Atemaussetzer

So bin jetzt mal wieder wach und hab die Nacht 2×Atemaussetzer gehabt. Ich bin Aufgewacht und musste nach Luft schnappen. Das ist mir vor Monaten schon mal passiert aber da bekam ich es nicht mit, sondern mein Freund. Es passiert auch nur in rückenlage. Das 3mal weckte mich mein freund weil ich schnarche. Nun bin ich wach und überlege was ich tun kann damit das nicht wieder passiert? Weiss auch manchmal nicht mehr wie ich liegen soll. Auf der Seite tut mir der Arm weh und Finger Kribbeln und werden taub, das wird erst noch gecheckt, mit Verdacht auf karpaltunnelsyndrom. So nun hab ich mich mal ausgejammert und bin für Vorschläge dankbar. Ich hoffe unser Baby wird trotz der Aussetzer weiter versorgt oder kommt es da zum Stillstand? Bitte nicht 😯

1

Hallo!
Ich bin natürlich kein Arzt, aber ich denke, dass solange du nicht in Ohnmacht fällst oder Schlimmeres dein Kind bestimmt ausreichend versorgt ist.
Aber ich würde das trotzdem dringend mal beim Arzt ansprechen. So etwas ist ja trotzdem sehr gefährlich. Eventuell solltest Du in ein Schlaflabor, aber das wird Dein Arzt wissen. Hast Du das erst seit der Schwangerschaft oder schon immer?

3

Da müsste ich glatt Schatzi fragen wann es das erste mal auftrat, da ich jetzt nicht sicher war und er sagte war das erste mal zu Beginn der Ss. Hatte nach dem ersten mal sogar beim Arzt angesprochen aber würde nicht ernst genommen. Werde es aber beim anderen Arzt nochmal ansprechen und bis dahin irgendwas in den Rücken packen und schauen das ich höher liege. Da bekommt man dann auch schon Schiss.

6

Hatte jetzt vermutet, dass die Probleme vielleicht erst mit späterer Schwangerschaft und größerem Bauch gekommen sind, weil ja die Organe verschoben werden. Wenn Du das allerdings schon zu Beginn hattest, klingt es eher als hätte es nicht unbedingt mit der Schwangerschaft zu tun.