Wie findet Ihr diesen Jungennamen ??

Hallo !
Ich weiß, ein sich immer wieder wiederholendes Thema, aber wir sind etwas ratlos und ich wäre dankbar für Eure Meinungen.
Wie findet Ihr den Namen NEVIO ?
Wir überlegen nämlich, unseren Sohn so zu nennen, da er uns sehr gut gefällt, nicht sehr häufig ist und außerdem nicht zu durchgeknallt.
Was meint Ihr ?
Bisher waren wir bei KAI oder LUCA, aber ersteres ist fast zu norddeutsch (wir wohnen in Österreich) und Luca heißt zur Zeit irgendwie jeder :-(
Liebe Grüße und #danke für Eure Meinung,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und Nevio/Kai/Luca #gruebel (ET 02.09.06)

1

Hallo Katrin!

Nevio?? klingt doch schön. Wenn er auch noch mit eurem Familiennamen gut klingt, dann nennt euren kleinen Racker so.
Find ich süss


LG

sama

2

Hallo Katrin,

Nevio finde ich auch besser, zumal der Name ja eher selten vorkommt und das Kind wenn es älter wird wohl auch keine Probleme damit haben wird.

LG Steffi #huepf

3

hallo katrin!

also grundsätzlich gefällt mir nevio sehr gut, nur müsste man das mal mir eurem nachnamen zusammen hören. weil wenn ihr jetzt nen normalen typisch dt. oder besser österr. namen habt, dann könnte das auch nit so toll klingen. nevio ist ja dann doch nit so deutsch! ;-)

aber luca gefällt mit persönlich auch super gut. wie wäre es denn mit nem zweitnamen noch dran? den hat dann ja nicht jeder!

lg kati

4

Hallo Kati !
Danke für Deine Antwort. Wir heißen Fehse mit Nachnamen, also eher ein norddeutscher Name, ich finde aber, daß Nevio Fehse zwar nicht perfekt passt, aber auch nicht unmöglich klingt, oder ??
Liebe Grüße,

Katrin

6

hallo katrin!

ich finde nevio fehse passt doch gut! mir gefällt es jedenfalls!! ist ja eh nicht so ein 0/8/15 nachname und daher geht das auch! weil mein freund heißt müller und da find ich nevio müller nit so toll! passt irgendwie nit.

also ich würde euch dann zu nevio raten! find ich echt süß!!!

lg kati

5

Also ich finde Nevio wunderbar.Denn Luca oder Kai so heißt fast jeder#augen und deshalb nehme ich auch nur seltene Namen.Ich würde ihn nehmen er klingt hübsch,ist total selten und wird später die Mädels in der Pubertät sicher umhauhen ;-)

LG
Julia+#babyInside(24SSW)

7

Hallo Katrin.
Nevio ist ein toller Name. Klingt suuuper schön. Hat mit beim lesen direkt gefallen. Paßt auch zum Nachnamen find ich.
Dani

8

Hi!

Ich finde den Namen auch super! So wollte ich meinen Sohn auch nennen, allerdings wird das 1. Baby wahrscheinlich ein Mädchen.

Gruß, Dajana

9

Hallo!

NEVIO find ich sehr schön und vorallem er ist selten.

Die anderen Namen hat doch fast jeder.

10

Hallo Katrin!

Nevio Fehse finde ich #pro

Kai finde ich furchtbar (sorry #hicks) und Luca... #augen kann man echt bald nimmer hören, auch wenn´s an und für sich ein netter Name ist.

Also ich würde Nevio nehmen.

LG, Valeggio