geburt mit lachgas

wer von euch hat schon Lachgas bei der Geburt verwendet ? mich würde interessieren, ob es was bringt und wie ihr die schmerzen damit empfunden habt. vielen dank für eure antworten.

1

Oh das interessiert mich auch! 👍🏻

2

Huhu, ich häng mich mal frech dran haha. Mich interessiert das auch was du gefragt hast. 😊

3

Hallo,
ich habe es bekommen.
Und es hat einfach nichts gebracht.
Mir war während des Einatmen etwas schwindelig, mehr auch nicht.

Bin auf andere Antworten gespannt.

Liebe Grüße

6

Mir hat es auch nix gebracht. Auch mit wurde schwindelig und ich habe teilweise Sterne gesehen. Ich würde es nicht noch einmal nehmen. Außerdem hatte ich unter der Maske das Gefühl nicht genug einatmen zu können, das war echt beklemmend.

4

Hier ich. Und es war wirklich toll. Die Schmerzen waren zwar nicht ganz weg, aber es war mir egal😂

Ich hab die ganze Geburt über gegackert. Ich kann es sehr empfehlen. Und sobald du die Maske ablegst, ist alles wieder normal.

5

Hallo. Also ich hab keine Erfahrung damit. Aber eine belaufe hat mir davon erzählt. Ihr hatte es sehr geholfen. Sie meinte so muss sich kiffen oder ähnliches anfühlen. Sie hatte nie Kontakt mit Drogen. Aber meinte wenn sie nochmal ein Kind bekommt. Nur noch unter Lachgas 😂🙈

7

Hallo ☺️
Hab bei Meiner Tochter vor 2 Jahren Lachgas bekommen da es für alle anderen Schmerzmittel zu spät war. Die Schmerzen waren nicht weg beim einatmen aber ich war in dem
Moment zu benebelt um sie wirklich wahrzunehmen. Das gas darf man aber auch nur während einer wehe einatmen. Zwischendrin nicht, da hat meine Hebamme extrem drauf geachtet. War irgendwie ein ständiges auf und ab von schmerzen und high sein... kann dir aber nicht sagen ob diese Art der ‚Betäubung‘ im Vergleich zu anderen besser oder schlechter ist.

8

Hier ich 😃. Weil der Muttermund in 15 min von 3 auf 10cm ging, war keine Zeit für ne pda (obwohl ich die in dem Moment soooo wollte). Das Lachgas hat mir gut geholfen die Schmerzen zu ertragen, und ich konnte es selbst steuern, das hat auch geholfen sich nicht im Schmerz zu verlieren.
Mir wurde auch kaum schwindelig, ich würde es beim nächsten mal auf jeden Fall wieder nehmen.

Lg

9

Das kommt ein bisschen darauf an was du dir davon versprichst. Die Fachwelt ist bei Lachgas sehr geteilter Meinung. Es gibt ja einen Grund, warum es fast ganz aus der Medizin verschwunden war.
Lachgas kann durchaus die Spitzen der Wehen nehmen, aber es kann auch einfach nicht wirken.
Das Problem ist, dass Lachgas aber eben benebelt. Das heißt es kann sein, dass du Sachen nicht mehr richtig mit kriegst oder eben wie auf Drogen bist. Bei wieder anderen kommt es zur starker Übelkeit.
Ich habe zwei Freundinnen die es ausprobiert haben. Beide würden es nie wieder machen. Die eine hat sich die Seele aus dem Leib gespuckt während der Geburt und die andere hatte die ganze Zeit das Gefühl neben sich zu stehen und nicht Teil der Geburt zu sein.

10

Nie wieder.
Schmerzen waren die selben, aber von dem Zeug war ich nicht mehr in der Lage zu sprechen, oder mich zu bewegen.
Empfand es als Horror.