Wer ist 1 Jahr nach Kaiserschnitt schwanger geworden - durftet ihr normal entbinden?

Hallo,

Ich bin zwar erst in der 15 ssw aber ich überlege trotzdem ab und zu ob ich wohl normal entbinden kann?

Meinen sohn habe ich wegen BEL und Frühgeburt per sekundärer Sektio zur welt gebracht. Genau 12 monate später hat es mit dem 2. Baby geklappt. Ich überlege ob die Ärzte wohl mitmachen wenn ich normal entbinden möchte (werde wieder in einer Uni Klinik entbinden).

Dürftet ihr normal entbinden? Und ab welcher woche wird eigentlich die dicke der KS Narbe vermessen?

DiMama

1

Hey =)
Ich hab zwar noch nicht entbunden bin jetzt in der 26.ssw,aber ich bin 10 Monate nach meinem KS geplant schwanger geworden und laut meiner FÄ werd ich (sofern keine gesundheitlichen gründe vorliegen)normal entbinden dürfen,werde strenger kontrolliert ..meine FÄ hat bis vor kurzem in dem Krankenhaus gearbeitet wo ich entbinden werde,sie sagte auch das es jedes Krankenhaus anders handhabt.
Am besten mal dein FA oder im kreissaal fragen
Lg

2

Also wenn das Baby kommt, ist der 1 Kaiserschnitt ja über 1 1/2 Jahre her... da dürfte nichts mehr gegen eine Natürlich Geburt sprechen!!!
Bei mir wurde noch nie die dicke der Kaiserschnittnarbe gemessen, und ich bin jetzt nach zwei Kaiserschnitten in der 31 Woche!!!
Alles gute für dich.

3

Hallo
ich bin 1Jahr nach dem Kaiserschnitt ( 01/2016) schwanger geworden und die kleine Schwester wurde spontan geboren 5 tage vorm Termin (10/2017)

Alles Gute :-)

4

Hey ,
Ich hatte im Juni 16 eine eilige Sectio in der 25+0 und wurde im Mai diesen Jahres wieder schwanger.Aktuell 33.ssw. Meine Narbe hat noch keiner vermessen, lediglich wurde bei jedem US gesagt es würde gut aussehen.Ich dürfte es, wenn ich wöllte normal probieren.Habe mich aber aus diversen anderen Gründen wieder für eine Sectio entschieden.
Alles gute für dich.

5

Hallo,
ich glaube es kommt darauf an, warum du einen KS hattest und woran es exakt gelegen hat. Mir haben Sie meine Maus nach 3 Tagen Wehen geholt, weil sie sich immer wieder aus dem Geburtskanal rausgedrückt hat. Hinterher haben Sie gemessen und mein Becken ist sehr schmal, der Kopf hätte nicht durchgepasst.
Ich hatte vor 9 Monaten den KS und bin wieder schwanger und rechne ganz fest damit, das es wieder ein KS wird. Es sei denn das zweite Kind hat einen Minikopf.

Wenn aber sowas ausgeschlossen ist, kann man jederzeit nach KS auch ganz normal spontan entbinden.

Liebe Grüße

6

Ja! Ich. Würde nach 11 Monaten schwanger und habe dann 19 Monate nach meiner KS-Geburt spontan entbunden.

Einschränkung war jedoch, dass nicht eingeleitet werden darf, da die Media die Narbe weich machen und eine Uterusruptur droht.