Dehnungsstreifen erst entstanden mit Senkwehen!?!?

Hey ihr Lieben :),

gestern ist mir aufgefallen das ich unterhalb des Bauchnabels und ganz leicht um den Bauchnabel herum Dehnungsstreifen bekomme. Ich habe gedacht die kommen nicht mehr :D aber anscheind macht mein Bauch nochmal einen ordentlichen Wachstumsschub!! Die letzten ca. 2 Wochen & auch gestern <->(Bauch war auch hart) hatte ich schon ordentliche Bauchschmerzen mit teilweise ausstrahlend in den Rücken . Deswegen gehe ich mal davon aus das es Senkwehen waren - Bauch hat sich auch schon gesenkt.

Wie ist es bei euch? Hat jemand von euch auch erst mit den Senkwehen Dehnungsstreifen bekommen?? Mein Bauch hat sich auch meiner Meinung nach von einem auf den anderen Tag ordentlich gesenkt gehabt...

schönen Tag euch 😊😊😊🌷

LG, josili1516 (35+3) 👶🏼⚽️💙❤️

1

Ich war soooo froh keine Streifen bekommen zu haben. .... Und ganz ganz stolz!

.....

Am Abend als ich ins Krh gefahren bin wegen den immer stärker werdenden Wehen ist alles gerissen.
Mein Bauch stand bis zuletzt oben, er hat sich erst kurz vor der Geburt und unter Wehen gesenkt.
Ich stand vorm Spiegel und konnte sprichwörtlich beim reißen zugucken. 😣

2

Ja Wahnsinn😱, hätte ich nicht mit gerechnet, aber anscheind war oder ist es dann einfach zu schnell gewesen...

3

Ja ich denke auch. Durch die Wehen, die auch gewirkt haben, ging das dann Ratz Fatz: von der ersten, ganz leichten Wehe bis zu Geburt waren es gerade mal 10 Stunden, bei meinem ersten Kind.

weitere Kommentare laden
6

Huhu, bei den Senkwehen nicht, aber unter der Geburt hab ich zwei dehnkngsstreifen bekommen, vorher hatte ich keine.
LG

8

Hallöchen
Mach dir nichts draus liebes... Es gibt sogar manche Frauen, die reißen in der letzten presswehe... Das fände ich viel ärgerlicher...
Ich selbst habe irgendwie von Anfang an meine Risse bekommen... Anfangs hab ich sie noch gezähl und mich darüber lustig gemacht, da noch nichtmal ein richtiger Bauch zu erkennen war, doch jetzt gegen Ende weiß ich fast gar nicht mehr welche Farbe meine Bauchhaut nun wirklich hat... Und das zählen hab ich nun aufgegeben... Ich könnte höchstens die freien Stellen zählen #rofl

Versuche sie einfach zu lieben... Immerhin ist das unser "brandmal", welches unser fleischgewordenes Wunder repräsentiert und uns immer wieder beweist, was für ein Wunder wir geschaffen und vollbracht haben... Die Streifen sind quasi unsere ganz persönlichen Kriegsverletzungen, auf die wir stolz sein können...

Alles liebe

9

Das stimmt da hast du recht :)
Finde es auch nicht schlimm , also sollte nicht so rüberkommen :D finde es nur interessant das sie jetzt eben erst gekommen sind .. weil die letzten Wochen rechnet man da irgendwie nicht mehr mit 😃

10

Jaa das stimmt... Wobei ich generell nicht mit so vielen und stark ausgeprägten Streifen gerechnet hätte, da mein Bindegewebe eigentlich recht gut, stabil und intakt war... Aber als ich gehört hab, dass man sogar noch in der letzten presswehe aufreißen kann, war mein Enthusiasmus wie weggeblasen... Hahaha

11

Huhu #winke

bei mir genau das gleiche... das lustig ist ja auch noch ich war ein-zwei Tage vorher bei Frauenarzt und beim CTG meinte die Schwester zu mir noch "...Mensch, Sie haben aber einen schönen Bauch und keine Streifen...!" #verliebt#huepf

tjaa...und dann ging es mir den einen Abend nicht so hatte halt auch ziemliche Bauchschmerzen und ein leichtes ziehen im Rücken was dann aber nach ner Weile wieder verschwand...

Am nächsten morgen stand ich dann im Bad und mein Mann kam rein um mir wie jeden früh schön die Murmel einzucremen und meinte plötzlich "...na da bekommst du ja doch Streifen!" ich war erstmal voll erschrocken und dann sind die auch noch genau da am Bauch wo die rundung nach unten geht und ich sie nicht sehe...#schock

Oh man hab ich mich geärgert naja wenigstens muss ich diese doofen Streifen nicht sehen naja ausser ich gucke in Spiegel...#schein hätte nie gedacht das dieso spät kommen dachte auch hab diese Phase glücklicherweise überstanden aber ne siehste ja... :-p:-D

14

Genau , bei mir genau das gleiche :D wenn ich so auf den Bauch schaue sehe ich die Streifen nicht 😃.. aber wenn ich in den Spiegel schaue dann sieht man sie , direkt unter der Kugel 😃

12

Heey ich fühle mit dir 🙈😅
Ich hab mich immer gefreut "jawoll,geil,keine Streifen"
Und boooooom ab der 35.ssw konnte man zu gucken aaaaber dazu muss ich sagen am Bauch hab ich die wenigstens🤦🏼‍♀️ richtig schlimm hab ich sie an den Brüsten und zwischen den Beinen an den Oberschenkeln 😩😩 sogar meine mumu hat welche abbekommen 🤦🏼‍♀️
Ich hab quasi alles mitgenommen wo man in der ss nur welche bekommen kann👏🏻
Aber was will man machen ☹️

Lg sarah Et-28

15

Oh je .. ja mehr als cremen kann man ja nun mal nicht machen , aber solange es einem sonst gut geht ist ja alles Supi :-)

13

Hey, ich hatte auch unterhalb des Bauchnabels und minimal drumrum Dehnungsstreifen bekommen. Die kamen recht spät...wann genau weiß ich nicht mehr aber jetzt, wo du das schreibst, denke ich, dass es tatsächlich auch ca mit Absenken des Bauches war. Das kam bei mir auch von heut auf morgen

16

Ich hatte damals bis zur Entbindung nicht einen einzigen streifen. Als ich nach der Geburt meinen Bauch gesehen habe sah das anders aus 🤣

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.