Keine Gewichtszunahme 10.Monat

Hi Leute!

Ich hab jetzt im letzten Monat der Schwangerschaft (anderthalb Wochen) kein Gramm zugenommen. Mein kleiner wurde vor 2 1/2 wochen auf zarte 2500g geschätzt. Versorgung schien da vollkommen in Ordnung.

Gibts mehr Frauen die am Ende vom Gewicht her stagnieren? Ich spür den kleinen kräftig und bin deshalb nicht beunruhigt. Es wundert mich nur, da die kinder ja doch eigentlich zunehmen sollten..

Lg chii 37+2

1

Huhu
Ich habe bis jetzt auch wenig zugenommen. Kind ist aber zeitgerecht.
Mach dir keine Gedanken. Wenn es dem Krümel gut geht ist alles okay.

LG
Albu
34+4

2

Huhu,

ich bin noch nicht so weit wie du, aber ich bin jetzt Mitte 33. Woche und habe bis jetzt im Gesamten nur 1.6 kg zugenommen.

LG

3

Ich würde sagen das es von Frau zu Frau verschieden ist.. .ich hab damals 16 kg zugenommen ich hatte vor der ss aber nur 47 kg zum Schluss dann 63kg.

13

Jaa, ich habe auch nichts anderes behauptet :-) Oder sollte die Nachricht nicht an mich?

4

Hallo,

Dein Kind benötigt erst im dritten Trimester zusätzlich Kalorien und auch dann nur eine Mahlzeit mehr als normal. Du musst also nicht für 2 essen oder so ein Blödsinn!

Die Kleinen holen sich schon was sie brauchen. Solange er wächst und in der Norm ist, ist alles ok!

Ich habe insgesamt in der gesamten Schwangerschaft nur 7 kg zugenommen, von 62 auf 69 Kilo. Und mein Kleiner kam mit 3100g zur Welt. Ab der 32. Woche hatte ich schon mein endgewicht und daran tat sich nichts mehr. Trotzdem wuchs der kleiner fleißig weiter!

Eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute 🍀

5

Huhu! Bin soweit wie du und bei mir stagniert das Gewicht jetzt auch seit Wochen, bzw. wird nur minimal mehr. Hatte aber davor ordentlich Gewicht zugenommen.
Die letzten Wochen passiert bei mir scheinbar nicht mehr so viel. Ist von frau zu frau unterschiedlich denk ich. Mein bauchumfang ist seitdem auch gleich geblieben. Aber ist doch gut, besser als ganz zum Schluss immer schwerer zu werden.

LG Jasmin 38. SSW

6

Hallo, ich bin heute 38+2 und habe jetzt auch keine Gewichtszunahme. Meine Kleine wurde am 24.11. auf knapp 3000g geschätzt. Ich glaube es ist normal, dass man nicht mehr viel zunimmt. Alles Gute für den Endspurt. LG Alexa mit Ella inside

7

Danke für eure Antworten! Wie gut dass es mehreren so geht ;) ich hab bisher 10kg mehr, was ich voll ok finde! Hab auch nue wirklich viel hunger und esse auch keine unmengen. Mit sodbrennen geht das sowieso nicht so gut 😂

Dann uns allen ne schöne restliche Schwangerschaft!

8

Keine Sorge ... deine Gewichtszunahme hat nur sehr bedingt was mit dem Gewicht deines Kindes zu tun. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft kaum zu genommen und mein Sohn war ein echtes Schwergewicht. Ich hatte mir auch total Sorgen gemacht und deshalb hat mir die Ärztin im Krankenhaus das Ganze sehr ausführlich erklärt. Sie meinte, dass gegen Ende der Schwangerschaft das Gewicht der Frau oft stagniert, weil die Gewichtszunahme des Kindes und der Rückgang des Fruchtwassers sich ungefähr ausgleichen.

Es ist also eher ein Zeichen, dass deine Schwangerschaft sich langsam dem Ende zu neigt.

9

Uiiiii das ergibt Sinn!
Danke für die Antwort! 😁

10

Das ist völlig normal. Hab in meiner ersten Schwangerschaft im letzten Monat auch kaum mehr zugenommen, sogar etwas abgenommen. meine Ärztin sagte damals, das ist so, weil das Fruchtwasser auch weniger wird.

11

Ich hab die letzten Wochen der Schwangerschaft sogar kontinuierlich abgenommen (unbeabsichtigt) und hatte dann letztlich nur 6kg mehr als vor der Schwangerschaft (mit Normalgewicht gestartet). Meine Tochter kam dennoch gesund und putzmunter auf die Welt.