Schmierblutung nach Sex in SSW 29+4

Hallo Ihr lieben,

hatte heute Nacht nach Sex Schmierblutung und mittlerweile nur noch leichten bräunlichen Ausfluss. Was soll ich tun??
Bitte dringend um Antwort
LG Silke

1

Gar nix. Wenn es bräunliches Blut ist, ist es "altes" Blut. Wahrscheinlich ist beim Sex ein kleines Äderchen geplatzt, das kann passieren, da der Muttermund ja richtig schön durchblutet ist in der Schwangerschaft. Und wenn du keine Schmerzen hast, ist Alles in Ordnung. Sorgen solltest du dir bei frischem Blut machen, wenn es länger als einen Tag anhält. Aber das ist ja nicht der Fall. Entspann dich, benutz eine Slipeinlage und lies ein gutes Buch ;-) Hört sich jetzt etwas arrogant oder blöd an, aber ich spreche aus Erfahrung ;-)

Alles gute weiterhin !

wcente, 29. SSW, boy inside

2

Geh zum FA. Vielleicht hat sich ja dein Schleimpfropf schon gelöst. das könnte heißen, daß es bald losgeht. Und es ist wohl noch etwas zu früh. Solange du keine Wehen hast, bleib ruhig. Spürst du noch die Kindsbewegungen? Dann ist erst mal alles okay. Gehe aber trotzdem heute noch hin, falls der Muttermund jetzt frei liegt, bekommst du evtl. Wehenhemmer und strikte Bettruhe. Dein Baby hat ja noch Zeit. Es soll ja noch nicht kommen. Also laß es checken und viel Glück!
Dana, Maria (2) und Baby 38+6#blume

3

Nette Idee, aber selbst Hebamme Gabi hier im Forum sagt, der Schleimpfropf ist das UNSICHERSTE Zeichen des Geburtsbeginns. Und die sollte doch AHnung haben oder?! ;-)

4

Danke für Eure Antworten. Ich habe die letzten Tage oft einen harten Bauch und das Gefühl als wenn ich die Tage hätte. Komm auch mit dem Wetter nicht zurecht, aber wer tut das schon.

5

hallo silke,
bei schmierblutung nach sex würde ich mir erstmal nicht allzu große sorgen machen. muttermund ist stärker durchblutet und kann bei berührung ;-) schon mal reagieren. würde aber trotzdem deinen FA anrufen und das problem schildern. lieber einmal zu viel vorsichtig...
aber du bist ja schon recht weit. ich hatte in der 9 woche nach viel stress schmierblutungen und hab sofort hormone bekommen inklusive krankschreibung. ist aber am anfang echt was anderes. macht einen schon immer ziemlich unruhig so etwas. aus meiner ersten schwangerschaft kenn ich überhaupt keine komplikationen; ich hätte bäume ausreißen können, obwohl ich damals allein war.
wie sagte mein FA so schön: jede schwangerschaft ist anders.
dir alles gute!
#klee

6

So bin wieder da. FA hat mich für eine Woche Krank geschrieben. Blutung war sichtbar. Falls es mehr wird oder wieder kommt soll ich wieder kommen oder am WE in Klinik fahren. Kann aber sehr wahrscheinlich ein geplatztes Gefäß sein. Soll mich schonen und Beine hochlegen. CTG zeigte auch keine WEhen und Herzschlag von únserem Zwerg war gut. Sie hat sie dann noch vermessen. Sie ist ca. 1250 gr. schwer und 37 cm groß. Wird ein kleiner Riese. Bin daher schon erleichtert.
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Silke