Bitte eure Meinung. Beistellbett und baby wiege.

Hallo zusammen ☺️
Bin mir echt uneinig und kenn mich leider nicht so aus. ☺️ möchte ein Beistellbett haben aber einige sagen es reicht doch eine babywiege fürs Schlafzimmer bis die kleine nicht mehr reinpassen. Meine Frage Beistellbett Ist das selbe wie babywiege fürs Schlafzimmer schlaf platz fürs Baby? LG Nannyle mit Larissa an der Hand und Pia inside 23. Ssw

2

Hallo, ich habe eine Babywiege und mich im Endeffekt geärgert, dass ich mich nicht fürs Beistellbett entschieden habe. Die Wiege kann man meist von der Höhe nicht ans Ehebett anpassen. Außerdem kann man bei einem bspw. Korbgeflecht, so wie wir es haben, nicht im liegen in die Wiege hineinschauen und muss immer aufstehen, um nach dem Rechten zu sehen. Die Wiege ist oft auch durch eine Stoffumrandung gepolstert, was nicht so ohne ist und zu Atemstau oder Überhitzung führen kann. Das Beistellbett ist oft aus Holz mit Gitterstäben und im Punkt Luftzirkulation und Handhabung beim schlafen besser. Werde unsere wiege deshalb verkaufen und ein Beistellbett holen.

3

Wir hatten ein Beistellbett sowie eine Wiege im Wohnbereich.Fürs Schlafzimmer finde ich aber definitiv das Beistellbett besser und praktischer.

1

Also ich hab mir ein Beistellbett gekauft dass man im Handumdrehen zu ner Wiege umbauen kann.
Ist von der Marke Babybay
Lg Lisa mit Babygirl 34+5

4

Beistellbett! Ist definitiv sinnvoller.
Musst nicht aufstehen um dein Kind raus zu nehmen zum Stillen und kannst auch mit durch die Wohnung nehmen, also unseres hat Rollen.

5

Wir hatten eine alte Babywiege, ähnlich der von Roba. Mit Rollen und Schaukelfunktion. Unsere Maus hat da lange rein gepasst. Erst als sie anfing sich hoch zu ziehen (ca 6, 5 Monate) zog sie ins große Bett um. Die Wiege war gut in der Luftzufuhr und man konnte Mausi jederzeit sehen. Ei Bestellbett wäre nicht gegangen da sie beizeiten anfing im Bett rum zu rollen.

6

Hi, wir haben fürs Schlafzimmer ein beistellbett und für den Wohnbereich einen stubenwagen.
Ich habe aber bei unserer zweiten eine wiege, die man feststellen konnte und eine Seite öffnen konnte als beistellbett.
Die war aber kleiner fand ich und passte nicht so lange.

Übrigens tolle Namen#verliebt

Wir haben schon eine Antonia
(9j) und eine Pia (6j) und unsere Larisse sitzt noch inside;-) (29ssw)

7

Larissa natürlich#sorry

8

Wir haben nur eine Wiege mit Rollen gehabt. Tagsüber im Wohnzimmer benutzt undNachts stand die Wiege neben meinem Bett. Da Ich nicht gestillt habe, müsste Ich Nachts sowie so aufstehen um die Flasche zu zubereiten.

Mit ungefähr 6 Wochen hat unser Tochter im eigenen Kinderbett in ihr Kinderzimmer geschlafen. Tagsüber habe ich dann die Wiege für das Wohnzimmer genützt.

Für uns wäre ein Beistellbett vollkommen unnötig gewesen.

9

Huhu,
Ich würde immer zum Beistellbett tendieren. Die kleinen Mäuse brauchen einfach noch so viel Nähe und Körperkontakt. Zumindest war es bei meinen Kindern so.....am liebsten wollten sie eh auf mir drauf schlafen ;-)

10

Habe ein Beistellbett besorgt und finde eine Wiege sinnlos. Mama wollte mir eine kaufen, habe dankend abgelehnt.

Ich finde, wenn die Wohnung auf einer Ebene ist, braucht man nicht beides.

Eine Freundin empfahl lieber einen Laufstall mit Matratze fürs Wohnzimmer. Da kann man auch gut betten und später braucht man es eh.

Dafür habe ich aber so eine kleine Liegewiege gebraucht für 5 Euro bekommen. Mit Gurt zum Festbinden, falls mal der Postbote klingelt und man schnell ohne Baby aus der Wohnungstür schaut. Oder zum Füttern später, wenn Brei mit dazu kommt. Oder auf den Tisch stellen beim Essen oder auf den Boden zum uns beobachten, wenn wir essen. Mal sehen
Kenne mich in der Praxis noch nicht aus. 😊

Aber da wir eh alles gebraucht besorgt haben (viel im Freundeskreis), kostete es nur einen Bruchteil.

11

Wir haben uns für ein Beistellbett entschieden, es ist speziell auf das Malm Ikea Bett zugeschnitten und passt daher wie angegossen ans Bett. Es ist sehr stabil und hat Luftlöcher am Brett, die Matratze bekommt dadurch eine gute Luftzirkulation. Es bleibt fest am Bett, kein Gitter zum verschließen damit es freistehen könnte. War mir aber auch nicht wichtig.

16

Magst du mir ein Bild und den Namen von dem Bett sagen ? Wir haben nämlich auch das malm Bett :-)
Vielen Dank und liebe Grüße :-)

17
Thumbnail

Wir haben die niedrige alte Version.
Das Beistellbett haben wir gebraucht gekauft,m.