Bitte eure Meinung. Beistellbett und baby wiege.

Hallo zusammen ☺️
Bin mir echt uneinig und kenn mich leider nicht so aus. ☺️ möchte ein Beistellbett haben aber einige sagen es reicht doch eine babywiege fürs Schlafzimmer bis die kleine nicht mehr reinpassen. Meine Frage Beistellbett Ist das selbe wie babywiege fürs Schlafzimmer schlaf platz fürs Baby? LG Nannyle mit Larissa an der Hand und Pia inside 23. Ssw

2

Hallo, ich habe eine Babywiege und mich im Endeffekt geärgert, dass ich mich nicht fürs Beistellbett entschieden habe. Die Wiege kann man meist von der Höhe nicht ans Ehebett anpassen. Außerdem kann man bei einem bspw. Korbgeflecht, so wie wir es haben, nicht im liegen in die Wiege hineinschauen und muss immer aufstehen, um nach dem Rechten zu sehen. Die Wiege ist oft auch durch eine Stoffumrandung gepolstert, was nicht so ohne ist und zu Atemstau oder Überhitzung führen kann. Das Beistellbett ist oft aus Holz mit Gitterstäben und im Punkt Luftzirkulation und Handhabung beim schlafen besser. Werde unsere wiege deshalb verkaufen und ein Beistellbett holen.

3

Wir hatten ein Beistellbett sowie eine Wiege im Wohnbereich.Fürs Schlafzimmer finde ich aber definitiv das Beistellbett besser und praktischer.

1

Also ich hab mir ein Beistellbett gekauft dass man im Handumdrehen zu ner Wiege umbauen kann.
Ist von der Marke Babybay
Lg Lisa mit Babygirl 34+5

4

Beistellbett! Ist definitiv sinnvoller.
Musst nicht aufstehen um dein Kind raus zu nehmen zum Stillen und kannst auch mit durch die Wohnung nehmen, also unseres hat Rollen.

5

Wir hatten eine alte Babywiege, ähnlich der von Roba. Mit Rollen und Schaukelfunktion. Unsere Maus hat da lange rein gepasst. Erst als sie anfing sich hoch zu ziehen (ca 6, 5 Monate) zog sie ins große Bett um. Die Wiege war gut in der Luftzufuhr und man konnte Mausi jederzeit sehen. Ei Bestellbett wäre nicht gegangen da sie beizeiten anfing im Bett rum zu rollen.

6