6+6 Ssw und kein Embryo in Sicht

Hallo ihr Lieben,

am 01 November hatte ich meine Erste und vom Glück gekrönte Insemination.
Nun habe ich bereits zwei Ultraschalluntersuchungen hinter mir.
In der 5Ssw sah man eine kleine Fruchthöhle.
Heute, also 6+6 ( Ende der 7. Ssw) eine weitaus größere Fruchthöhle und einen schönen Dottersack von 5,2mm.
Jedoch sollte heute die Entlassung aus der Kiwu Klinik statt finden, da wir eigentlich heute das Herzchen des Embryos sehen wollten.
Doch leider war, ausser der Fruchthöhle und dem Dottersack kein Embryo in Sicht.

Zur Kontrolle wurde mir nun Blut abgenommen, alle Werte sind weiterhin super!
Ich hatte bislang keine Blutungen, nicht einmal Schmierblutungen.....
jedoch bin ich heute mit einem unguten Bauchgefühl nach Haus gefahren.

Muss nun eine Woche warten und dann erneut hin!!!

Ich hoffe so sehr das der Dottersack nicht ohne Embryo ist.
Wie sind eure Erfahrungen?

1

Ich war bei meiner Tochter bei 6+2 wg Blutungen und man sah auch keinen Embryo. Eine Woche später sah man dann das kleine Würmchen mit Herzschlag 1,3cm
Ich würde die Woche mal abwarten mit einer positiven Einstellung. Wird bestimmt alles gut werden

2

Guten Abend, ich war gestern bei 6+3 beim ersten Ultraschall und ich durfte das Herz fleißig schlagen sehen.
Ich wünsche dir alles Gute! Nächste Woche siehst du es bestimmt auch blubbern 😀

3

Ist bestimmt ein Nesthocker... vor der 10. Ssw würde ich nichts veranlassen!

6

Was versteht man unter einem Nesthocker? :)

9

Ich glaube das sollte "Eckenhocker" heißen 😉

4

Hallo
Es war bei mir ähnlich... beim ersten US in der 5+ ssw war nur eine kleine Fruchtblase zu sehen. In der 6+5 ssw sah man auch die Fruchtblase mit Dottersack aber kein Embryo... erst bei der 8+ ssw sah man alles + Herzschlag 😊
Ich war auch besorgt, weil man von den Anderen liest, dass sie ab der 6+/7 ssw, dass Embryo mit Herzschlag sehen konnten 🙈 Es ist bei jede Frau einfach anders 😉 und jedes “Krümmelchen“ braucht seine Zeit 😘 Versuche noch ein bisschen Geduld zu haben und sei zuversichtlich. 😉

5

Danke für deine Worte, ich bin heute mit einem soooo unguten Gefühl nach Haus gefahren,hatte ich mich doch heute so auf diesen Termin gefreut :/.
Aber immerhin sind die Werte alle top und mir geht es ansonsten auch super!

Also müssen wir uns noch in Geduld üben. Ich hoffe sehr das ich in der nächsten Woche etwas sehe.
Positiv denken....:D Ich versuch es!

7

Keine Ahnung, ob das tatsächlich stimmt, aber hier wird ganz oft geschrieben:" Wo ein Dottersack ist, ist auch ein Embryo."

Alles Gute für Euch!!

8

Ich hoffe es so sehr. Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

10

Bei 6+6 war beim US nur eine komplett leere Fruchthöhle darstellbar. Bei 7+6 Dann der kleine 0.93cm kleine Bewohner. In der 6. SSW hatte ich übrigens Schmierblutungen. Unsere Tochter ist bei 40+5 Anfang diesen Jahres mit 51cm und 4035g in unser Leben geschliddert
LG Tati mit MiniMe

14

Immer wenn ich jetzt negative Gedanken bekomme lese ich mir dein Kommentar durch und weiss, alles wird gut!!!! Danke für deine Worte!!!!!

16

Gerne! Würde mich freuen wenn du nach dem nächsten Termin eine (hoffentlich positive) Rückmeldung gibst!!
LG und die Daumen sind gedrückt

11
Thumbnail

Heute 6+2 .. noch kein Herzschlag gesehen . muss man aber noch nicht ☺
1,17 cm :)

12

6+1 Arzttermin gehabt. Schatten aber kein Herzschlag. Ich hatte eine andere Erwarungshaltung vom Termin (um einen gebeten zur HS Kontrolle, explizit, und noch gefragt ob das so früh auch passen kann) und war sooooooo fertig.
2 Wochen später ein pummeliger Emryo mit riesen Dickschädel und ein blubberndes Herz.
Andere sehen früher schon was. Mach Dich nicht verrückt..... Das muss gar nix heissen.

13

Du machst mir einen solchen Mut!
Ich hatte auch genau wegen der HS Kontrolle einen Termin dort und bin mit soooo viel Erwartung dort hin gefahren und dann sieht man zwar die extrem tolle Veränderung aber leider keinen Embryo oder einen Herzschlag .
Dann der Fehler da zu Googlen......man darf bloss nichts googlen...natürlich stehen dort 1000 von negativen Berichte...ich glaube nun ganz feste daran...wo ein Dottersack ist, ist auch mein kleines Baby irgendwo!

15

Mach das.
Ich hab es geschafft Reset zu drücken und bin ziemlich relaxed und nur ganz minimal kribbelig zum nächsten Termin. War gut so...
Durchatmen. Positiv denken. Das Kleine wächst gut. Bisher sieht es positiv aus.

17

Hi, mir gehts ähnlich, Insemination gehabt, bisher steigt das hcg an, man sieht aber noch nichts im US, dafür habe ich starke Bauchschmerzen insbesondere stechend und ziehend nach links, wo auch die ELSS war. Nun habe ich Angst dass das hcg nichtmehr so richtig ansteigt und würde am liebsten täglich kontrollieren, was natürlich keinen Sinn hat, aber habe einfach unglaublich Angst vor einer erneuten ELSS.