Geht ihr bei der Hitze auch nicht mehr raus ? - Langeweile !!!

Hallöchen !!!

Die Hitze geht mir gehörig auf den Keks !!!! - Es ist ja mittlerweile soooo heiß, daß ich echt nicht mehr vor die Tür gehe, außer mittags kurz mit meinem Hund auf den Hof ( sonst geht mein Mann mit ihr raus ) ! - Ich halte es draußen keine 5 Minuten aus und morgen muß ich wieder zum FA !
Ich habe tierische Langeweile und weiß nicht was ich zuhause machen soll !! - Zudem macht mich die Hitze nervös und man weiß nicht mehr wo man sich verkriechen soll !!!
Nachts kann man zudem auch nicht mehr pennen !
Gucke den ganzen Tag nur TV, surfe im Internet oder spiele manchmal PS 2 - aber das wars auch schon !!! Mir ist ja soooooo langweilig und mir kommt die Zeit bis zur Geburt ewig vor !!!
- Selbst fürs Baby ist alles vorbereitet !!!
Wenn es wenigstens 25 Grad wäre, dann würde ich mal in die Stadt gehen oder so !
Wem ist auch so öde bei der Hitze ?????
Könnt ihr auch nicht mehr vor die Tür ????
Was macht ihr den ganzen Tag ?????
Wie kriegt man die letzten Wochen bis zur Geburt bloß rum ???

Vera (34.SSW )

1

Hallo,

tja, das sind wohl die Probleme einer Erstlingsmutter ;-)

Also über mangelende Arbeit kann ich mich weiß Gott nicht beschweren.

Aber durch meine vorangegangenen Probleme in der SS darf ich ja nichts mehr machen. Ich würde gerne, klar die Hitze macht zu schaffen, aber wie im Saustall muß es ja nun auch nicht aussehen.

In diesem Sinne hoffe ich mal daß es nicht dauerheiß bleiben wird und ich meine letzten Wochen ohne nochmaligen Krankenhausaufenthalt rum bekomme.

LG

Kerstin mit 3 Kids & #baby Cedric 33 SSW

2

Huhu ,

also ich muss ja noch nen bisserl arbeiten aber hier ist es soo heiss ich werde morgen ne Krankmeldung vom Arzt holen. ich gehe Kaputt hier kann nichtmal anständig denken :(

Hmm die Hitze ist echt unerträglich. mal abgesehen vom Schwangersein oder nicht.

Wie sieht es denn mit Schwimmen aus ? Freibaad ? Badesee ? Oder beim fernsehen die füsse in ein kaltes Fußbad stecken ?
freunde einladen zum kaffee oder sowas

3

Hallo Vera!

Ich bin noch nicht so "kugelig" ;-) wie Du, muss aber noch arbeiten und deshalb zwangsläufig bei dem Wetter vor die Tür #schwitz.

Mal überlegen, was ich demnächst mache (zwei Wochen Urlaub ab Samstag #huepf und danach darf ich bis zum MuSchu sehr wahrscheinlich nicht mehr arbeiten :-() #gruebel. Du könntest z.B. früh morgens und spät abends eine Runde mit dem #hund gehen. Da ist's noch nicht/nicht mehr so heiss und besonders abends finde ich einen kleinen Spaziergang immer ganz angenehm- schlafe danach auch besser #gaehn. Außerdem fallen mir ein spannendes Buch (kann Dir so ziemlich alles von Charlotte Link empfehlen #pro), Sudoku oder Fotos sortieren/einkleben zum Zeitvertreib ein. Oder mal eine Freundin einladen und mit ihr gemütlich frühstücken, Bekannte besuchen und sich dort in den Garten/auf die Terrasse in den Schatten "packen", ins Freibad gehen (tolle Abkühlung- und ein schattiges Plätzchen gibt's fast überall). Vormittags so bis elf lässt's sich auch in der Stadt noch gut aushalten, finde ich. Und wenn's nur ein Stündchen ist- so hat man wenigstens nicht mehr so extrem das Gefühl, dass einem "die Decke auf den Kopf fällt".

Den ganzen Tag in der Wohnung sitzen macht auf die Dauer schlechte Laune, finde ich. Und "Dauer"- TV, PC oder Spiele-Konsole würden mich noch zusätzlich "annerven" #augen ;-)!

Ich wünsche Dir eine schöne Rest-Kugelzeit und das nötige Durchhalte-Vermögen #blume!

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #baby-Girl (28. SSW)

4

Also Langeweile habe ich keine ,aber wir haben heute den heißesten Tag des Jahres bei uns.Es sind 38° im Schatten und ich kriege schwer Luft.Ich bin nur am Wasser trinken und selbst meine Tochter sagt Mama ich halte das nicht mehr aus.Sie war schon im Planschbecken aber selbst da war es ihr unerträglich#schwitz

Mein Sohn packt das besser weil er die dunkle Haut vom Papa hat:-)

Was solls wir müssen da durch#schmoll

LG
Julia+#baby(24SSW)

5

Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich gehe so oder so bei dieser Hitze keinen Schritt vor die Türe. Wie sitzen dann lieber auf dem Balkon. Aber in meiner Wohnung ist es zum Glück nicht ganz so warm.
Ich bin froh das ich noch Urlaub habe und nicht bei der Hitze rumeiern muß.

Ode ist mir nicht, ich habe immer genug zu tun.

6

Ich bin nun seit 2 Wochen zuhause (kein Mutterschutz in England!) und ich weiss bislang nur, dass ich nicht nur Hausfrau und Mutter sein koennte ;-) Langeweile habe ich eigentlich keine, da bei uns vor 2 Wochen noch nichts fertig war. Wir hatten kein Kinderzimmer (musste ich alleine kaufen, nach hause transportieren und aufbauen), die Sachen waren logischerweise auch noch nicht eingeraeumt, Hausputz stand an, Kueche wird renoviert, die normale Hausarbeit faellt an,...

So langsam kann ich durchatmen (soweit das bei dem Wetter geht), aber mich z.B. mit meiner Schwaegerin treffen wie geplant habe ich bis heute nicht geschafft #schwitz.
Habe nur das noetigste hinbekommen bislang...

LG,
Claudia mit Babygirl (ET-6) #blume

7

hallo, bin in der 40.Woche und genieße das Wetter trotzdem! Vielleicht liegt es auch daran, dass es immer noch einige Dinge zu erledigen gibt, so dass ich im Kinderzimmer noch rumdekorieren kann. Ansonsten gehe ich zweimal pro Woche zum Schwangerenyoga, einmal zur Akupunktur und zu Arztterminen zwischendurch und ziemlich oft in meinem Fitnessstudio schwimmen...dort habe ich das Becken morgens fast für mich allein-Herrlich! Außerdem treffe ich mich mit Freundinnen in Cafes und lese gerade von Charlotte Link "Das Haus der Schwestern", es spielt übrigens teils im sehr kalten Winter, was mal ein guter Kontrast zum Sommerprogramm ist.
Ich finde es zwar auch heiß aber ich sage mir, dass Regen und Kälte mir viel mehr aufs Gemüt schlagen würden. Schaun wir mal, wie kribbelig ich dann ab dem Stichtag bin, wahrscheinlich ist dann Schluss mit meinem geduldigem Genießen...

Halt durch! Liebe Grüße von Amancaya (ET-3)

8

hi vera,

mach weiter so! ich würde das "programm" liebend gerne von dir übernehmen......... ;-)

ich hab schon einen sohn und ich geh auch nicht raus, es ist einfach zu heiß dazu.....

mich nervt das wetter wirklich, weil die ss und ein kleinkind in einer heißen wohnung ist bei den temperaturen zuviel....

ich muß jetzt warten bis mein mann da ist und dann dusche ich erstmal schön kühl und entspanne mich.

irgendwie meine ich das meine übelkeit noch schlimmer ist wenn es so heiß ist und zu allem überfluß übergibt sich mein sohn heute schon das 3.mal, warum weiß ich nicht.

bin also mindestens genauso genervt und ungeduldig wie du! am liebsten wäre es mir, es ist weihnachten dann wären wir zu viert und das wetter wäre etwas kälter......

liebe grüße,
conny und adrian 15 monate und 20.ssw

9

was man bei der hitze macht?? schwimmen schwimmen schwimmen see see see ;-) #freu

10

Hallo Vera,

mir gehts genau so..ich kann nicht raus weil es einfach zu heiß ist und zu hause habe ich auch nichts zu tun außer kochen.das kinderzimmer ist auch schon fertig.warten nur auf unser Baby, aber die zeit vergeht einfach nicht.ist einfach zum kotzen..

Liebe Grüße
Raja +#babyJustin 38 ssw