Tsh Wert 3,6

Habe keine SD mehr und nehme seit Jahren thyroxin 150.
Jetzt wurde der Wert gemessen und er lag bei 3,6.
Ich sollte jetzt auf 175 erhöhen.
Meint ihr das reicht?
Habe jetzt natürlich vermehrt Angst vor einer FG
Bin 5+6 heute.
Einen Spezialisten gibt es in unserer Umgebung leider nicht.

1

Mein Wert liegt bei über 4. Und ich nehme nur 25er. Bis jetzt läuft alles gut. Sprich noch mal mit deinem Arzt. Der kennt dich am besten

2

Ok danke
Die Sprechstundenhilfe beim FA meinte so doll wäre der Wert nicht erhöht und ich bräuchte mir keine Sorgen machen.
Das Frieren und die extreme Müdigkeit kämen von der Schwangerschaft.

Ich hoffe mal

4

Oh Mann, die Sprechstundenhilfe hat einen an der Waffel. Dein Wert wäre ok, wenn Du nicht schwanger wärst. Ein TSH Wert ûber 2,5 erhöht das Risiko einer Fehlgeburt erheblich.

weiteren Kommentar laden
3

DAs ist schon etwas zu hoch. Nimm die 175. Das ist doch bloß eine minimale Erhöhung. Schaden wird das tyroxin nicht; der erhöhte Sert kann das aber durchaus. Du willst Dein TSH nicht über 2,5.

5

Die 175 nehme ich jetzt schon seit Anfang der Woche. Also 25 mehr.
Ich hoffe das reicht aus.
Das Blut wird erst wieder in 4 Wochen kontrolliert.

7

Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Mein Wert war bis zur 12. Woche etwa so wie Deiner und alles ist gut gegangen. Bloss ignorieren sollte man es nicht. Aber Du bist ja auf dem richtigen Weg.

8

Ich hatte einen Wert von 3,8 in der 5. ssw und nehme seitdem 25 mg Thyroxin. Das hat bisher völlig ausgereicht, mein TSH war bei der letzten Kontrolle bei 0,7. Ich bin jetzt Ende der 19. Woche. Mache dich nicht verrückt! Ich habe auch wie verrückt alles gelesen, was ich zu diesem Thema gefunden habe, leider steht im Netz auch viel Falsches oder aus dem Zusammenhang gerissenes. Meine Endokrinologin hat berichtet, dass unter 2,5 während der Schwangerschaft zwar optimal ist, aber ein sp geringfügig erhöhter Wert an sich noch kein Grund für große Besorgnis ist. Da du schon um 25 mg erhöht hast, ist bestimmt ohnehin alles gut bei der nächsten Kontrolle...lg

9

3,6 ist schon hoch, aber du bist ja gerade am Anfang deiner Schwangerschsft und es wird meist in 25 mg Schritten erhöht! Würde aber in deinem Fall bereits mit deinem Gyn absprechen, ob ihr evt zunächst alle zwei Wochen deinen TSH überprüfen könnt bis du eingestellt bist! Ich hätte auch einen doofes Gefühl bei dem wert, hab aber auch Hashimoto und bin bei 0,5 bis 0,9 TSH gut eingestellt, vor 3 Wochen lag mein TSH bei 0,8. muss jetzt in der Schwangerschaft auch 25 mg mehr nehmen! LG
Deborah 24 ssw 💜

10

Also ich werde gerade wegen eines ähnlich schlechten Wertes von Spezi zu Spezi geschickt. War schon beim Nuklearmediziner und heute beim Endokrinologen. Ich habe eine schwere UF und Hashimoto. Meine SD ist halt auch kaum noch vorhanden. Musste jetzt auch von 175 auf 200 mg erhöhen. Mal sehen, was bei der Auswertung rauskommt.

Nur so zur Info, meine Schwester hatte 2 FG, (sehr wahrscheinlich) weil sie einen TSH-Wert von 4 hatte. Als dies bemerkt und behandelt wurde, hat alles geklappt. Ich denke, man sollte sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen. 🤨

LG und alles Gute für dich!
Milchi 🌸 (20.SSW)

11

Im ersten SS-Drittel sollte der Wert zwischen 0,1-2,5 liegen, weil die Schilddrüse des Babys wohl erst ab der 12. SSW richtig zu arbeiten beginnt.
Im zweiten und dritten Trimester sollte er dann bis max. 3 gehen. Ich hatte jetzt in der 17. SSW einen Wert von 3,18 und soll die Dosis erst einmal nicht erhöhen, aber regelmässig die Werte überprüfen lassen.

12

Hallo 😊

Habe mit 2,7 begonnen da musste ich 50er nehmen, nach 4 Wochen Kontrolle und er war erst bei 2,3 runter, jetzt wurde ich auf 75 erhöht.

Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle, bin gespannt.

Hoffe das hilft dir etwas weiter. Alles gute!!!