20. SSW jeden Abend 1-2 Wehen/Kontraktionen - kennt ihr das?

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme mein drittes Baby (20. SSW) und habe seit 3-4 Wochen so gut wie jeden Abend 1-2 leichte Wehen. Der Bauch wird dann für 30-60 Sekunden hart und es zieht dann unangenehm. Theoretisch bin ich mir eigentlich sicher dass das normal ist aber ich erinnere mich nicht das es bei den ersten Kindern auch so früh angefangen hat. Habt ihr sowas auch? Die Kontraktionen werden nicht häufiger oder stärker... Das ist ja erstmal ein gutes Zeichen.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen :)
Ich habe auch diese "Übungswehen", schon seit einigen Wochen. Habe sie über den Tag verteilt, grob geschätzt 5-6 mal. Wielange diese immer gehen weiß ich gar nicht. Aber relativ lang, aufjedenfall länger als eine Minute würde ich behaupten. Habe das aber auch beim letzten Termin meiner Gyn gesagt. Die hat nach meinem MM getastet und den GBH geschnallt und da war alles super. Sie meinte das hört sich alles nach Übungswehen an, ist normal, nur bei Veränderungen soll ich mich melden.

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 25+4ssw💙

2

Gumo...wir bekommen unser 4. und hab diese übungswehen seit der 20 SSW....mein fa hat mir hochdosiertes Magnesium verordnet....das hilft ganz gut...Liebe Grüße
Teeundwurst + 24 ssw babyboy

3

Hallo bin in der 20ssw und habe auch diese wehen seit 1 woche...so 3 bis 4 mal tgl. Ohne Schmerzen..ich denke auch dass es übungswehen sind
Nehme fleißig Magnesium das hilft ein wenig
Mein toko war in Ordnung letze Woche

LG

4

Ich kriege mein 2. Kind und habe die Übungswehen auch schon ab der 20. Ssw. Meist waren das auch nur wenige und nur abends. Jetzt bin ich in der 28. Ssw und habe das mehrmals am Tag und manchmal nachts. Mir hilft Magnesium ganz gut, ich nehme tagsüber 400mg und abends nochmal 150mg. Bisher waren die auch nicht wirksam am muttermund. Nächste Woche hab ich das erste ctg, bin gespannt ob man was sehen wird