28. SSW - plötzlich abgenommen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 28. SSW und war heute wieder bei der Vorsorge.
Jetzt ist mir im Mutterpass aufgefallen, dass ich vom letzten Mal (also 4 Wochen her) bis jetzt ca. 0,5 kg abgenommen habe. Sonst habe ich stetig zugenommen.
Das verwundert mich etwas #kratz Die Ärztin hat nichts gesagt, also nehme ich nicht an, dass es schlimm ist.

Aber hatte das von euch schon mal jemand? Ich müsste in der Zeit der SS doch zumindest ein bisschen zugenommen haben in 4 Wochen.

1

Hatte ich auch einmal, hab 1 kg abgenommen. Ich hab’s einfach mal auf eine kurze Pause von der blöden Verstopfung geschoben 😅. Schlimm ist es bestimmt nicht!

2

Nein quatsch. Solang du normal und ausgewogen isst ist das doch egal.
Vielleicht bewegst du dich ja genug.
Meine freundin musste sogar strenge diàt machen als sie schwanger war wegen diabetis und hat 15 kilo in der ss abgenommen. Der kleinen geht es blendend. Ich bin jetzt in der 20 ssw und hab jetzt 8 kilo mehr trauf. Meine ärtzin meinte ich soll versuchen süsses wegzulassen und jeden tag eine halbe stunde spaziern gehn. Also pass ich auf das ich die nächsten monate nicht all zu viel zunehme. Hatte das erste mal 30 kilo mehr drauf und das war nicht mehr spaßig.

3

Ich hab bei meinen Mädels beide Male abgenommen.

Bei lara waren es am Ende -4kg und jetzt bei Lina sind es derzeit -2,5Kg

Das ist soweit gar nicht schlimm wenn dein Baby normal zunimmt und du nicht Grad Untergewichtig bist ☺

Und 0,5 kg sind so schnell ausgeglichen ... Mit darminhalt, Kleidung, Wasser usw.


LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (39ssw)💓
...NOCH 13 TAGE😍....

4

Ein halbes Kilo heißt gar nichts. Darm leerer, weniger Wassereinlagerubgen, weniger im Magen...

5

Hallo!
Ich hatte heute auch Vorsorge und den oGTT. Hab seit dem letzten man 2 kg abgenommen, mir war allerdings fast klar, dass ich zumindest nicht viel zugenommen haben kann, da ich in letzter Zeit kaum Appetit hatte und seit Silvester erkältet bzw krank bin und auch gestern fast nichts gegessen hab. Bin heute bei 25+1
Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft! Alles Liebe Johanna