SSL bei 6+6 zu wenig :(

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei 6+6 beim Frauenarzt und da war die SSL bei nur 5,9 :(

Ich mach mir nun mega Sorgen. Die Berechnung der SSW ist korrekt, da der Eisprung mittels Ultraschall kontrolliert wurde....

Hatte das jemand auch von Euch und es war trotzdem alles gut?

Liebe Grüße :(

1

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Am Anfang kann man noch nicht so genau erkennen wie groß sie sind. Ich war damals bei 6+2ssw und der embryo war noch kleiner als deiner jetzt. Die holen so schnell auf. Beim nächsten mal war er dann über der Norm. Alles gute#winke

2

Hallo,
Meinst du 5,9 mm?
Aber für 7te Woche ist doch voll okay.
War Herzschlag da, ja.
LG

3

Hi

Das ist total ok ;)

Die Babys wachsen in Schüben und die SSL-Werte sind Durchschnittswerte. Die Mäuse wachsen also nicht nach lehrbuch.
Außerdem können messungen auch mal ungenau sein. Und auch wenn du weißt, wann der eisprung war, weißt du nicht, wie lang die einnistung gedauert hat:)

Ich war immer mind 4 tage zurück. Mein Sohn ist gesund und munter ;)

Alles Liebe!

4

Ich war bei 6+3 beim Arzt und man sah nur ne Fruchthöhle und ein Dottersack. Im Internet findet man Tabellen erst ab der 9.SSW. Rede mir jetzt ein das es Gründe gibt, warum es für frühere SS-Wochen keine Tabellen gibt 🙈.

7

Das redest du dir nicht ein 🤗
Das ist eine Tatsache ☺️
Alles wird gut 🙏🙏🙏
Liebe Grüße 😍❤️

5

Bei 6+6 war bei mir lediglich eine komplett leere Fruchthöhle darstellbar -
und das mit einem extrem guten Ultraschallgerät. Eine Woche später bei 7+6 dann der 0.93 (!!) cm kleine Bewohner.
Geschlüpft Anfang '17 bei 40+5 mit 51cm und stolzen 4035g!
LG Tati mit MiniMe

6

Mach dir keine Sorgen, so früh sind die Messungen noch viel zu ungenau...sonst ist doch alles okay Gewesen ☺️ beim nächsten Termin hat sich das angeglichen und alles ist gut 😊 jede SS entwickelt sich anders, da können einige Tage einen großen Unterschied machen...das wird schon, vertrau auf dich und dein Krümelchen 😍😇😊 liebe Grüße

8

Mein ES wurde auch bei US gesehen und bei 6+2 war nur die FH zusehen... mach dir nicht zu viel Gedanken;).
Jetzt bin ich in der 14 ssw :)