6 ssw & nichts im Ultraschall zu sehen

Hallöchen alle Zusammen

War bis vor kurzen stille Mitleserin nun möchte ich selbst gerne einen Rat von euch..
Meine letzte Regel war vom 13.11.17 - 16.11.17 .habe eigentlich immer einen geregelten Zyklus gehabt. Allerdings die letzten Monate immer anders..
Mal 27,28,30,32

Bin diesen Monat überfällig.so habe ich am 19/20.12.17 & heute sst gemacht. Alle 3 Tage mit dem ernsten morgen Urin.
Alle zeigten den 2 strich leicht an.

Bisschen Schwanger geht ja nicht :)
Bin heute zum Frauenarzt gegangen. Wurde untersucht auch ein Sst Urin wurde gemacht der positiv war.

Am Anfang sagte die Ärztin ich sei heute nun 5+ 4 Ssw
“ herzlichen Glückwunsch“

Als Sie den Ultraschall gemacht hat, guckte Sie etwas komisch. Es war nur eine gut aufgebaute schleimhaut zu sehen..keine Fruchthöhle...
Wir haben Blut abgenommen..
Sie sagte evtl ist es noch zu früh um was zu sehen..
Morgen gibts die Blutwerte telefonisch..kann es sein das es noch zu früh ist etwas auf dem Ultraschall zu sehen ?

Ich bin total traurig und habe so angst, falls es eine Eileiterschwangerschaft ist.. bin das erste mal schwanger..

1

Hallo, bei mir war an 5+1 auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Zwei Wochen später die Fruchthülle + Dottersack und heute ein Embryo mit Herzschlag.
LG

2

Herzlichen Glückwunsch <3

Hast du oder hattest du leichtes zucken im Unterleib als ob die Regel kommen würde?

Die Ärztin hat es so komisch gesagt das eigentlich schon was zu sehen sein.müsste, dass hat mir total angst gemacht.
Lg

3

Hallo, bin jetzt auch 5+3 hatte letzten Monat eine FG und am 13.11 laut Ultraschall und FA meine letzte Periode, am Dienstag war ich hin da war ne fruchthöhle und Dottersack zu sehen & heute auch.
Bei meiner Freundin allerdings hat der FA erst ab 6+2 was gesehen sprich fruchthöhle & Dottersack also glaub das ich bei jedem unterschiedlich.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen mach dich nicht verrückt wird schon alles gut gehen🍀😊

4

Hallo,

bei mir war in der 7.Ssw nur die Fruchthülle und der Dottersack zu sehen. Also mal ganz ruhig...in dieser Zeit tut sich stündlich was. Daher kann das ganze morgen schon ganz anders aussehen 😉

Liebe Grüße
Julia mit Krümel (12+4 Ssw.)

7

Danke für die Motivation :)
Bin seid dem Besuch beim FA einfach so ängstlichen

15

Warum gehst du denn so früh zum Arzt?

weiteren Kommentar laden
5

Hi, wenn deine Zyklen so unregelmäßig sind, kann es gut sein, dass der ES später war, du einen Längen Zyklus hattest und erst 4+... bist. Dazu passt eine aufgebaute Schleimhaut sehr gut! Die Ärzte rechnen ja meist mit 28 Tages Zyklen u ES an Tag 14.
Nur wer hat das schon...
Bestimmt ist alles gut. Ich kenn diesen Nerven Krebs. 😉 steck selber grad drin u hoffe nächste Woche ist alles gut!
Alles Liebe

6

Vielen dank :)
Irgendwie bin ich der Hoffnung das ich einfach zu früh bin und es falsch berechnet wurde :)

8

Ich Steck grad auch in so ner Berechnungsmethode Kriese wegen des US heute. Hab es mal im Kinderwunsch Forum gepostet...
Bestimmt bist du noch gar nicht so weit! Alles Liebe dir! 💖

weiteren Kommentar laden
10

Umso mehr Beiträge ich lese, desto mehr verstehe ich wieso die KK einen US erst ab der 9.SSW zahlen.
Die frühen US führen einfach zu enormer Verunsicherung. Nehme mich da selber nicht raus. Habe zwei Tage lang das Internet durchforstet wieso man bei mir so wenig sehen konnte (Fh+Ds bei 6+3).
Würde ich die SS-Bestätigung nicht für meinen AG brauchen, würde ich beim nächsten Mal definitiv nicht vor der 9.SSW zum Arzt gehen, auch wenn die Ungeduld riesig ist. Aber ich persönlich kann die SS noch nicht genießen, zu viel Unsicherheit, obwohl ich seit heute wieder UL-Ziehen habe, was ja ein gutes Zeichen sein soll, dass was wächst.

11

Hi, ich war am Montag beim Frauenarzt und bei mir zeigte die Fruchthülle 5+5 an, aber hat mich dann auf 5+0 zurückgestuft weil in der Fruchthülle nur ein kleines Pünktchen war. Sie meinte dann sie könne noch nichts sagen. Bin sehr traurig seit Montag😕 ich hatte schon letztes Jahr eine FG und hoffe das es diesmal klappt. Drücke dir die Daumen das du morgen erfreuliche Nachrichten bekommst😊

12

Hallo,
Ich beobachte meinen zyklus seit 6 jahren und war in der zeit 5 mal schwanger (2 kinder). Meine letzte blutung startete 2 tage nach deiner am 18. November und meine zykluslänge beträgt auch 30 tage (plus minus 1). Mein eisprung war erst am 06. Dezember... Wenn ich diese Woche zum arzt gehen würde, dann sehe man auch nur eine aufgebaute schleimhaut. Bei 5 plus 0 erwartet man ca eine leere fruchthöhle von etwa 0.5cm Größe (das hatte ich bisher jedes mal). Ab 6 plus darfst du je nach Gerät des Arztes auf ein schlagendes Herz hoffen. Ich kann dir nur raten bei schmerzen sofort in kh oder zu deinem arzt zu gehen und ansonsten erst nächstes Jahr einen termin zu machen!
Ich wünsche dir viel glück und alles gute

13

Hi, sehr gut möglich, dass du erst ES+11 oder 12 bist, da sind die Striche auf den SST noch nicht so stark und man sieht auf dem US nichts. Der Gyn rechnet immer vom ersten Tag der letzten Periode. Wenn dein Eisprung aber später als an Tag 14 war stimmt diese nicht mehr und du bist wahrscheinlich rechnerisch noch vor dem Fälligkeitstag.
Da sieht man auch definitiv noch nicht mehr als die Schleimhaut. Erschreck nicht, wenn dein HCG auch nicht all zu hoch ist, kann es dann ja auch noch nicht. Mach mal in ein paar Tagen einen weiteren Test und guck ob der Strich stärker wird.
LG
Semmlia

14

Es kann durchaus sein, dass man jetzt noch keine Fruchthöhle sieht, vielleicht hat es sich doch nicht so früh eingenistet wie du oder deine FÄ denkt. Laut SS Rechner bist du 5+4, aber die gehen ja immer von einem 28 Tage Zyklus aus 🤔 Warte ganz einfach ab wie es sich weiter entwickelt. Solange keine Blutung einsetzt, ist alles möglich!!! Glaube an dich und dein Krümelchen, das wird schon ☺️ liebe Grüße

16

Vielen dank euch allen :)