Madenwurmbefall SSW 12

Hallo... Hab gerade gesehen das ich Madenwurmbefall hab (einer kroch im Stuhl rum-ich weiß, Ist eklig). Nun war ich heute zufällig wegen genau diesem Madenwurmbefall auch mit meiner Tochter beim Kinderarzt und der hat ihr PYRCON Suspension verschrieben. Auf dem Beipackzettel steht nix eindeutiges ob ich es auch nehmen darf. Sind diese Würmer schädlich für mich bzw. meinen Bauchbewohner? Hatte das schon mal jemand und kann berichten???

Wüsste nicht wo ich die herhaben könnte.

Mach mir grad übelst Gedanken!

1

Hallo ich kann dir nicht sagen wo du die her haben könntest ich selbst hatte die noch nie . ich kann dir nur raten morgen zum Arzt zu gehen .
Medis ohne ärztlichen rat würde ich nicht nehmen .

LG jessy mit Bauch Krümel 19 ssw

2

Ich kenne mich damit null aus, aber bitte nicht irgendwas einnehmen. Rufe lieber bei deiner Ärztin an. Ob es schädlich ist, keine Ahnung aber sowas muss behandelt werden. Am Besten gleich morgen früh anrufen.

3

Laut Embryotox ist der Wirkstoff in der Schwangerschaft ok. Wirkt scheinbar nur im Magen Darm Bereich.

ICH persönlich würde mich so ekeln dass ich das Medikament nehmen würde. ;-) vermutlich hat deine Tochter sich die Viecher eingefangen und an dich weiter gegeben.

4

Wenn dein Kind die hat, dann wirst du sie daher haben. Nachts kommen die Kleinen Biester raus und legen die Eier am After ab. Wenn dein Kind sich kratzt dann können diese Eier unter die Fingernägel gelangen und an dich gegeben werden. Bitte geh zum Arzt und lass dir ein geeignetes Präparat verschreiben. Ansonsten helfen rohe Möhren zusätzlich, die mögen sie nicht.

5

Ach und bitte alle Sachen von dir und deinem Kind bei 60 Grad waschen und täglich die Bettwäsche wechseln.

7

Ich Klinke mich mal kurz ein, die Bettwäsche nicht aufwirbeln, denn dabei fliegen die Eier wie Staub durch den Raum und du oder jemand anderes kannst sie einatmen und der Kreislauf beginnt von neuem.
Alles gut und am besten täglich saugen, fingermägek kurz galten, oft die Hände waschen.

Rohe Möhren würden ja schon genannt, möhrensaft hilft auch aber wenn diese schon im Stuhl mit ausgeschieden werden, sind die schon älter und eiablagebereit und müssen mit einer "wurmkur" behandelt werden.

Dazu frage auf jeden Fall deinen Arzt!

6

Hallo meine Liebe, wir hatten die auch schon. Ist hochansteckend. Du wirst es von deiner Tochter haben. Kinder sind häufig betroffen. Das kann von Obst/Gemüse kommen, an denen die winzigen Eier kleben, Spielplätzen etc. Da Kinder es noch nicht so mit der Handhygiene haben, ist es leicht übertragbar. Wir hatten es zu einem Zeitpunkt, wo ich dachte, ich sei bereits schwanger- Der Arzt meinte, ich solle Zucker weglassen und viele saure Sachen wie Sauerkraut etc. essen. Letztendlich war ich nicht schwanger und konnte die Tabletten nehmen. Also auf jeden Fall mit dem Arzt abklären, bevor du was nimmst. Dazu musste ich täglich die Bettwäsche, Unterwäsche etc. wechseln und bei 60 Grad waschen, Betten absaugen, Toilette putzen und desinfizieren, immer gründlich Hände waschen, Fingernägel kurz halten und ebenfalls schrubben. Habe zusätzlich alles gesaugt, nass gewischt, alle Möbel, Spielsachen mit Essigwasser abgewaschen. Der Kinderarzt meinte, dass sei übertrieben, habs aber trotzdem gemacht fürs Gefühl. Gefährlich sind die Würmchen aber glaube ich nicht, nur unappetitlich .

8

Hallo,

also, so wie die anderen es schon sagten, die Würmer sind ansteckend.

Unterwäsche täglich wechseln, was ich denke, dass es jeder macht.

Fingernägel kurz schneiden. Hände nach jedem Toilettengang waschen und regelmäßig waschen. Nachts langt man im Unterbewusstsein an sein After und kratzt sich.
Kleine Kinder nehmen die Finger in den Mund und dann fängt es wieder von vorne an.

Was du nehmen kannst ist Molevac oder Hexal.
Ich habe Molevac eingenommen. Der Wirkstoff bekommt das ungeborene nicht ab. Es gibt Medikamente für die Wurmbehandlung die man während der Schwangerschaft und während der Stillzeit nicht einnehmen darf.

Nach der erste Kur nach einer gewissen Woche wiederholen, ansonsten kommen sie wieder.

Am besten alle von der Familie behandeln...ansteckend durch Tröpfcheninfektion..

Nach der Medikamente Einnahme geht es entweder 24 oder 48 std bis sie abgestorben sind...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bis zu zwei Wochen dauert, wenn man Karottensaft, Karotten oder Knoblauch isst, dass sie komplett weggehen...somit greife ich lieber zu Molevac und habe es am nächsten Tag überstanden.

LG und alles gute

LG

9

Molevac ist der gleiche Wirkstoff wie Pyrcon.

10

Danke dir für die Infos. Das die durch Tröpfchen übertragbar sind war mir neu. Hatte das bei meinen Jungs vor ca. einem Monat mit den Würmern und hab daher auch regelmäßig "Kontrolliert". Werde morgen früh direkt zu meiner FÄ gehen. Kannte es nur vom Sommer... Da hatte es meine Tochter schon mal, Da wird sie es sich aber durchs Pilze sammeln eingefangen haben.

weiteren Kommentar laden
12

Update:
War beim Vertretungsarzt da der Hausarzt zu hat. Und dem ist es zu heikel was zu verschreiben. Es wurde kurz ein FA angerufen und ich hab gesehen das die über Tabletten gesprochen haben da der "Beipackzettel" im PC offen war. Hab dem Arzt sogar gesagt das ich von einem bestimmten Medikament gelesen hab das es unbedenklich wäre. Hat den Arzt gar nicht interessiert.
Ende vom Lied... Ich saß ne Stunde sinnlos rum. Ich soll in zwei Wochen zu meinem Hausarzt gehen weil unter der 13. SSW nicht verschrieben werden könnte.
Hab mich jetzt mit Möhrensalat, Rohkostsalat und Sauerkraut eingedeckt.