25ssw und schon vermilch??

Hallo liebe mit Schwangere :)
Ich bin in der 25ssw und habe seit Tagen bemerkt das ich nur auf der linken Brust sich Milch bildet , und man es durch t Shirt sieht , habe immer gedacht das ich gekleckert habe oder so aber ich sehe es schon im BH und das auch wirklich nur links 🤔 ist es nicht zu früh ? Ist es normal ? Habt öde rhattet ihr es auch ? Und warum nur link ? Auf antworten würde ich mich freuen❤️

Jenneth mit bauchprinzessin 25ssw

1

Ich habe seit der 20. SSW Vormilch 😊 Am Anfang nur bei der rechten Brust, nun auf der linken Brust immer nur ein Tropfen, während ich auf der rechten Brust manchmal regelrecht auslaufe 😄 Laut Internet ist das normal und und nicht schlimm 😊

2

Ich bin auch in der 25. und bei mir tropft es seit ca. 5 Wochen- also nein, 25. ist nicht zu früh 😅

3

Huhu, bei mir fing es auch um die 25. Woche rum an. Und wie bei catlove hauptsächlich aus der rechten Brust.

Zudem kommt bei mir nur über Nacht was! Also ganz selten, dass ich tagsüber mal paar Tröpfchen im BH habe.
Dafür muss ich fast jeden Tag mein Schlafshirt wechseln 😧
Im BH mit Stilleinlagen will ich einfach nicht schlafen 😆

Viele Grüße

Skadi 36. Ssw 💙

4

Warum nur einseitig, kann ich nicht erklären.

Hatte auch früh 1-2 Tage Vormilch (um die 22. ssw). Klare Flüssigkeit. Jetzt in der 33. Woche durch leichtes Drücken oder sonstige Auslöser beidseitig. Die rechte stärker als die linke. Mittlerweile ist auch die Fettflüssigkeit beigemischt aus den zusätzlichen Drüsen, die sind aber nicht immer beteiligt.

LG, Mieze

5

Hab seit der 15 Ssw Vormilch.

Mami mit Sophie (4) an der Hand und Lara 39Ssw.

6

Hallöchen
Warst du schonmal schwanger? Das ist der häufigste Grund für das verfrühte einlaufen in die Brust... Manche Frauen sind aber auch dazu veranlagt früher in die Produktion zu gehen, als andere... Ist bei dir die milchgebende Brust auch generell die etwas größere? Dort beginnt nämlich meistens das erste fließen...
Noch sollten die Tröpfchen auch leicht bitter sein... Die Süße stellt sich erst mit der Zeit ein... Alles im grünen Bereich ;)

Alles liebe

7

Hallo,
hatte in meiner ersten Ss schon ab Woche 20 austretende orange Vormilch.
Ist alles ganz normal, nur lästig. Habe mir die waschbaren Stilleinlagen geholt, da es mir sonst zu teuer wurde.
Ich konnte auf jeden Fall ganz toll stillen und meine Tochter hatte schon am Tag der Entlassung Muttermilch Stuhlgang und kein Kindspech mehr.
Sie es positiv.
Grüße

8

Ja das kann sein wichtig ist nur das man nicht dran rumdrückt. Das Kolostrum wird nicht beliebig oft nachgebildet wie bei der eigentlichen Muttermilch

9

Ich hatte das auch und tatsächlich schon in der 13. Woche. Dann war ne ganze Zeit lang Ruhe und dann kam mal wieder was. Hab aber nie Flecken bemerkt sondern immer nur gelbe, getrocknete Flocken sozusagen... Aber normal ist das auf jeden Fall.