Flugreise in der dann 9 SSW

Hallöchen,
ich bin jetzt in der 5 SSW und ansich ist alles i.o, bis auf ein bischen Bauchweh :-[ Bin aber ansich super glücklich und hoffe das ich morgen bei meinem 1 Frauenarzttermin auch noch so glücklich bin und alles i.o ist.#liebdrueck
Jetzt hab ich nur folgendes Problem: Ich fahre am 10.08 für 10 Tage in die Türkei, ist ein reiner Badeurlaub, dann wäre ich in der 8 SSW. Wer von Euch ist ebenfalls in der Frühschwangerschaft vereist und kann berichten ob es irgendwelche Probleme gab. Ich würde natürlich schon sehr gerne fahren.:-)
Liebe Grüße Andrea #schwanger

1

Hallo Andrea,

erstmal Glückwunsch zur SS! #fest

Ich bin auch in der 9. SSW in die Türkei geflogen und in der 11. SSW wieder retour. War überhaupt kein Problem. Auch meine FÄ hat Entwarnung gegeben und mir einfach nur viel Spaß gewunschen.
Mit dem Essen in der Türkei solltest du halt aufpassen, aber das sollte man in einem fremden Land sowieso, auch wenn man nicht schwanger ist.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Sabrina + #baby (18. SSW)

2

Hallo Andrea!

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!

Also wenn Dein FA nichts dagegen hat, dann flieg ruhig.
Ich bin in der 10. Woche nach Hongkong geflogen, von dort auf die Philippinen und zurück und in der 12. Woche wieder nach hause. Hat dem Kleinen nix ausgemacht. Und Türkei ist ja nicht so weit.

Tipp: viel trinken (Wasser oder Saft), öfter mal aufstehen und rumlaufen und öfter mal im Sitzen die Füße kreisen und strecken/anziehen.

Ansonsten: VIEL SPAß und genieß den Urlaub :-)

LG,
Linchen & #baby 22.ssw



3

Huhu!

Ich bin die ganze Schwangerschaft über viel gereist. Ich studiere Ägyptologie und "muss" zweimal im Jahr nach Afrika fliegen. In der 10. Woche war ich dort und einmal im 8. Monat. War alles kein Problem. Nur gut geimpft sollte man sein und wenn möglich trotzdem kein Eis oder rohe Speisen essen (nicht nur in Ägypten, sondern in keinem Land, in dem es heiss ist). Ausserdem die pralle Sonne meiden, sondern lieber gemütlich in den Schatten pfläzen.

Grüßli,
finnya

4

Hallo Andrea,

ich bin in der 10. Woche auf die Philippinen geflogen (d.h. 14 Std. Flug). Hatte keinerlei Probleme und bei Deinem kurzen Flug würde ich mir auch überhaupt keine Gedanken machen. Wenn der Arzt das OK gibt und die Schwangerschaft stabil ist, würde ich fahren.
Ich bin so froh, daß wir den Urlaub noch gemacht und die Zeit zu zweit genossen haben.

Liebe Grüße
Tanja 24.sw

5

HUHU,

ich bin auch in der 6 Woche und fliege in 3 Wochen nach Ägypten. Meine FA hat ein wenig den Mund verzogen als ich Ihr das erzählte... aber letztendlich meinte sie nur, bitte nicht tauchen und die Früchte schälen, sowie im Flugzeug bewegen...
Bei mir ist bis jetzt alles gut und ich hätte mich auch nicht von abbringen lassen

also lg #cool