31 ssw und ich fühle mich unwohl, habe Angst und Sorge das ich es mit Kind nicht schaffe. 😔

Hallo ihr Lieben
Ich fühle mich irgendwie total unwohl. Ich bin auch ein zuhause Mensch, aber selbst hier..... Ich musste letzte Woche wegen alte Blutungen und abgang von schleim zur beochtung ins Krankenhaus. 😐 zum Glück ist alles in Ordnung. Keine wehen, der Muttermund ist geschlossen und auch noch lang - also so wie es sein soll. Nur die plazenta liegt ein Stück über den Muttermund. Also es kann immer wieder mal zu Blutungen kommen. Ich muss mich jetzt schonen und einfach drauf achten wegen Blutungen oder falls ich wehen bekomme. Die kleine ist hart und leicht... also unter dem Durchschnitt. Aber so lange sie wäschst soll uch mir keine Sorgen machen. Das ist leichter gesagt als getan. Ich habe immer Angst und mache mir Sorgen. Mein Bauch zieht sich immer wieder zusammen und ich habe ab und zu das Gefühl das ich meine Tage bekomme. Aber wie schon geschrieben, es sind keine wehen auf dem ctg zu sehen.
Dazu kommt noch das ich jetzt auf einmal sorge habe, völlig überfordert zu sein und es nicht schaffe
Ich bin nicht gerne schwanger und habe deswegen auch noch ein schlechtes Gewissen. Ist das normal? Bin ich allein damit? Fühle mich zeitweise einfach nur schlecht deswegen. 😟
Sorry das es so lang geworden ist, es müsste mal raus.
Glg
Eure line
Mit 5 ⭐ im Herzen und püppi Inside.

1

Die Gedanken und Sorgen sind normal... Man hat schon mal die verrücktesten Dinge im kopf. Ich denk dann immer... Man bist du bescheuert😂😂 wie viele bekommen Kinder und das nicht nur eins...
Aber ich denke... ein paar Gedanken sind schon ok... Besser als wenn einem alles egal ist und blind in die Zukunft läuft.

2

Hallo.

Ach Mensch!
Ich kann dich total verstehen.

Gerade wenn es zu Komplikationen kommt werden die Nerven noch dünner...

Das Wachstum ist am wichtigsten ist und es geht ja auch dem Ende zu im 9. Monat.

Alles gute für dich 🍀

3

Hej,
ich bin auch nicht gerne Schwanger und bei unserem zweiten hatten wir arge Zweifel, ob wir das alles wuppen. Aber man wächst mit seinen Aufgaben und fuchst sich da rein. Jetzt ist Nr. 3 unterwegs und die Angst noch größer - die Liebe aber auch ;-)
LG & alles Gute Euch, Rosa

4

Deine Gedankengänge kann ich durchaus nachvollziehen, nach dem was du schon hinter dir hast...aber, versuche trotzdem positiv zu denken, du bist jetzt so weit gekommen, dann schaffst du den Rest auch noch 💪 denke immer an dein 👶 und tue alles was die Ärzte dir sagen, damit du dein kleines Wunder ganz bald im Arm halten kannst...mit der Plazenta muss beobachtet werden und viel liegen damit es nicht frisch blutet. Denke immer daran wofür du das alles auf dich nimmst. Wenn dann dein Kind auf der Welt ist wirst du intuitiv alles richtig machen!!! Ab und an fühlt sich jede werdende Mami und auch jede Mami mit Kind mal überfordert, dass ist ganz normal...liebe Grüße

5

Hey
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Wir sind glücklich endlich soweit gekommen zu sein und sind eigentlich sehr glücklich darüber. Nur das ich mir stehts und ständig Gedanken mache... auch das sich immer mein unterleib bzw der Bauch zusammen zieht. Das ist ja echt unangenehm. Ich habe ja aber nächste Woche meinen ganz normalen Vorsorgetermin. Mal schauen wie es dann aussieht. Bis jetzt schaut ja alles gut aus, aus Sicht der Ärzte.
Ich bin gerade das Problem.
Glg

6

Hallole,
Ich kann dich auch vollkommen verstehen!
Ich hatte lange probleme mit blutungen wegen einem hämatom und einer zu tief sitzenden platzenta.mittlerweile beides im grünen bereich.das waren ca 10 woch ab woche 13.
Nun bin ich bei 36+2 und ich fühle mich genauso.
Es ist ein absolutes wunschkind und ich hatte zum glück sofort schwanger zu werden.aber ich mache mir auch gedanken.
Wie wirds dem kleinen gehen?ist er gesund durch viele strapazen die ich hatten.wie wird die geburt ?wie werden die ersten tage wenn mein mann nach der geburt arbeiten ist und ich alleine bin mit dem kleinen zwerg...und noch sovieleeeeee sorgen mein gott 🙈🙈
Ich habe das mit meinem arzt besprochen und er konnte mich beruhigen das es sehr sehr vielen so geht.fast die meisten kommen auf solche gedanken richtung ende der schwangerschaft.....
Gerne schwanger war ich eigentlich schon.aber mittlerweile auch nichtmehr.
Ich wünsche mir das die zeit virbei geht und alles gut wird!!auch für euch:-)
Und wenn die kleinen einmal in unseren armen liegen glaube ich vergeht vieles und es fällt ein rießen stein vom herzen.
Bleib positiv,du bist soweit gekommen ...
Alles gute für euch ☘😇

7

Juhuuu
Vielen Dank für deine Aufbauenden Worte. Ichhabe auch noch die Hoffnung, das die Plazenta noch etwas mit hochwandert. Die Ärztin im KH meinte das es wohl noch eine kleine Hoffnung gibt, da sie nur ein kleines Stück, Laut Bericht nur 2cm, drüber liegt. Allerdnigs sagen z.B die hebammen genau das gegenteil. Das es zu diesem Zeitpunkt eher unwahrscheinlich ist, das sie noch hochwandert. Ich habe mir jetzt gesagt, mehr als abwarten können wir nicht und das es sowieso erst entgültig zur Anmeldung beschlossen wird, wie die Geburt verlaufen wird.
Ich habe schon gedacht, das ich die einzige wäre, mit solchen Gedanken. wir hoffen das jetzt einfach alles weiter gut verläuft bzw es der kleinen weiterhin gut geht.
GLG

8

Huhu,

Ich fühle mit dir. Ich bin in der 32 ssw und habe auch die Gedanken ob ich alles schaffen werde und weiß was mein Baby benötigt etc. Aber ich denke man wächst da rein mit der Zeit ... mache mir aber auch oft abends im Bett Gedanken....

Mit dem Unterleib verstehe ich dich auch. Ich habe auch mehrmals am Tag so schnerhen als würde ich die mens bekommen. Teilweise echt stark.. ich glaube dass es senkwehen sind.

Liebe Grüße und alles gute
Wir schaffen das schon :))

Lara mit babygirl inside
Ssw 32 😍💞