Ende 20. SSW nur feucht oder FruWa?

Hallo,
ich bin Ende der 20. SSW und seit Gestern wieder mehr feucht unten rum. Das kommt immer so schubweise, aber da das Kleine schon recht gut auf die Blase drückt, habe ich ab und an das Gefühl Pipi, Schleim oder was auch immer zu verlieren...
Kennt ihr das? Ich mache mir gerade voll Gedanken, dass es Fruchtwasser sein könnte. Müsste man das irgendwie merken?

Wäre über ein paar Meinungen dankbar.

1

Es gibt in der Apotheke Teststreifen, mit denen man schauen kann ob es Fruchtwasser ist. Es muss auf jeden Fall schnellstens abgeklärt werden, denn wenn es wirklich Fruchtwasser ist ist das noch viel viel zu früh.

Alles Gute und frohe Weihnachten 🎁🎄
Littlesternchen89 mit Lea 7 Wochen alt

2

Ein Blasenriss kann kleine Mengen Fruchtwasser "ablassen" (mir fällt kein besseres Wort ein)! Hast du einen Teststreifen? Ansonsten würde ich in der 20Woche direkt vorstellig werden...ruf doch mal im Kreissaal an!? Liebe Grüße ...auf das es Pipi ist;)

3

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich habe damals einen Riss in der fruchtblase gehabt und Fruchtwasser verloren. PH Streifen haben mir nicht geholfen denn die waren Normen. Im KH sagte man mir dann es ist doch Fruchtwasser. Es kam immer wieder schwallartig und war gelblich bis durchsichtig im Slip. Ich rate jedem bei so einem Verdacht ins KH zu gehen.
Alles gute

4

Um sicher zu gehen das es kein Fruchtwasser ist, rate ich dir das im KH abklären zu lassen. Alles Gute 👍🍀

5

Hallo!

War in der 15 ssw auch einmal wegen dem Gefühl ich würde Fruchtwasser verlieren im KH und die haben das sofort alles kontrolliert und abgeklärt - war alles in Ordnung, sie meinten aber auch wenn nochmal was sein sollte direkt zum FA oder ins KH.

Hatte jetzt die letzten Tage (inzw 18ssw) wieder vermehrt Ausfluss und meine FÄ drauf angesprochen, die dann nen Pilz festgestellt hat (ich hatte garkeine Symptome wie Juckreiz etc). Aber so kann ich es nun sofort behandeln.

Würde es abklären lassen.

Lg

6

Hallo,

Leider wirst du den Unterschied nicht merken zwischen Ausfluss und fruchtwasser.

In der 18 ssw hat mich dieselbe Panik auch erwischt. Bin damit am nächsten Tag zum Arzt.

Dieser guckte alles genau an und sagte dass es normal sei. Der Östrogenspiegel wäre so hoch und steigt so stark an bis zu 8 EL Ausfluss am Tag sind normal. Hast du sex noch mehr.

Er sagte auch ph streifen kann man sich kaufen. Birgt halt die Gefahr das du Urin oder vllt auch sperma misst. Dann wirst du positiv testen und denken es könnte Fruchtwasser sein.

Mir wurde geraten mit der Sorge immer zum Arzt zu gehen. Das ist besser für dein nervenkostüm.

Hoffe die Info hilft dir etwas. Also wenn du dir sorgen machst geh in Ruhe ins KH oder zum Arzt. Die nehmen dir die Sorge. 😊