Mutterpass verloren aus 1. ss

Hallo ihr Lieben,

ich suche verzweifelt nach meinem Mutterpass aus meiner 1. ss. Nun bin ich zum 2. ss und bräuchte ihn wieder.
Der ist aber scheinbar durch den Umzug verloren gegangen.
Ist das schlimm, wenn man nun wieder neu anfängt zum Eintragen? Wie habt ihr Mehrfach-Muttis das gemacht?

1

Bei meinem FA haben sie gesagt wenn ich ihn noch habe soll ich ihn bitte mit bringen (war vor 5 Jahren schwanger ) und wenn nicht bekomme ich einen neuen!
Ich denke das ist nicht schlimm die geben die einfach einen neuen kann ja passieren das man ihn verliert!

Lg

6

Danke für deine Antwort! Echt ärgerlich

2

Hey =)
Lässt sich nicht ändern,da du ja einen brauchst wirst du nen neuen kriegen..
Es gibt sogar welche zb meine mutter die hat bei jedem kind ein neuen bekommen.
Lg

4

Ok danke für die Info.

Das traurige daran ist eigentlich, dass darin die US-Bilder vom 1. Kind sind.
Ich könnte heulen.
Hoffentlich taucht er doch noch irgendwo auf!

3

Ich war noch nie in deiner Lage, habe immer schön aufgepasst auf meinen MuPass 😉 wäre natürlich Gold wert wenn dein FA die Daten der letzten SS nachschauen kônnte, aber wenn er verloren gegangen ist, kannst du auch nichts machen. Du solltest dem FA alles an Details aus der ersten SS erzählen an die du dich noch erinnern kannst. Etwaige Probleme wir Kreislauf, Blutwerte, ob du Rhesus positiv oder negativ bist usw. eine neue Anamnese von dir muss ja sowieso gemacht werden. Liebe Grüße

5

Danke dir! Stimmt, für den FA ist es natürlich super hilfreich in die Vergangenheit zu blättern, was damals schon erfasst wurde.

Was meinst du mit Anamnese?

7

Ich hab automatisch einen neuen bekommen, obwohl ich den alten auch noch habe 😊

Ist also kein Problem. Was sollen sie machen?

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir.

LG Dine mit MiniSchnucki ab morgen in der 34.SSW und Sohn 7 an der Hand

8

Ich hab dir jede ss einen neuen mupa...
Wenn die kids 18 werden, bekommen sie eine Box, wo alle wichtigen Dinge aus ihrer Kinderzeit drin sind. Eben auch der mupa 😊

10

Süße Idee. Aber ich würde das erst später schenken. Nach dem Studium/Ausbildung/ Hochzeit/wenn du Oma wirst.

Mit 18 schätzen das viele Kinder nicht. Was das für eine. Edeutung hat.
Ich habe so eine Kiste ebenfalls bekommen. Und ich möchte behaupten, dass ich aus einem guten Elternhaus komme, wo Werte, Erinnerungen usw. sehr wichtig sind und ich mit 18 theoretisch auch den Wert des Geschenkes kannte. Praktisch hat es mich aber nur kurz Interessiert. Habe ich natürlich meinen Eltern nicht so gezeigt. Aber ich fand da schon andere Geschenke, die Volljährigkeit an sich und meine Freunde/Geburtstagsfeier wichtiger. Richtig schätzen lernt man so etwas mE erst später. Ich mit 22/23 Jahren. Eben nach der Ausbildung. Noch mehr als ich mit 24 schwanger war.
Meine Mutter hat immer noch einen Schrank voll mit Erinnerungen. Noch schätze ich diese kaum (Schulzeug, Schreibhefte ...). Ja, vlt weil meine Mutter einfach zu viel aufgehoben hat und mich nicht wirklicj interessiert was ich in der 3. Klasse geschrieben habe. Aber vlt. finde ich es doch spannend, wenn meine Kinder zur Schule gehen.

9

Ich sollte einfach meinen alten Mutterpass mitbringen. Also, gesagt, getan.
Was war? Keiner hat reingeschaut. Alles wurde neu erfragt, alles musste ich so erzählen. Nur als ich nicht mehr wusste in welche Woche ich die Lungenreife bekommen hab wurde geblättert.
Habe einen neuen Mutterpass bekommen und das wars.

Vielleicht kannst du aber wirklich nach Daten aus der 1. SS fragen. Damit du irgendwas in der Hand hast für später zur Erinnerung.

11

Also meine Mama hat die im nachhinein immer weg geworfen, hat sie mir erzählt...
Deshalb hat sie für jede Schwangerschaft einen neuen bekommen...

12

hahaha, das ist auch lustig!

Ja ja, früher war alles anders ne ;)

13

Ja.
Das geilste ist ja, ich war 19, als meine Mama nochmal ungeplant schwanger wurde...
Ich war die jüngste von 3 Kindern und der Gyn fragt sie: "haben sie noch einen Mutterpass?"
😂😂😂

14

Ging mir genau so, habe ihn schon abgeschrieben und habe dann zufällig ein Tag vor dem ersten Termin einen Schuhkarton aufgemacht und da war er drinnen!
Jetzt habe ich nur das Problem, dass mein Sohn ein Glas Wasser drüber geschüttet hat :-( Mal habe versucht zu retten was zu retten ist, mal schauen was die Ärztin am Montag sagt.

15

Hey!
Oh je, da wäre ich auch mächtig traurig. Aber vielleicht taucht er ja irgendwann wieder auf. Ich war das letzte Mal 2015 schwanger. Da sich aber wohl ein oder zwei Felder im MuPa geändert haben, habe ich bei dieser Schwangerschaft einen neuen Pass bekommen. Der alte liegt deshalb in der Erinnerungskiste für meine Tochter 😊
LG

16

meiner von 2015 wurde fortgeführt...

17

Komisch...ich hatte meinen alten extra mit. Und die meinten dann "ne ne, sie bekommen einen neuen Pass."