Weinen - Hormone?

Hallo zusammen!
Ich bin in Ssw 38 und habe in den letzten Wochen so viel geweint wie noch nie. Schon bei den kleinsten Anlässen, die eigentlich lächerlich sind, laufen mir die Tränen.

Gerade bin ich für 2 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus. Und wenn ich dann Neugeborene sehe oder ein Baby weinen höre, muss ich mitweinen.

Kennt das noch jemand? Dachte immer das passiert eher am Anfang bzw in der Mitte der Schwangerschaft. Aber da hatte ich gar keine Probleme.
Kann es sein, dass gegen Ende nochmal Hormone ausgeschüttet werden?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Fischleinc

1

Hey!
Mir gehts auch so. Bin soweit wie du. In den letzten Wochen heule ich auch bei allem los. Vor Sehnsucht nach meinem Baby, wegen anderen Babys, weinenden Babys......
War diese Woche zur Akupunktur im Kreißsaal und hab gebetet dass keiner in den Raum kommt, weil ich weinen musste, als ein Neugeborenes geschrien hat 😄
Du bist nicht alleine und ja, das sind die Hormone 😊

LG Jasmin fast 38. SSW

2

Hallo Jasmin,

Vielen Dank für Deine Antwort, die mich beruhigt. Hab schon an mir selber gezweifelt. Eigentlich sollte man sich ja freuen, wenn man ein Baby sieht... Und ich muss heulen 😢 wobei ich da glaub eher vor Rührung weinen muss, weil die so winzig sind und ich bald auch sowas habe.
Und dabei war ich früher auch nie so der "Kindermensch".
Erstaunlich, was so eine Schwangerschaft mit ihren Hormonen so auslöst!

Ich wünsche Dir noch alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!

LG
FischleinC

3

Weinen ist ja nicht immer mit negativen Gefühlen verbunden. Gerade als (werdende) Mama weint man ja viel aufgrund positiver Emotionen.
Ich denke wenn die Geburt wirklich so nahe rückt, wird man einfach dünnhäutiger. Ist ja alles hochemotional und besonders.
Wünsche dir auch alles Gute für die Rest-SS und Geburt!

LG Jasmin

4

Hey. Du bist nicht alleine.... bin jetzt 37. SSW, bei mir wechselt das tageweise. Manchmal fang ich wegen jeder Kleinigkeit an zu heulen. Als wir heute das Babybett aufgestellt haben kullerten sie auch😂 ich hab meistens ein sehr erleichtertes Gefühl und lasse den Tränen freien Lauf.
Alles gut für uns✌

6

Ja, das Babyzimmer war bei mir auch ein Heul-auslöser😂
Jedenfalls bin ich beruhigt, dass das wohl völlig normal ist.
Ich wünsche Dir noch gute Zeit und alles Gute für die Geburt!

LG
FischleinC

5

Doch, doch, das ist auch mir bekannt. Ich habe zu unterschiedlichen Zeitpunkten in der Schwangerschaft solche Phasen gehabt, insbesondere zu Beginn und zum Schluss. Ich muss zugeben, ich habe es ein bisschen genossen, mich mal wieder wie ein knatschiges Kleinkind zu benehmen und dafür auch noch Verständnis entgegengebracht zu bekommen. Das wird sich wahrscheinlich erst ein paar Wochen nach der Geburt legen.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Dein Wurm schon bald gesund landet :-)

7

😂 stimmt - man fühlt sich echt wie ein kleines Kind, weil man wegen Kleinigkeiten heult.
Ich hoffe wirklich, dass das wieder weggeht, wenn das Baby da ist. Sonst muss ich immer mitweinen!
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG FischleinC

8

Ohja das kenne ich! Da werden Kleinigkeiten plötzlich zu Problemen die man nur noch mit heulen verarbeiten kann.
Mein Favourit: heulen weil ich das Haus putzen müsste, aber mich nicht mehr richtig zum Putzeimer bücken kann 😉

9

😂 😂 😂 ich hab heulen müssen weil ich im Restaurant so lange auf mein Essen warten musste. Das war mir so peinlich, denn ich konnte gar nicht mehr aufhören und die ganze Familie saß mit am Tisch.
Hat aber keiner was gesagt und ich hab so gut wie möglich versucht, mein Gesicht hinter den Haaren zu verbergen.
Und auch musste ich weinen , als ich feststellen musste, dass die mir in der Apotheke einen falschen Tee verkauft haben. Mein armer Mann muss das dann immer alles ertragen.

10

😂😂😂 zum Glück ist das nur vorübergehend durch die Hormone so 😄