ist natürlich nicht toll. Versuch es mal mit dem osteopath, das war meine Rettung

4

Hi
Hampf tee soll auch gegenübelkeit helfen :)
lg Cari mit ♥️ (31+6)

5

Hallo
Mir haben Globuli geholfen. Hätte ich zwar auch nicht gedacht, aber es hat echt was gebracht. Was besonders gut daran war, man braucht kein Wasser um sie zu schlucken, einfach unter die Zunge und gut ist. Sie haben zwar nicht immer geholfen, aber es zumindest erträglich gemacht. Nux Vomica heißen die.

LG Jenny mit Junikäfer 17 SSW

14

vielen Dank... probieren kann ich es ja mal. Allerdings schlägt Homöopathie bei mir nicht an, musste ich die Erfahrung machen.
Vielen dank für den Tipp

6

Hey :)

Irgendwie hat es mir sehr geholfen an Zitronen zu riechen🤷🏻‍♀️ Ich weiß auch nicht warum
Aber sobald mir schlecht wurde habe ich eine Zitrone geschnitten und dran gerochen :)

Lg

20

Das kann ich auch mal probieren... das wäre ja eine einfache Lösung

7

Bei mir ging es immer in der 7.ssw los.
Ab der 9.ssw mit übergeben was alles auf keinen Fall besser gemacht hat.
Mir hilft gegen das Erbrechen regelmäßig agyrax und gegen den ekel alle drei tage Akupunktur. Wenn ich dann fast durchgehen Kleinigkeiten esse geht es meistens.
Komme jetzt in die 14.ssw und es wird seit gestern etwas besser

15

Oh man... hoffentlich bleibt mir Das mit dem übergeben wenigstens erspart. Die 9. Woche ist nicht mehr weit 😲
Über dieses Medikament werde ich mich auf jeden Fall mal informieren. Bezahlt die KK die Akupunktur?

21

Ja das übernimmt komplett die kk.
Sie kommt auch immer zu mir nach Hause das ich nicht fahren muss. Das ist echt toll

8

Mir hat so gut wie nichts geholfen. Linderung schaffte Vomex A und musste nicht mehr Erbrechen. Leider war man davon sehr müde und nicht arbeitsfähig 😳 nach der Einnahme schlief ich innerhalb 20 Minuten ein (für ca. zwei Stunden) 😂😳 in der 18/19 SSW war die Übelkeit und Ebrecjen plötzlich vorbei. Halte durch 😘

16

Ja... das mit Vomex A kenne ich gut. Das knockt einen komplett aus. Ich habe es zuhause, Annett bis jetzt noch nicht genommen. Gestern Nacht stand ich aber kurz davor. Ich weiß aber wie benebelt man davon wird und das ist ja auch nicht schön.
Als Frau hat man doch echt die Arschkarte!

18

Ja, das stimmt. Aber es hilft. Da ist es mir lieber zwei Stunden zu schlafen, als über dem Klo zu hängen 😳

9

Mir hat direkt nach dem Aufstehen eine Tasse Pfefferminz Tee geholfen. Ich hätte Brechreiz, konnte mich nicht übergeben. War froh das ich den Tee zuhause hatte. Liebe Grüße und gute besserung

17

Tees habe ich auch schon probiert... davon wird aber leider mein Sodbrennen noch schlimmer als es eh schon ist 🤢