Erster FA Termin, nur HCG Blutabnahme ???

Hallo ihr Lieben.

Heute war mein erster FA Termin nach meinem positiven SST.. ich fande diesen sehr ernüchternd. Habe die Ärztin nicht mal gesehn. Also vllt zur Vorgeschichte, ich bin neu hier in die Stadt gezogen und habe noch keinen FA also hat meine Suche sehr lange gedauert, da niemand neue Patienten annimmt.

Am Freitag hatte ich per E-Mail mit der Ärztin geschrieben und sie sagte ich soll Anfang der Woche reinkommen. Sie würde mich annehmen ohne dort Patient zu sein.

Heute morgen bin ich also dort hin und diese unfreundliche Speechstundenhelferin hat mich gar nicht aussprechen lassen. Wollte mitteilen dass ich keine Patientin bin aber die Ärztin mir per Mail das „okay“ gab. Die hat mich sofort unterbrochen ohne mir zuzuhören : „Wir nehmen keine neue Patienten an. Auf Wiedersehen“ .. ich war total sauer und sagte ihr sie dürfte mich gar nicht wegschicken ohne sich anzuhören was denn mein Anliegen wäre. Dann lästerte sie erstmal mit ihren Kollegen über mich, ich wäre ja unverschämt 😂😂 ??!!
Die Ärztin hat ihr schließlich gesagt dass ich recht habe und sie mich doch bitte mit meinen Daten aufnehmen soll, da hat die blöd geguckt.. Hmm naja jetzt zu meiner Frage:

Ich bin seit 1,5 Monaten wenn nicht sogar 2 Monaten überfällig mit der Periode also könnte durchaus schon was weiter sein. Da ich erst 21 bin und keine Ahnung vom Thema Schwangerschaft habe, hätte ich heute gerne einiges geklärt. Die Arzthelferin nahm mir nur Blut ab wegen dem HCG wert und dann kommte ich wieder gehen.. ist das denn normal ?? Ich mein sie hätten ja wenigstens mal gucken können , da ich in dem Thema etwas zurückhaltend bin bevor ich die 100 prozentigen Bestätigung habe, das auch wirklich alles ok ist. Bin ziemlich enttäuscht von dem Besuch aber vllt hatte ich auch zu vo erwartet ? Wie war das denn bei euch und was sagt die Blutabnahme überhaupt aus ? Die meinten anhand dessen könnten die sehen wie weit ich bin.