Alles oder nichts...

Huhu ihr Lieben.
Ich hab da mal eine Frage an euch.
Ich habe am 17.12 gegen Abend 2 positive sstest in den Händen gehalten. Am Dienstag war ich beim da der (natürlich nur) eine aufgebaute gm.schleimhaut gesehen hat. Sie sagt ixh soll nächste woxhe donnerstag wieder kommen und jetzt würde das alles oder nichts prinzip gelten. Entweder es vleib oder die regel setzt verspätet ein. Alles verständlich. Jetzt Frage ich mich wann die Phase des alles oder nichts beendet ist. Weiss das jemand ? Kann ich mich jetzt schon entspannen oder muss ich noch hoffe? Liebe grüsse

1

Hey =)
Naja man sagt ja die ersten 12 Wochen sind kritisch aber jede woche singt ja das risiko einer fg...meine erste Schwangerschaft endete in der 10.ssw ..
Wobei ja immer was passieren kann,meine cousine musste vor 5 jahren ihren sohn tot genau 2 tage vor ET gebären ..sowas ist aber eher selten..
Lg

8

Das tut mir sehr leid für dich und deine Cousine. Sowas ist ganz schrecklich und kaum vorstellbar. Ich hatte im August such einen frühen abgang in der 5ssw und bin glaube sehr verunsichert und mache mir viele Gedanken. Habe mit such vorgenommen positiv zu denken und das beste zu hoffen.

10

Ja das ist das beste was du machen kannst,ich hab nach der fg ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht die jetzt 16 Monate alt ist und bin in der 29 ssw bis jetzt ist alles super,trotzdem kommt hin und wieder die angst..ich glaub ganz verschwinden wird sie nie man muss aber lernen damit umzugehen und sich vor augen halten das jede Schwangerschaft anders ist.

2

Hallo😊
Erstmal Glückwunsch !
Ich glaube einen festen Zeitpunkt gibt es nicht fürs alles oder nix Prinzip!
Aber je früher desto höher ist leider die Gefahr das etwas passiert , was meist seine Gründe so schlimm es auch ist!

Ich denke mit dem Nachweis des embryonalen Herzschlags ist der 1. Meilenstein geschafft!
Wichtig ist einfach positiv zu denken...
, weil passieren kann halt immer etwas !

Viel Glück und genieße es

Kleinermucki mit 💖💕💓💗 22+6

3

Jeden Tag wird es sicherer. Erster Meilenstein ist der Herzschlag, wenn der festgestellt wird ist schonmal super. In der 10 Ssw sinkt das Risiko nochmal und ab der 13. Dann wieder. Denk einfach positiv. Die Wahrscheinlichkeit das es bleibt ist höher als die, dass es nicht bleibt. So hab ich mir das immer gesagt. Drück dir die Daumen 😊

4

Alles oder nichts endet eig.nach der 12ssw.. Entweder entwickeln sich in dieser Zeit alle Schritte Fehlerfrei oder eben nicht.. Alles oder nichts.
Trotzdem alles gute

5

Die „Alles oder nichts“-Regel bezieht sich eher darauf, ob man seinem Kind mit dem eigenen Verhalten schaden kann. Sprich trinkt man viel Alkohol in der ganz frühen Phase, geht es entweder ab oder es schadet dem Kind nicht, da es noch nicht mit dem Mütterlichen Blutkreislauf verbunden ist. Wann das genau aufhört weiß ich nicht, aber ich nehme an, dass mit dem Herzschlag dieses Prinzip nicht mehr gilt.

6

Hallo, die ersten SS Wochen gilt immer das alles oder nichts Prinzip, wenn alles gut ist entwickelt sich alles normal, wenn nicht, dann nicht. Bis zur 12. SSW ist das Risiko noch erhöht, aber danach sinkt es immer weiter ab. Obwohl es für keine SS eine 100 % Sicherheit gibt, das ist leider so und nicht zu ändern. Vereinzelt kommt es auch sehr spät zu einer stillen Geburt - aber das ist eher die Ausnahme. Freue dich über deine SS, denke positiv, dein Körper ist dafür gemacht um einem Baby alles zu geben, was es für seine Entwicklung braucht. Alles andere liegt in der Natur des Menschen...
Liebe Grüße und ✊️💪👍😊

7

Ihr seid so lieb. Viel danke für eure antworten. Oki jetzt bin zumindest ein bisschen klüger. Ich geniesse die Zeit und hoffe das beste. Danke euch und ganz liebe Grüsse

9

Eigentlich nach den ersten 12 Wochen . Quasi ab dem 4 Monat ist das größte Risiko gebannt. Alles gute .